Komfortzugang - Dach Öffnen/Schließen

Incubus81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Guten Morgen,

ich habe jetzt vermehrt festgestellt, dass ich das Dach aus größerer Entfernung ca. 20m öffnen kann, jedoch nicht schließen? Zum Schließen muss ich nahe ans Fahrzeug. Wenn sich das Dach dann bewegt und ich mich wieder etwas entferne ruckelt es und stoppt es dann.

Komisch, oder? Ist das bei euch auch so, dass ihr das Öffnen aus größerer Entfernung öffnen könnt, als schließen?

Grüße.

Guten Morgen,

ich habe jetzt vermehrt festgestellt, dass ich das Dach aus größerer Entfernung ca. 20m öffnen kann, jedoch nicht schließen? Zum Schließen muss ich nahe ans Fahrzeug. Wenn sich das Dach dann bewegt und ich mich wieder etwas entferne ruckelt es und stoppt es dann.

Komisch, oder? Ist das bei euch auch so, dass ihr das Öffnen aus größerer Entfernung öffnen könnt, als schließen?

Grüße.
Definitv Nein bei mir. Wenn es einen, wie von Dir geschilderten deutlichen Unterschied gibt, könnte ja der Taster an der FB ein Problem haben. Jedenfalls ist das unerheblich welche Taste ich drücke, entweder bin ich in Reichweite oder nicht.

ist nicht komisch sondern Absicht ;) Wegen Einklemmschutz usw.. darum geht das schließen mit der Fernsteuerung auch nur mit Komfortzugang, da ohne das Auto nicht feststellen kann, ob du nah genug bist, um aufzupassen dass keiner reinlangt

(dass man beim Öffnen sich nicht auf irgendwo einklemmen könnte... lass ich da mal aussen vor ;) )

Ist das wieder so eine "Achtung-Kaffe ist heiß" - Ami Maßnahme?? Also ist das nun normal? Bei z-Fan scheint´s ja nicht zu sein.

ist nicht komisch sondern Absicht ;) Wegen Einklemmschutz usw.. darum geht das schließen mit der Fernsteuerung auch nur mit Komfortzugang, da ohne das Auto nicht feststellen kann, ob du nah genug bist, um aufzupassen dass keiner reinlangt

(dass man beim Öffnen sich nicht auf irgendwo einklemmen könnte... lass ich da mal aussen vor ;) )
Dann wurde das Feature bei mir vergessen, habs gerade zur Sicherheit nochmal ausprobiert um nichts falsches zu posten. Entweder die FB ist in Reichweite, oder nicht, evtl sind meine Batterien in der FB ja auch schlapp...

Ich teste das später auch nochmal in einer Umgebung, wo ich Störsignale auch ausschließen kann. Kann auch sein, dass es damit zu tun hat. Es hat auch schonmal geklappt aus der Entfernung, da war ich mitten in der Walachei.

Zurück
Oben Unten