Kofferraumöffnungshilfe

Steve

macht Rennlizenz
Hola,

und zwar will ich mir ne Kofferraumöffnungshilfe montieren und wollte fragen was die kostet und ob es einfach ist? was muss ich da alles machen?

AW: Kofferraumöffnungshilfe

Hallo Steve,

wenn ich mal so ins blaue (höhö, kleiner Querverweis) denken sollte: die Öffnungshilfe selbst ist glaube ich nicht teuer. Du musst allerdings das Loch im Blech des Kofferraums etwas vergrößern, damit sie reinpasst. Es hat hier jemand auf jedenfall schon gemacht.

Grüße
Johannes

Da ich mein Schloss sammt Öffnungshilfe entfernt habe, benötige ich das nicht mehr.
Könnte die also die Kofferraumöffnungshilfe gratis anbieten.
Sie wird nur gesteckt. Man braucht nichts vergrössern etc.

dazu sag ich nicht nein, sehr nett von dir :)

würdest du die mir dann zuschicken? porto und so zahle natürlich ich

und die wird nur draufgesteckt? hebt das dann auch?

@ Steve :
Sende mir mal deine Lieferadresse per email zu oder pm.

Ps: AtariManiac hat recht. Ich vergesse immer noch das Z nicht gleich Z ist. Mit dem Vorfaceliftmodell hab ich es nicht so. Sorry.
Musst also veränderungen machen.

Steve schrieb:
Hola,

und zwar will ich mir ne Kofferraumöffnungshilfe montieren und wollte fragen was die kostet und ob es einfach ist? was muss ich da alles machen?

Hallo !

Nach meinem Sachstand muß der Bereich um das Schloß der Heckklappe erweitert, sprich ausgefräßt werden.
1998 wurde glaube ich auf dem ZZZ UR-BOARD "FRIEND-DE" folgende Lösung vorgeschlagen:

Gewinkeltes VA Blech, nach außen, sprich hinten nach Wunsch überstehend, wird auf der Innenseite der Klappe, mittig mit 2-Komponenten Kleber befestigt.

Diese Lösung erfordert keine Nacharbeit und ist mit der richtigen Quelle des Werkstückes auch die günstigste....

Gruß

Nevs schrieb:
Nur ne kleine Frage am Rande geht es um den Chromring am Schloß ? Der mit der tropfenförmigen Nase unten ? :b
Ich habe eben noch einmal in den EBAs herumgestöbert - also:
Die Nase ist unter dem Schloß vorgesehen (bei meinem ZZZ funktioniert es prächtig)...

Desweiteren ist in der EBA sehr genau das Aufbohren der Schloßbohrung von ursprünglich 30mm auf 43mm per Schälaufbohrer beschrieben...

Ergo: 43mm ist das erforderliche Maß für die Öffnungshilfe.

43 Grüße,
Sven

Zurück
Oben Unten