Komforteinstieg/Fenster mit Fernbedienung schliessen

corc

Fahrer
Hallo Leute

Ich werde nicht schlau. Wie viele ja sagen, ist ohne Komfortzugang das Schliessen des Dachs mit der Fernbedienung nicht möglich. Aber was ist mit den Fenstern? Das geht bei mir leider nicht. Was bringt mir den Komforteinstieg, wenn ich erst gar nicht aussteigen kann, ohne das Fenster zu schliessen?

Werde auch bei BMWhat nicht klar, wie ich dies einstellen könnte.

Wie ist das bei euch?

Danke

Lange am Schlüssel auf schließen drücken, dann sollte die Scheiben hochfahren.

Warum wurde das mit mit BMWhat versucht?
Spiel mal dein erstes BackUp zurück und versuchs erneut.

Also mit Komfortzugang sollte das funzen. Lange drücken und dann fahren die Fenster hoch! An meinem 30i (ging) das auch ohne Komfortzugang (ab Werk, NICHT mit Carly/BMWhat freigeschaltet)!

Auch für Dich hier der Link zum alleseits beliebten "geheimen Buch". :D Hat ein Forenkollege freundlicherweise hochgeladen! Danke @AirKlaus

Die gesuchte Info solltest Du auf Seite 28 finden, wenn ich es korrekt in Erinnerung habe.
http://www.airklaus.de/eigene/anleitungbmwz4e89.pdf

Danke!

Hat bei mir bei jedem BMW so geklappt. Nur bei diesem nicht. An alle, habe übrigens die Bedienungsanleitung, und habe dies auch gelesen. Wollte nur wissen, ob jemand weiss, wieso es bei meinem Z4 vielleicht nicht klappt.

Ich hätt' gesagt: Reboot tut gut! Aber wie boote ich einen E89? ;) Batterie abklemmen vielleicht? Anonsten fällt mir nix dazu ein...

EDIT: Hast Du mal versucht das Fzg zu verschließen und dann nochmal die "Schließen"-Taste zu drücken?

Sorry, dann habe ich (leider) keine weiteren Tipps. Evtl. wurde die Funktion vom Vorbesitzer (so denn vorhanden) via Carly deaktiviert???

Danke!

Hat bei mir bei jedem BMW so geklappt. Nur bei diesem nicht. An alle, habe übrigens die Bedienungsanleitung, und habe dies auch gelesen. Wollte nur wissen, ob jemand weiss, wieso es bei meinem Z4 vielleicht nicht klappt.
Wenn ich es richtig verstanden habe,
hast Du keinen Komfortzugang?!
Falls dem so ist, lassen sich wohl auch leider die Fenster nicht mit der Fernbedienung schliessen (nur öffnen ist möglich - ebenso wie das Dach).

Bei aktiviertem Komforteinstieg durch die Fernbedienung öffnet sich das Fahrerfenster um ca. 2/3, was nach Schliessen der Tür auch dementsprechend selbsttätig wieder hochfährt.

Welche Philosopie nun seitens BMW dahinter steckt, warum sich beim Z4 die Fenster-Schliessfunktionen nur mit Komfortpaket realisieren lassen kann ich nur vermuten - Pinke Pinke :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe keinen Komfortzugang. Öffnen vom Dach geht, der Komforteinstieg, dass das Fenster automatisch runterfährt beim Einstieg funktioniert auch. Nur frage ich mich, was für ein Nutzen mit der Komforteinstieg bringt, wenn ich nicht schliessen kann. Wie soll ich zu erst aussteigen?:-) Finde das echt krass, dass es nicht geht. Gerade bei diesen grösseren Türen habe ich diese Funktion oft benutzt. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass dies plötzlich bei diesem E89 nicht mehr gehen sollte.

Zurück
Oben Unten