Kofferraumverkleidung der Heckklappe demontieren

• Ersteller Ersteller Michael Tobias
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michael Tobias

Guest
Hallo zusammen,

wir kann ich am einfachsten die Kofferraumverkleidung an der Heckklappe demontieren? Ist die nur mit Clipsen befestig oder gibt es irgendwo noch versteckte Schrauben?

Ich muss alles an der Heckklappe abbauen, weil die Klappe neu lackiert werden muss.

Ich danke schonmal für eure Hilfe. Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild wo die Befestigungspunkte sind.

AW: Kofferraumverkleidung der Heckklappe demontieren

Hi,

in der Griffschale zum Zuziehen der Klappe sind noch zwei Schrauben (Kreuz) drin. Der Rest ist nur geclipt.
Aufpassen musst Du aber beim Abziehen der Abdeckung, weil das Schloss an der Unterkante durch die Verkleidung geht - wenn Du zuviel Kraft hinlässt, reisst Du unten den Quersteg der Verkleidung hinter dem Schloss ab.

Grüsse,
Tom

Danke euch beiden!

Die Beschreibung hab ich mal schnell überflogen und schaut super aus...

Danke dafür! :)

Gerne! :)

Bei der Gelegenheit kannste ja auch gleich das Rueckschlagventil einbauen, kostet weniger als 10 EUR das ganze und ist wirklich einfach.

Gerne! :)

Bei der Gelegenheit kannste ja auch gleich das Rueckschlagventil einbauen, kostet weniger als 10 EUR das ganze und ist wirklich einfach.

Hab mich schon über das Wasser auf der Heckscheibe "geärgert". Und hier auch schon etwas über dieses Ventil gelesen.

Und als ich die Beschreibung mal genauer studiert hab musste ich schmunzeln. Die Teile werden natürlich gleich mitbestellt!

Noch mal ein großes Danke für die Beschreibung (auch an den Verfasser!).

Noch nen kleinen Tipp, wenn du gerade hinten die Verkleidung runter hast, kannst du gleich nachschaun, ob der Heckscheibenwischermotor noch ganz dicht ist.
Der neigt nämlich gern dazu, dass er aus dem Gehäuse heraus sabbert.
Neuer Motor würde über 100€ kosten, ich hab ihn aber für maximal 10€ (incl. experimentieren) repariert. Man muß ihn nur zerlegen, neue Dichtung an ne Stelle, sicherheitshalber Dichtungsmasse hernehmen und eine Stelle hab ich zugeklebt mit Poxy-Kleber.

Noch nen kleinen Tipp, wenn du gerade hinten die Verkleidung runter hast, kannst du gleich nachschaun, ob der Heckscheibenwischermotor noch ganz dicht ist.
Der neigt nämlich gern dazu, dass er aus dem Gehäuse heraus sabbert.
Neuer Motor würde über 100€ kosten, ich hab ihn aber für maximal 10€ (incl. experimentieren) repariert. Man muß ihn nur zerlegen, neue Dichtung an ne Stelle, sicherheitshalber Dichtungsmasse hernehmen und eine Stelle hab ich zugeklebt mit Poxy-Kleber.

Merci!

Da werde ich dann auch nachschauen. Ich muss den Motor ja sowieso abbauen...

Zurück
Oben Unten