Kollege benötigt Hilfe bei den Preisverhandlungen

anthony

macht Rennlizenz
Hi,

mein Kollege ist gerade auf der Suche nach einem Z4. Er hat einen gefunden, der jedoch von der VB über seinem gesetzten Budget ist.

Ein paar Punkte wurden schnell gefunden.

So hat das Interieur ein paar macken (Alu hat ein paar Schrammen)
Das ist jedoch nicht wirklich schlimm.

Viel mehr wiegt, dass die Reifen im Winter sechs Jahre alt werden.

Jetzt ist die Frage, was man für einen Abschlag dafür einkalkulieren kann. Die Reifen haben zwar noch ausreichend Profil für die Laufleistung von 50.000 KM, aber er müsste Sie eben bald wechseln, weil sie einfach zu alt sind.

Ich habe keine Ahnung, was man dafür veranschlagen kann.

Gruß

AW: Kollege benötigt Hilfe bei den Preisverhandlungen

Naja der VB Preis an sich beträgt 17.500 €

Das Limit wurde von ihm auf 16.000 € gesetzt.

500 € mehr oder weniger sind nicht schlimm. Viel mehr sollte es nicht werden.

einfach bar auf den Tisch legen... da werden viele schwach... ;-)

Das Alu hat immer Schrammen, das nennt sich gebürstet

Nichts gegen dich, aber ich will mal dein Kind sehen, wenn es ne Schramme am Knie hat.

"Mein Kind, du hast einen gebürstetes Knie"

Hallo????????

Gebürstet heißt gebürstet und nicht geschrammt!"

Also 1.000 Euro könnte schwer werden.
Die Winterreifen sind nur noch für eine Saison gut. In einem Parallelthread wird ein kompletter neuer Satz für 600 Euro gesucht. Mehr als 30-50 % vom Neupreis für einen Satz gebrauchte Winterreifen wird nicht drin sein.

Bei den Kratzern ist die Frage wie gravierend die sind. Denke der Verkäufer wird so 17.000 im Sinn haben bei der VB.Vielleicht hilft das mit dem Bargeld ja noch ein paar 100er rauszuholen. Kommt sicher auch auf die Zahl der Interessenten an.

Naja, danke für eure Einschätzungen.

Denke, dass man mit dem Geld etc. noch was rausholen können. Wenn nicht, dann halt nicht. Dann wartet er, ob er in nem Monat noch zum Verkauf steht und dann kann man nochmal nachverhandeln.

Ich würde das Auto nich für 16.000 € verkaufen, aber mal sehen. Des einen Leid ist das Glück der anderen Menschen.

Viel mehr wiegt, dass die Reifen im Winter sechs Jahre alt werden.

Jetzt ist die Frage, was man für einen Abschlag dafür einkalkulieren kann. Die Reifen haben zwar noch ausreichend Profil für die Laufleistung von 50.000 KM, aber er müsste Sie eben bald wechseln, weil sie einfach zu alt sind.

Ich habe keine Ahnung, was man dafür veranschlagen kann.

Gruß
Schau mal hier: www.reifen-vor-ort.de ... such dort die entsprechenden Winterreifen raus und dann schätze mit gesundem Gefühl ab, was verhandelbar ist.

Das liegt doch allein im Ermessen des Verkäufers, für wieviel er seinen Wagen abgibt. Was nützen da jetzt Preisvorschläge von Unbeteiligten?

LG

Es können natürlich nur Richtwerte sein, aber wenn man sagt:

Die Reifen sind alt und müssen bald getauscht werden. Sie kosten nue mit dem Aufziehen ca. 800 €. Ich halte einen Abschlag von 4-500 € dafür für gerechtfertigt.

dann ist das natürlich eine andere Ausgangsbasis wie wenn ich da mit 16 scheinen ankomme und sage:

nimm es oder lass es

oder

ey, letzte Preis??

Jetzt kurz vor dem Winter ist es doch um Einiges leichter zu handeln, v.a. wenn man dann bar zahlt! Ich habe meinen für 1300 Euro günstiger bekommen, als von dem Privatmann bei Mobile.de angegeben. 37.000 km gefahren, Baujahr 2003 für 16.000 Euro. Top!

Einen Preisnachlass, weil die Reifen bald erneuert werden müssen/sollten, gibt der Händler nur wenn er den Wagen dringend verkaufen muss/möchte.

Der Nächste Interessierte kommt bestimmt und nimmt den Wagen auch mit den jetzigen Reifen.

Handlungsspielraum besteht also nicht bei jedem Händler.

Zurück
Oben Unten