Kofferraumverkleidung für Fahrwerksumbau hinten

Streetfighter

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Servus zusammen,

ich hatte das Vergnügen das Fahrwerk meines Z-Coupes umzubauen.
Die Bilder und Anleitungen, die ich vorab gefunden hatte waren nicht so toll - vor allem von der Kofferraumverkleidung...
Darum hab' ich zumindest mal ein paar Fotos zusammengestellt. Nicht vollständig und auch nicht so gute Qualität (in Garage mit schlechter Beleuchtung) aber immerhin mehr als nichts.
Mein Tipp:
Lieber mehr ausbauen, als mit Gewalt etwas kaputt machen.
Mit der Sparversion habe ich mir einiges ramponiert und am Schluss für's zusammen bauen doch wieder mehr zerlegt...

Hier findet Ihr die Fotos mit den markierten Schraubpunkten:
http://www.bmw-damisch.de/bmw-damisch.de/technik/Verkleidung_Kofferraum_Doku.pdf

Ansonsten ist für den Fahrwerksumbau der Z3 ja eigentlich auch nur ein E36 und da kann ich das hier empfehlen:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic10859_Anleitung__Fahrwerkseinbau_3er_BMW_-_E36.html

Drehmomente Stoßdämpfer hinten:
24 Nm Hauptmutter Kolbenstange
2x 15 Nm oben
100 Nm unten

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr - ist ja nur vom Bastler ;-)

Jo das ist schon ein böses Gewürge ich habe nach dem Einbau des KW V3 hinten über den Domen mit der Lochsäge 52mm löcher eingesägt und HT 50 ( abflussrohr ) endkappen reingeacht das man an die Verstellung des Dämpfers rankommt , die Löcher sind so gross das man vermutlich jetzt auch die Domlager tauschen kann ...
Die HT kappen sind schwarz lackiert so fällt das kaum auf

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe und die bebilderte Anleitung :thumbsup:
Hab die Arbeit auch schon zweimal hinter mich gebracht und mir auch schon überlegt
irgendwann einfach Löcher in die Verkleidungen über den Domen zu sägen.
Was sich die genialen Ingenieure dabei gedacht haben wirklich alles so ineinandern zu verschachteln,
dass das halbe Auto innen zerlegt werden muss möchte ich auch mal wissen.:mad:
Wenn man das einmal auseinander zu wieder zusammengebaut hat knarzt alles leider ne Ecke mehr.
Zumindest bei mir ...

Zurück
Oben Unten