kohle angerechnet...

c_k

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
war grad beim :) noch zwei extras nachträglich in meine z4 bestellung, die bereits losgeschickt war, einzufügen, als wir auf das thema "m5 Probefahrt" kamen. er meinte, es sei kein problem mal einen übers wochenende zu bekommen, wahlweise auch m6 oder anderes m-modell. es würden lediglich "probefahtrskosten" in höhe von 300€ inkl. Mwst inkl. 500km, anfallen zzgl. sprit. im gleichen atemzug sagte er auch noch dazu, dass ich die 300€ angerechnet bekomme, wenn ich mir nach dieser probefahrt einen bestelle.

da kann man ins grübeln kommen...&: :j :t :d %: :X

AW: kohle angerechnet...

nur 500 km für ein WE ist etwas wenig :b ,
was kostet denn der zusätzliche km ? 10 € ? :d

300 Euro für's Wochenende und für einen Kunden der gerade ein anderes Auto bestellt hat und nur vielleicht irgendwann //M Kunde wird, finde ich auch fair.

Für eine "normale" Probefahrt von 1 bis 2 Stunden würde ich aber als ernsthaft interessiert Kunde keinen Kostenbeitrag (außer Benzin) zahlen.

300 Euro für's Wochenende und für einen Kunden der gerade ein anderes Auto bestellt hat und nur vielleicht irgendwann //M Kunde wird, finde ich auch fair.

Für eine "normale" Probefahrt von 1 bis 2 Stunden würde ich aber als ernsthaft interessiert Kunde keinen Kostenbeitrag (außer Benzin) zahlen.

Äh vielleicht bin ich jetzt im falschen Film, aber ich finde das nicht fair, eher ne Unverschämtheit. Gerade weil er nen Neuwagenbestellung laufen hat. Und der kostet ja auch kein Butterbrot.

Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Gruss

Bolitho

Kann man sehen wie man will, kommt wohl darauf an wieviel Anspruchsdenken man als Kunde hat. Aus meiner Sicht sind die Vorführwagen dazu da ernsthaft interessierten, potentiellen Kunden einen Eindruck von dem Wagen zu verschaffen.

Wenn ich einen Z4 bestelle, erwarte ich nicht, dass ich zu meinem Vergnügen kostenlos einen M5 für's Wochenende gestellt bekomme. Es wäre zwar eine tolle Kundenpflege wenn der Verkäufer das trotzdem anbietet, aber ich finde man kann das nicht erwarten und daher ist eine Kostenbeteiligung aus meiner Sicht auch fair. Anders sieht es wie gesagt aus, wenn ich ernsthaft darüber nachdenke so ein Auto zu kaufen.

Kann man sehen wie man will, kommt wohl darauf an wieviel Anspruchsdenken man als Kunde hat. Aus meiner Sicht sind die Vorführwagen dazu da ernsthaft interessierten, potentiellen Kunden einen Eindruck von dem Wagen zu verschaffen.

Da gebe ich Dir völlig Recht
Und sicherlich hat man es mit genug Leuten zu tun, die niemals die Absicht haben, das Auto auch zu kaufen. Also ist es wohl eher Abschreckung.
Gleichwohl kann ich es aber bei einem Kunden, der gerade ein Fahrzeug gekauft nicht verstehen.
Hier gibts meines Erachtens nur zwei Varianten:
1. Der Kunde ist nach Einschätzung des Verkäufers wirklich ein potentieller Käufers des Fahrzeuges. Das sollte ein guter Verkäufer wohl drauf haben, nachdem er ja gerade ein zudem erfolgreiches Verkaufs- und Bestellgespräch durchgeführt hat. In dem Fall lasse ich den Kunden bestimmt nicht dafür zahlen.
2. Es ist einfach ein Bonbon für den Kauf. Sozusagen Fussmatten in anderer Form. Dann ist das kundenpflege und auch hier würde ich mich schön bedanken, wenn mir Freundlicher hier kohle abknöpfen würde.

Wie gesagt, es handelt sich ja nicht um irgendwelche unbekannte Laufkundschaft. Da kann ich die Aufwandsentschädigung durchaus nachvollziehen.

Grusss

Bolitho

Und sicherlich hat man es mit genug Leuten zu tun, die niemals die Absicht haben, das Auto auch zu kaufen. Also ist es wohl eher Abschreckung.

Genau so ist es. Hab die Info vom Niederlassungsleiter. Hat total überhand genommen mit den Probefahrten. Grade bei den 'größeren' Modellen. Trotzdem sollte es für jemanden der gerade eine Neuwagenbestellung laufen hat möglich sein auch ein anderes Modell zu testen. Ich hatte während meiner Wartezeit für ein ganzes Wochenende ein 645i Cabrio und kleich als er raus kam den Z4M. Beides mal mit 500km frei und unendgeldlich. Das mit der Gebühr ist definitiv für Neukunden gedacht wie Bolitho schon sagt.

wenn dann den m6 ... gemäss einigen besitzern und m5 wandlungen, ists wesentlich harmonischer.

ich finds etwas teuer, selbst wenn man interesse dafür hat. umgerechnet ist das fast 1fr pro km - ca 65/70ct pro km...

Ich war meinem Händler sehr dankbar, als er mir ein 997er S Cabrio anvertraut hat. 500km und 2 Tage, aber damit konnte ich zum Aral Roadstertreffen und musste nur die Tankgebühren zahlen.
Ok, der hat dafür gesoffen wie ein Loch... :X

Gratis gab es dann noch ein Fahrtraining in Rüthen wo ich zwar mit meinem hin musste aber dafür mehrere andere aktuelle Porsche Modelle (z.B. den 996er GT3, Cayman, 997 S) Probefahren durfte.

Fand ich toll und ganz ehrlich: ich empfehle den Händler guten Gewissens gerne weiter. Der Service in allen Belangen war einfach top. Beim nächsten wäre er mehr als nur meine erste Anlaufstelle.

Das ist natürlich nicht selbstverständlich, aber ein Autonarr wie ich frisst dem Verkäufer danach aus der Hand... - und das gefällt ihm dann vielleicht wieder :b

Fand ich toll und ganz ehrlich: ich empfehle den Händler guten Gewissens gerne weiter. Der Service in allen Belangen war einfach top. Beim nächsten wäre er mehr als nur meine erste Anlaufstelle.

Dann mal raus mit der Sprache, von welchem PZ reden wir? ;)

Gruß, Hans

Dann mal raus mit der Sprache, von welchem PZ reden wir? ;)

Gruß, Hans

Das PZ in Dortmund. Die empfehle ich gerne weiter. :)

Obwohl ich mit BMW Engelmeier in Haltern auch immer zufrieden war!

Als Abschreckung: Porsche in Recklinghausen. Ich glaube, beim Kauf eines Lada wird man besser behandelt....

Zurück
Oben Unten