Kolbenstangen hintere Stoßdämpfer vom Rost zerfressen! Neue Dämpfer, aber welche?

General

Testfahrer
Registriert
12 Oktober 2011
Guten Nabend zusammen,
fahre seit 8 Jahren einen E86 und habe mich damals direkt bei euch angemeldet und war fleißig am lesen.
Jetzt habe ich mit meinem Coupe ein Problem und bin mir sicher das einer von euch Experten mir weiterhelfen kann.
An meinen hinteren Stoßdämfern sind die Kolbenstangen am Übergang zum Domlager stark vom Rost zerfressen, so das ich sie schleunigst austauschen möchte/muss.
Da der Wagen 120000km runter hat werde ich natürlich alle Dämpfer wechseln. Das Fahrwerk ist von AC SChnitzer. Also Federn und Stabis. Die Dämpfer sind von BMW.
Teile Nr.: vorne: 3131 6777025 01, hinten 3352 6777 029 01. Leider bekomme ich nicht heraus ob es die normalen oder die M-Dämpfer sind da sich die Teilenummern geändert haben.
Das Fahrwerk war beim Kauf bereits drin. Habe aus optischen Gründen hinten das Schlechtwegepaket vom E46 installieren lassen und bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
Also, wer weiß welche Dämpfer es sind und wer stellt sie her; Sachs? Kann ich die Federn weiter fahren oder sollte ich sie auch wechseln? Was sollte ich noch wechseln? Domlager ist klar.
Gibt es eine Anleitung wie man die Kofferraumverkleidung rausbekommt? Aufschneiden ist keine Option für mich! Nen guten Schrauber in Hannover der das Fahrwerk einbaut habe ich übrigens auch noch nicht, grins.
Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt, denn lange möchte ich mit den zerfressenen Kolbenstangen nicht mehr rumfahren!
Viele Grüße, Frank
 
Zurück
Oben Unten