Komfortable Tieferlegung, gibts sowas?

duygu

Fahrer
Hallo an alle!

Der Sommer kommt und mein zetti soll schöner aussehen.
Denke an eine Tieferlegung, bloß will ich auf den jetzigen komfort nicht verzichten. Habe das Serienfahrwerk und 17 zoll felgen, im sommer kommen 18 zoll drauf.
Ich habe schon sehr viel im Forum gelesen, wäre aber sehr erfreut wenn ich ratschläge bekommen würde!
Ich fahr viel autobahn und auch in der Stadt, mit einem steinharten auto kann ich nichts anfangen. Deswegen auch nur 18 zoll.
Was soll ich machen damit er optisch besser ausschaut aber trotzdem noch komfortable ist?

Auf die threads braucht ihr nicht verweisen, hab schon alle durch.

danke im voraus.

lg duygu

AW: Komfortable Tieferlegung, gibts sowas?

Dann müsstest du ja eine Antwort gefunden haben... :s

Hoffe du fährst auf den 18ern dann keine RFTs, oder? Damit haste dann schonmal den gewünschten Grundkomfort, die RFTs sind mir persönlich einfach viel zu holprig.

Dann entweder Eibachfedern mit dem SWP hinten verbauen, oder eventuell auf MFW wechseln. Letzteres hat den vorteil, dass die Dämpfer mit getauscht werden und das Fahrwerk somit gut harmoniert. Allerdings in erster Linie mal eine Frage, wieviel du investieren möchstest...

Dann entweder Eibachfedern mit dem SWP hinten verbauen, oder eventuell auf MFW wechseln. Letzteres hat den vorteil, dass die Dämpfer mit getauscht werden und das Fahrwerk somit gut harmoniert. Allerdings in erster Linie mal eine Frage, wieviel du investieren möchstest...

ich finds unharmonisch, hart und nicht komfortabel.
hab eibach mit mfw und würds nicht weder machen!
als nächstes gibts ein gewinde-fw.

Dann müsstest du ja eine Antwort gefunden haben... :s

Hoffe du fährst auf den 18ern dann keine RFTs, oder? Damit haste dann schonmal den gewünschten Grundkomfort, die RFTs sind mir persönlich einfach viel zu holprig.

Danke schon mal für die schnelle antwort.
Natürlich keine RFTs!

Ich weiß gar nicht was sowas kostet. Aber das Mfahrwerk ist sicherlich teuerer als wie irgendwelche Federn!? Oder?

Seit über einem Jahr vom M-FW auf Bilstein B12 (B8 Dämpfer+Eibach Prokit-Federn) gewechselt.
Wesentlich harmonischer als das M-FW, Spurstabiler und auch relativ günstig ca. 690.- komplett.

Seit über einem Jahr vom M-FW auf Bilstein B12 (B8 Dämpfer+Eibach Prokit-Federn) gewechselt.
Wesentlich harmonischer als das M-FW, Spurstabiler und auch relativ günstig ca. 690.- komplett.

Ist das Günstig???

Also wenn ich nochmal tieferlegen würde dann mit dem Bilstein 30/20.Ausreichende Tieferlegung,tolle Fahreigenschaften und top Optik!

Schau dich mal in der Suche danach um,da findest du bestimmt pics und kannst die Leute anschreiben die das Fahrwer verbaut haben.

Von Federntausch ala H&R,Eibach rate ich auch ab wenn dein Comfort bleiben soll.Sieht geil aus der Z aber ich bin froh das er nicht mein Alltagsauto ist mit dem Tiefgang.

Aber ist natürlich wie immer Geschmackssache !!!

wir sind beide knapp 60 und finden den Z4 mit M-FW nicht unkomfortabel,
alles nur eine Ansichtssache. q:

Ich find es auch nicht unkomfortabel. Selbst mit den RFTs nicht. Wie Du richtig schreibst..... alle eine Ansichtssache :w

Meint ihr das es bei nem Z4 überhaupt möglich ist...."Tief+komfortabel" ???:#

Das widerspricht sich doch irgendwie oder ???:w

Ich find es auch nicht unkomfortabel. Selbst mit den RFTs nicht. Wie Du richtig schreibst..... alle eine Ansichtssache :w

Ich auch nicht (oki, ausser ganz böse Schlaglöcher). Weiter sollte man zwischen VFL und FL unterscheiden, WIMRE wurde bei der Abstimmung des M-Fahrwerks beim FL nachgebessert..

Gruß

Karsten

Also dieses "Akronym" wurde weder in der Schule gelehrt, noch wird es typischer Weise im geschäftlichen Briefverkehr verwendet.

Also muss ich es nicht kennen! ;) Auch werde ich mich weigern, irgendwelche Akronyme die im SMS-Verkehr verwendet werden lernen zu müssen. :b

Edit:
Hä hä... noch gilt die deutsche Rechtschreibung

Also muss ich es nicht kennen! ;) Auch werde ich mich weigern, irgendwelche Akronyme die im SMS-Verkehr verwendet werden lernen zu müssen.

sehe ich auch so und kenne einige nur zufällig .... der Untergang der deutschen Sprache. Zusätzlich kommt dazu noch die "verenglischung", einfach nur grausam, da sollten wir uns ein Beispiel an Frankreich nehmen. :s

Hallo an alle!

[...]

Auf die threads braucht ihr nicht verweisen, hab schon alle durch.

danke im voraus.

lg duygu

Hast Du diese Einschätzung von mir auch gefunden?

Ich fahre jetzt mit folgendem Set-Up:

Hankook Ventus V12 Evo HA 255/35 R18, VA 225/40 R18
HR Distanzen VA 30mm, HA 40mm
Bilstein B12 Kit (B8+H&R Federn, VA -30mm, HA -20mm)

Im Vergleich zum Serienfahrwerk mit RFT gibts folgende subjektive Aenderungen:

Komfort o.k.
smile.gif

Einlenken - sehr direkt
k010.gif

Spurrillendetektion
smile.gif
entgegen vieler Meinungen - KEINE Verbesserung
KEIN Untersteueren mehr
k010.gif

Haftung bei Naesse und Trockenheit
k010.gif

Aerodynamik - >250 km/h werden leichter erreicht
Nick- und Wankneigung sind verschwunden
k010.gif

Alltagstauglichkeit - gleich am ersten Tag habe ich die Kiste aufgesetzt
00009138.gif

hab heute mit einem bekannten telefoniert, der ein tuningshop hat. Er meinte lowtech federn und distanzen. super look und auch komfortable.
sind das gute federn?
möchte eigentlich nur max 300 Euro ausgeben. Komm ich da bei euren vorschlägen hin, oder wäre mehr besser??

Muss ehrlich sagen dass ich mit den rfts auch nur eine kurze zeit gefahren bin weil ich sie arg holprig fand.

mir würden 30mm definitiv reichen!

Ich glaube, hier fährt keiner Lowtech-Federn. Musst Du einfach ausprobieren. Wäre nur ärgerlich, wenn Dir die Federn nicht zusagen &: Aber da es sich um einen "Bekannten" handelt, läßt sich vielleicht im Nachhinein was machen.

Ich glaube, hier fährt keiner Lowtech-Federn. Musst Du einfach ausprobieren. Wäre nur ärgerlich, wenn Dir die Federn nicht zusagen &: Aber da es sich um einen "Bekannten" handelt, läßt sich vielleicht im Nachhinein was machen.

...vielleicht

Zurück
Oben Unten