Kofferraumklappe von innen öffnen

orgschu

Fahrer
Moin moin...

dass Öffnen der Kofferraumklappe soll wie bei der US-Variante ab dem 2.Quartal 2010 von innen möglich sein. (siehe Betriebsanleitung von 03/2010)

Kofferraum von i&#11.jpg

Wer weiss da was genaues?

Gruss aus Hamburg q:
Jörg

AW: Kofferraumklappe von innen öffnen

Vermutlich ab der laufenden Produktion laut meinen Freundlichen, da ab März bereits die Modellpflege einfließt...

... und immer noch mit einem "*" versehen

Kam mir auhc komisch vor. Ich bin gespannt ;)

Was mich irritiert:

.... Die Kofferraumklappe schwenkt beim Öffnen nach hinten oben aus .... ??? :j

Das ist doch nur der Fall, wenn das Dach ein- oder ausfährt. &:

Das steht etliche male im Handbuch. Man soll ja unbedingt drauf achten, dass hinter dem Fahrzeug genügend Platz ist.

Bestimmt kommen die Z4 jetzt mit dem Aufkleber: "ACHTUNG, Fahrzeug schert aus" ^^

Das steht etliche male im Handbuch. Man soll ja unbedingt drauf achten, dass hinter dem Fahrzeug genügend Platz ist.

Bestimmt kommen die Z4 jetzt mit dem Aufkleber: "ACHTUNG, Fahrzeug schert aus" ^^

Ja, sicherlich in Verbindung mit Dach-auf-und-zu. Aber was hat das mit Kofferraum von innen öffnen zu tun?

Ne auch ohne Bezug zum Dach. Irgendwie würde der Kofferraum beim Öffnen nach hinten aufschwingen...

Ich versteh das zwar auch nicht, aber in gut 10 Tagen kann ich es ja ausprobieren. Außerdem bin ich gespannt, ob ich den Knopf hab :)

Wenn man will, dann könnte man meinen zu sehen, dass der geöffnete aber eingerastete Kofferraumdeckel beim Schließen vom Elektromotor gleichzeitig wohl etwas heran-/heruntergezogen wird. Ergo, beim Öffnen fährt der Deckel minimal nach hinten (1-2 cm?) / oben (2-5 cm ?). Es reicht zwar nicht, um mich hinter dem Auto stehend und den Kofferraum öffnend, umzuschmeißen - aber bei den latent unfallgefährdeten amerikanischen Kunden und deren grenzenlos gierigen Anwälten könnten die "niedlichen" Warnhinweise im BMW Manual gerechtfertigt sein :X.

Ein Vorführer mit Baumonat März ist angekommen bei meinem Händler und der Knopf ist NICHT da...

Man kann zwar fühlen, dass ein Platzhalter da ist, aber kein Schalter...

Preisliste/Komfortzugang (SA-Nr. 322)

komfortzugang.jpg

Vermute das nur mit diesem Merkmal der Schalter montiert wird

Ich habe auch den Komfortzugang, aber den Schalter im Fußraum habe ich nicht.
Ich bin der Meinung, dieses Teil wird nur in den Staaten verbaut.

Gruß
Wolfgang

Gibt's nur mit Komfortzugang und ab März 2010... So mein Freundlicher.

Zurück
Oben Unten