Kofferträger / ROST

Z3_fan

Fahrer
Hallo Freunde des frischen Fahrtwindes,

habe einige Fragen zum ORIGINAL BMW "rostfreien" Kofferträger:

Der Träger stützt sich auf der Klappe in "Rosetten" ab. Die sind bei mir spontan verrostet; ebenso die Verschlußschrauben, die das Reinregnen bei abgenommenem Träger verhindern sollen - diese sogar nach nur einer Regennacht. Habe gerade für lumpige 112 Euronen (Freundschaftspreis) Ersatz besorgt.

1. Hat jemand eine Vorstellung, wozu das Set von Kunststoffunterlegscheiben (0.75 mm bis 2 mm) dienen könnte? Bislang waren keine eingebaut.

2. Ich erinnere, daß das Trägersystem als "aus rostfreiem Stahl" verkauft wurde und spiele mit dem Gedanken, BMW zu ärgern (Rechtsschutzversicherung). Kann mir jemand den entsprechenden BMW-Zubehör-Prospekt zur Verfügung stellen?

3. Kennt jemand einen Galvanisierbetrieb, der eine hochwertige und beständige Verchromung einschließlich Oberflächenvorbereitung durchführen kann?

Danke im Voraus

Hallo Hab das Rost Problem auch !

Zu den Plastikscheiben schon aufgefallen das die unterschiedlich stark sind -> Opps seh gerade "ja" ? Ich denke sie müssen zwischen den Kofferraumdeckel und die Verstärkung auf der innen Seite des Deckels. (-> innenseite damit diese beim anziehen der Kontermuttern nicht zu sehr verzogen bzw gequetscht werden !)

Beim mir ging der Rost mit nen bisserl Chrom Politur ab und ist bis jetzt auch Rostfrei geblieben.

Gruß

Nevs

z3.JPG

Hallo Nevs,

da hast Du aber Glück gehabt: Bei mir ist die Schicht total durch-/abgefressen. Da hilft Keine Politur mehr. Gekauft 06/99. Verschlußstopfen erstmalig benutzt 10/03 (vorher war immer der Träger montiert) ... wie gesagt, war schon nach der ersten Nacht im A...

Deine Idee, die Plastikteller als Unterlegscheiben zu benutzen ist OK, nur - warum gibt es diese verschiedenen kalibrierten Stärken?

Z3_fan

denk mal das das Spaltmass nicht bei jedem modell identisch sein wird ( zwischen verstärkung und dem eigentlichen Deckel auf der Kofferraum inneseite )
Gruß

P3040046_resize.jpg

Zurück
Oben Unten