Kofferraumöffner.

Simon81

Fahrer
Moin.

Wie wärs denn eigendlich wenn unser Zetti per Knopfdruck den Kofferraumdeckel komplett öffnet wie der 5er BMW etc.?
Mann könnte doch theoretisch stärke Lifte verbauen und schon müsste das funzen oder .
Ich würd das als sehr angenehm empfinden , was meint ihr?

MfG Simon.

AW: Kofferraumöffner.

Nö, bin ich nicht von angetan. Hier noch ein Stellmotörchen, da noch ein eins ... und ruck zuck wiegt der Roadster 2T. b: Mal ganz ehrlich, der Z4 soll ein sortlicher Wagen sein (wie es für einen Roadster eigentlich gehört) und da braucht es wirklich kein "Helferlein", der mir den Kofferaum öffnet.
Außerdem ist das wieder ein "technisches Goody" mehr, das kaputt gehen und zusätzliche Kosten verursachen kann.

Also ich glaub nicht das andere Lifte mehr wiegen oder schneller kaputtgehen...
Fraglich ist nur ob stärkere Lifte ausreichen..

Denk ich auch nicht, ist eine interessante Idee und für manchen Einkauf (vollbepackte Arme) ganz praktisch.

Und wenn schon gleich solche mit gegenzug Dämpfer der diese letzten cm beim öffnen der klappe (da wo sie dann so nach hinten schwingt hoffe Ihr wisst was ich meine) auch abfedert.

Wenn da jemand was weis bin ich Dabei ;)

Gruß
Michael

Gabs glaub ich schonmal ein thema dazu und man kam zu dem entschluss, dass es ohne größere Umbrauten wohl nicht gehen wird.

Ich habs mir nochmal angeguckt.
Das wird nicht gehen nur mit stärkeren Liften da der Lift dann quasi einen Spitzen Winkel überwinden müsste das geht nicht.

... aber Recht hat er. Die Idee ist nicht schlecht. Bei meiner C-Klasse geht der Kofferraum auch ganz auf, wenn man aufs Knöpfchen drückt. Sind ja keine zusätzlichen Stellmotörchen, sondern die Kombi Feder/Lift ist einfach anders ausgelegt.
Wenn einer 'ne Idee hat, wie es im Z4 umsetzbar ist, bin ich interessiert. Finde es beim Benz mit vollen Händen ziemlich praktisch.

Btw: amüsant sind auch die doofen Gesichter, wenn ich aus 10m die Klappe öffne, wenn andere Leute daneben stehen. Ich glaube, die suchen dann die "Verstehen Sie Spaß" Kamera :wm

Winni

Zurück
Oben Unten