Kofferraumkontrollleuchte

Uhuplus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

geht es euch auch immer wieder so, dass ihr am Schlüssel auf den Knof zur Kofferraumentriegelung kommt ohne es zu merken? Mir passiert es recht häufig.
Jetzt habe ich mir überlegt eine Kontrolllampe, die leuchtet wenn der Kofferraumdeckel nicht eingerastet ist zu installieren. Allerdings habe ich bisher keine Idee wie ich das umsetzen kann.
Über Anregungen wäre ich euch sehr verbunden. :idea3:

Man kann codieren das der Kofferraum nur nach 2x drücken der Taste auf der Fernbedienung sich öffnet.

Danke für die Tipps. Hab schnell mal bei ebay geschaut. Diagnosestecker mit Software kostet gut 40 €. Ist mir bisschen zu viel für 1x programmieren.

Wohne in 89077 Ulm. Kann mir jemand aus der Nähe helfen?

Danke für die Tipps. Hab schnell mal bei ebay geschaut. Diagnosestecker mit Software kostet gut 40 €. Ist mir bisschen zu viel für 1x programmieren.

Wohne in 89077 Ulm. Kann mir jemand aus der Nähe helfen?
und damit gehts noch nicht mal...
kannst nur auslesen und Fehler löschen

Super! Danke schön. Das liest sich gut. Hast Du das Interface? Werde ne Nacht drüber schlafen ob ich mir das anschaffe. Es gibt schon paar interessante Einstellmöglichkeiten...

Hallo

ganz einfach - ein 2 adriges Kabel von der Kofferraumbeleuchtung von hinten nach vorne verlegen - an deinen Lieblingsplatz
(kann auch versteckt im Ascher sein) LED dran fertig.

Grüße

Hallo zusammen,

geht es euch auch immer wieder so, dass ihr am Schlüssel auf den Knof zur Kofferraumentriegelung kommt ohne es zu merken? Mir passiert es recht häufig.
Jetzt habe ich mir überlegt eine Kontrolllampe, die leuchtet wenn der Kofferraumdeckel nicht eingerastet ist zu installieren. Allerdings habe ich bisher keine Idee wie ich das umsetzen kann.
Über Anregungen wäre ich euch sehr verbunden. :idea3:
Ich finde Deine Frage angesichts des Datums interessant: Alle Z4-Fahrer der ersten beiden Jahre hatten das Problem, dass bei Bedienung des Zündschlüssels im Zündschloss die Kofferraumklappe geöffnet wurde (gab dazu mehrere Threads, wenn ich mich recht erinnere). Ich auch -- war wirklich nervig. Dann hat aber offenbar ein Software-Update, dass die AG über die :) :-) bei einer Wartung hat einspielen lassen, das Problem beseitigt -- Taste funktioniert nach Einstecken des Schlüssels nicht mehr.
Ich habe Dein Problem seit ca.11 Jahren nicht mehr. Deshalb frage ich mich gerade, ob bei Deinem Wagen da ein Update verpasst wurde?
Oder bei welchen Gelegenheiten öffnest Du versehentlich Deinen Kofferraum &:

Da steht aber nix davon das da Software bei ist. Oft bieten die eine Raubkopie von NCS Expert/ Inpa mit an. Aber dann muß die auch noch installiert werden. Das ist oft etwas tricky. Ohne SW geht gar nix.
Vielleicht ist Dir mit der APP Carly für BMW besser geholfen. Dazu brauchtst Du aber auch noch einen passendenden OBD Stecker.
Kostet aber halt alles einige Euro. Die APP glaub ich um die 40,- Euro, der Stecker glaub ich um die 30,- Euro.
Dami kannst Du aber nicht nur Codieren, auch Fehlerspeicher auslesen und löschen, sowie mit Zusatzsoftware ( kostenpflichtig ) Batterie eintragen und ggfls. Dieselpartikelfilter bei BMW Diesel regenerieren starten.
Oder halt mit viel Gedult jemanden in Deiner Nähe suchen der das kann.

@ zetatessara:
Hab meinen erst mit 5 Jahren gekauft. Ob er davor irgendein Update bekam oder nicht weiß ich nicht. Mit Schlüssel im Zündschloss ist mir das auch noch nie passiert. Komme wohl gelegentlich in der Tasche auf den Knopf am Schlüssel und schon ist der Kofferraum entriegelt.

@ weikaz:
Hab den OBD-Stecker bestellt und bekommen. Software dabei und installiert. Werde morgen mal Codieren testen. Batterie eintragen interessiert mich nicht und mein Z4 ist kein Diesel.
Klebelenkung über Excentereinstellung beseitigen. Wie geht das?

Gibt es einen Code zum Licht (egal ob Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht) für einige Sekunden nach Entriegeln der Türen einzuschalten?

@ zetatessara:
Hab meinen erst mit 5 Jahren gekauft. Ob er davor irgendein Update bekam oder nicht weiß ich nicht. Mit Schlüssel im Zündschloss ist mir das auch noch nie passiert. Komme wohl gelegentlich in der Tasche auf den Knopf am Schlüssel und schon ist der Kofferraum entriegelt.

@ weikaz:
Hab den OBD-Stecker bestellt und bekommen. Software dabei und installiert. Werde morgen mal Codieren testen. Batterie eintragen interessiert mich nicht und mein Z4 ist kein Diesel.
Klebelenkung über Excentereinstellung beseitigen. Wie geht das?

Gibt es einen Code zum Licht (egal ob Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht) für einige Sekunden nach Entriegeln der Türen einzuschalten?
Das nennt sich Heimleuchten. Grundsätzlich kann man das Codieren. Aber nicht beim ausschalten der Zündung, sondern beim betätigen der Lichthupe, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Klebelenkung: Hier gibt es einen Thread oder auch ein How To . Einfach mal suchen, oder zu mir kommen.

Das nennt sich Heimleuchten. Grundsätzlich kann man das Codieren. Aber nicht beim ausschalten der Zündung, sondern beim betätigen der Lichthupe, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Klebelenkung: Hier gibt es einen Thread oder auch ein How To . Einfach mal suchen, oder zu mir kommen.
Ich glaub es wurde nach Leaving Home gefragt, du beschreibst coming home.

hä? die "tür offen" leuchte ist doch an, wenn der kofferraum offen ist oder nicht?

Zurück
Oben Unten