Komfortzugang Feature

Z4wuermli

Fahrer
Kann mir jemand von Euch erklären warum man beim Komfortzugang folgendes differenziert:

Schlüssel in der Tasche , Automatik auf "N" , Motor ausschalten...geht nicht.
Dann kommt Anzeige auf "P" stellen.

Schlüssel steckt , Automatik auf "N" , Motor ausschalten... geht &:

Warum ????

AW: Komfortzugang Feature

Weil das Auto davon ausgeht, dass Du es nicht mit dem steckenden Schlüssel verlassen wirst.

Ist der Schlüssel in der Hosentasche kann es sich nicht sicher sein ob Du auch darin sitzen bleibst, somit wirst Du gezwungen in "P" zu schalten bevor Du den Motor aus machst.
Bei laufendem Motor ist sich das Auto auch sicher, dass Du es nicht verlassen wirst.

Kurz: "Leave me safe" :w

... Schlüssel steckt , Automatik auf "N" , Motor ausschalten... geht ...
Das ist für die Waschanlage oder das Abschleppen - steht so in der Bedienungsanleitung. Aber Achtung: Nach ca. 30 Minuten wird automatisch "P" eingelegt.

Gruß

Kai

Dein kluger Wagen verhindert damit das für Motor und Umwelt schädliche Warmlaufen im Stand. :d

Gruß

Kai

Hey "Dude", und was ist mit MEINER Gesundheit? Ich darf mir im Winter dann erst wieder einen abfrieren :a... :d

Weil das Auto davon ausgeht, dass Du es nicht mit dem steckenden Schlüssel verlassen wirst.

Ist der Schlüssel in der Hosentasche kann es sich nicht sicher sein ob Du auch darin sitzen bleibst, somit wirst Du gezwungen in "P" zu schalten bevor Du den Motor aus machst.
Bei laufendem Motor ist sich das Auto auch sicher, dass Du es nicht verlassen wirst.

Kurz: "Leave me safe" :w

Danke :t logisch ..jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :w

Dann machts nach 30min beim Abschleppen Kraaaacks? &:

Wenn man nicht daran denkt, dann wird das wohl für ein komisches Geräusch sorgen (und nicht nur das). Daher wird auch nur ein Abschleppen von max. 20 Minuten in der Bedienungsanleitung empfohlen bzw. die Parksperre mechanisch zu deaktivieren.

Gruß

kai

:O:O Echt?
Na da wird es in Zukunft ja einige lange Gesichter geben... Wer liest schon die Bedienungsanleitung....
Sh**, dann ist das bei meinem e61 wohl auch so.......

Zurück
Oben Unten