Komforteinstieg durch Scheibenabsenkung permanent möglich?

FlightZ4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ist es möglich den Komforteinstieg durch Scheibenabsenkung permanent einzustellen? Mir gefällt die Funktion da die Scheibe doch recht weit nach hinten gezogen ist, nur möchte ich nicht immer die Fernbedienung doppelt drücken um es zu aktivieren. Weiß da jemand was?

AW: Komforteinstieg durch Scheibenabsenkung permanent möglich?

ja ja, es ist schon wirklich erschwerend den Knopf zweimal drücken müssen :7madz:
Insbesondere bei """" ist es sehr vorteilhaft, wenn die Scheibe erst einmal vollständig auffährt. Mußt Du mal ausprobieren.

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :b

Ehrlich gesagt hast du ( AirKlaus) hier in einer Weise, die keine Zweifel aufkommen lässt nachhaltig versichern können, dass deine Beiträge sachlichem Inhalt meist verfehlen. Gerade deshalb, danke hierfür. Mach bitte so weiter.

Zur Sache, wenn ich die Türen im """" öffne wird die Innenseite unweigerlich ebenfalls naß und ich sehe hierin überhaupt kein Problem. Wenn der Innenraum nun durch Absenken der Scheibe stärker nass wird, halte ich dies für vernachlässigbar. Selbstverständlich respektiere ich jegliche andere Meinung hierzu in Gänze. Mir geht es weniger um die Diskussion der Sinnhaftigkeit meiner Frage als vielmehr der Möglichkeit.
Wenn ich eine Funktion dauerhaft nutzen möchte, sehe ich einen Sinn darin, dass sie dauerhaft ohne mein zu tun verfügbar ist.

Ist es möglich den Komforteinstieg durch Scheibenabsenkung permanent einzustellen? Mir gefällt die Funktion da die Scheibe doch recht weit nach hinten gezogen ist, nur möchte ich nicht immer die Fernbedienung doppelt drücken um es zu aktivieren. Weiß da jemand was?

nachdem man ja relativ viele Funktionen mittlerweile umprogrammieren kann, bin ich mir eigentlich fast sicher dass das funktioniert. Würde einfach mal beim Händler nachfragen.

Gruß,

HighEndHarry

Ich denke auch, dass sich das programmieren lässt, da hier schon von ganz anderen Änderungen zu lesen war (Hupe auf die Schaltpaddle gelegt etc.). Wenn's der Händler nicht kann, dann bestimmt jemand, der sich mit Codierungen auskennt. Vielleicht fragst Du mal den User vindieselmuc (Ingo); der kennt sich gut in den elektronischen Innereien des E89 aus und kennt bestimmt auch Codier-Profis.

Der Hinweis von AirKlaus ist allerdings nicht ganz unberechtigt. Wenn ich Dein Vorhaben umsetzen wollen würde, dann würde ich zu erreichen versuchen, dass die Scheibe bei einmaligem Drücken der Taste herunter fährt und bei zweimaligem Drücken nicht. ;)

Viel Erfolg!

Kai

Zurück
Oben Unten