Kombi - Tipps- Erfahrungen - Wissen

street bob

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Tipps, Ideen, Hilfe.

Meine Frau ist ihren SUV leid. Aktuell fährt sie einen Mitsubishi Outlander, 170 PS, Automatik, volle Hütte, 4WD.

Sie wünscht sich einen Kombi mit Automatik und Sitzheizung.
Vom Design gefallen ihr: 3er Kombi (erste Wahl) oder alternativ A4 Avant, bzw. DB 180 T-Modell.
Investieren möchten wir ca. 17.500.-EUR, Jahreskilometerleistung ca. 15.000KM.

Was würdet Ihr empfehlen, gibt es besondere Dinge zu beachten, immer wieder anfallende Mängel, etc??
Bin für jede Hilfe dankbar.

SB

In diesem Forum ist natürlich der 3er die Empfehlung.
Ein 3 Liter 6 Zylinder mit 218 PS gibt's für das Budget ganz sicher.

Hallo,

mit den von Dir vorgegebenen Modellen hast Du ja schon eine solide Basis gewählt.

Ich denke bei einem E91 3er BMW könnte man auf ein Fahrzeug zum Ende des Modellzyklus 2011 zugreifen und sollte somit etwas ausgereiftes haben. Wenn man allerdings nicht gerade ein Modell mit M-Paket oder Leder findet, kommt er für meinen Geschmack recht bieder rüber.

Beim Mercedes würde ich auf jeden Fall schauen ein Fahrzeug ab Mitte 2011 zu suchen. Zu dem Zeitpunkt gab es eine Modellpflege (auch MoPf genannt), welche aus meiner Sicht eine deutliche Aufwertung des Innenraums bedeutet. Erkennt man an dem breiten Tachohügel (vorher Klappe fürs Navi). Habe selber 185.000km Erfahrung in einer C-Klasse sammeln können.

Zu Audi habe ich keine grossartige Meinung, nur zwei negative Erfahrungen. Obwohl die Verarbeitungsqualität immer hoch gelobt wird, hatte mein Kollege sehr früh Abplatzer an Schaltereinheiten / Klarlack. Wenn man Automatik wählt, trifft man häufig auf Multitronic. Die bin ich mal gefahren und fand es grottig. Ist eine stufenlose Automatik.

Hier mal ein Fahrzeug aus Mobile, allerdings etwas über Budget, dafür 6 Zylinder :whistle:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=214925565

Zurück
Oben Unten