Komfortsteuergerät

Biene18w

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo. Das Komfortsteuergerät hat die Nummer 61356919275 kann man auch die 61356931707 verbauen? Hat da jemand Erfahrung? Finde das mit der 275 nirgends mehr zum Kauf.

Du meinst das Grundmodul 5 oder auch GM5.
Wenn du da ein anderes einbauen wolltest, muss die Fahrgestellnummer und Ausstattung ins Ersatzmodul codiert werden.

Aber warum willst du das überhaupt wechseln. Was ist der Grund?
Wenn die Zentralverriegelung nicht, oder manchmal an einer Türe nicht geht, dann kann man die Relais dazu austauschen (Suche hier und Google bemühen).

Hier die Teilevewendung der Fahrzeuge:

GM5-61356931707.png

.

Du meinst das Grundmodul 5 oder auch GM5.
Wenn du da ein anderes einbauen wolltest, muss die Fahrgestellnummer und Ausstattung ins Ersatzmodul codiert werden.

Aber warum willst du das überhaupt wechseln. Was ist der Grund?
Wenn die Zentralverriegelung nicht, oder manchmal an einer Türe nicht geht, dann kann man die Relais dazu austauschen (Suche hier und Google bemühen).

Hier die Teilevewendung der Fahrzeuge:

GM5-61356931707.png

.
Ja exakt. Weiß ich. Es wurde probiert die Relais zu tauschen, dabei sind zwei dünne Litzen mit flöten gegangen. Bekommen wir nicht mehr dran. Deswegen wollten wir das ganze Grundmodul tauschen. Gm5.. genau 😇

Ja exakt. Weiß ich. Es wurde probiert die Relais zu tauschen, dabei sind zwei dünne Litzen mit flöten gegangen. Bekommen wir nicht mehr dran. Deswegen wollten wir das ganze Grundmodul tauschen. Gm5.. genau 😇
Wie gesagt, es kann codiert werden

Schreib mal in dein Profil wo und herkommst, so im Groben reicht. Dann sieht man, ob es jemanden aus deiner Nähe gibt, der codieren könnte.
Oder übern Postweg, ich habe bei mir jemanden sitzen der das kann.

.

Wie gesagt, es kann codiert werden

Schreib mal in dein Profil wo und herkommst, so im Groben reicht. Dann sieht man, ob es jemanden aus deiner Nähe gibt, der codieren könnte.
Oder übern Postweg, ich habe bei mir jemanden sitzen der das kann.

.
Hier in Sachsen sind Z4 sowas von selten 😅 win Austausch daher hier kaum möglich

Dafür braucht man keinen Z4. Zumeist reicht irgendein BMW im Fuhrpark und einen Technik-affinen Fahrer mit Laptop, Software und Interface...

Eine platine kann mann doch reparieren, durch kleine und dünne drahten an zu löten und so die verbindung wieder her zu stellen.

Zurück
Oben Unten