Komfortzugang - Funktion immer schon so wie heutzutage ?

cdie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Mal 'ne Frage an die unter uns, die schon länger mit BMW unterwegs sind (ich bin ja erst vor 5 Jahren reumütig zu BMW gewechselt): Der Komfortzugang, war der in der Funktion, wie und wann die ZV aufgeht immer schon so wie an den aktuellen Fahrzeugen, also quasi am Auto stehen, und Autogriff ziehen oder Sensorfläche berühren, und Auto öffnet sich ? Oder war es früher auch schon mal so, dass das Auto mit Komfortzugang sich von allein öffnet, wenn man in der Nähe ist?

Kollegen, die gerne mit ihrem Wissen prahlen, erzählen mir immer Geschichtchen, wo der Wagen sich angeblich immer von allein öffnet, wenn man nur nah genug dran ist? Bevor ich das jetzt mit lautem Gelächter in das Reich der Fabeln verweise, weil es heute nicht mehr so ist, muss es ja nicht heissen, dass es vielleicht bei den ersten Komfortzugängen nicht doch so war.

AW: Komfortzugang - Funktion immer schon so wie heutzutage ?

nein, das gab es bei BMW zu ziemlicher Sicherheit ( 99% ) nicht.

Von alleine öffnet sich da gar nichts, zu 99,9% :b

Ich behaupte 78,5%, verrate aber nicht, wofür. :M

... ( 99% ) nicht.
Das GIBT es definitiv.

= 100% ja

... nichts, zu 99,9% :b

Bis hierhin konnte ich es noch ausrechnen.

... 78,5%, verrate aber nicht, wofür. :M

Jetzt wird's schwierig. :d

Bei BMW kenne ich mich nicht aus, aber bei Mercedes gab's das meines Wissens mal. Ich weiß das mit an Wahrscheinlichkeit grenzenden Sicherheit (= 50%). :b

Gruß

Kai

Sry irgendwie bin ich wohl heute Nacht bei den beiden Fragen durcheinander gekommen:
Der Komfortzugang, war der in der Funktion, wie und wann die ZV aufgeht immer schon so wie an den aktuellen Fahrzeugen, also quasi am Auto stehen, und Autogriff ziehen oder Sensorfläche berühren, und Auto öffnet sich ?

Dazu schrieb ich das "GIBT es".

"Beim optionalen Komfortzugang können Sie das 3er Cabrio öffnen und starten, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen. Nähern Sie sich dem Fahrzeug, sendet der Schlüssel ein Erkennungssignal. Betätigen Sie den Türgriff, werden die Türen automatisch entriegelt. Zum Erwecken der Fahrfreude genügt ein Druck auf den Startknopf." (http://www.bmw.com/com/de/newvehicl.../2007/allfacts/ergonomics/comfort_access.html)

Mit 100%iger Sicherheit ist der Z4 mit Komfortzugang wieder offen, wenn man aus alter Gewohnheit nach Verriegeln der ZV durch Ziehen am Türgriff den Verschlußzustand überprüfen will (was angesichts der von interessierten Kreisen gerne eingesetzten Störsender zur Funktionsbeeinträchtigung der ZV überhaupt nicht so altmodisch ist).

Jo, das weiss ich wohl auch (hab ja die Komfortschliesse). Und wegen der Störsender für Fernbedienungen der Autos: Ich "schliesse" mein Auto in der Regel immer durch "sanftes Streicheln" am Türgriff ab, und dann sieht man auch, ob die Tür verriegelt. (Und bevor jemand fragt: Den Rest der Streicheleinheiten bekommt dann aber meine Frau :s )

Jaja, der Komfortzugang. Eigentlich sehr praktisch aber ich bin mir nie sicher ob sich mein Zetti nach Weggehen auch wirklich versperrt. Versperre daher immer manuell durch Druck aufs BMW Logo des Schlüssels wenn ich noch neben dem Auto stehe. Dann blinken die Leuchten kurz und ich hab meinen Seelenfrieden.:1angelz:

Jaja, der Komfortzugang. Eigentlich sehr praktisch aber ich bin mir nie sicher ob sich mein Zetti nach Weggehen auch wirklich versperrt. Versperre daher immer manuell durch Druck aufs BMW Logo des Schlüssels wenn ich noch neben dem Auto stehe. Dann blinken die Leuchten kurz und ich hab meinen Seelenfrieden.:1angelz:

Bei meinem Z4 leuchten die Blinker nach den "Streicheleinheiten" kurz auf, und nach Codierung mit BMWhat gibts ein kurzes Geräusch.

So wird man akustisch und visuell darauf hingewiesen, dass abgeschlossen wurde.

nafob

War letztens im Getränkemarkt, Bierkiste und Schlüssel in der Hand. Als ich wieder rauskam stand die Bude komplett offen da inkl Fenster und Schiebedach... Da dachte ich auch nur *omg*

Bei meinem Z4 leuchten die Blinker nach den "Streicheleinheiten" kurz auf
Wieso Streicheleinheiten? Ich dachte wenn man an den Türgriff fasst sperrt das Auto auf und wenn man sich entfernt sperrt es zu. Kann man mit "Streicheln" auch zusperren?

Wieso Streicheleinheiten? Ich dachte wenn man an den Türgriff fasst sperrt das Auto auf und wenn man sich entfernt sperrt es zu. Kann man mit "Streicheln" auch zusperren?
..... Lies einfach mal den Abschnitt "Komfortzugang" in der Bedienungsanleitung.
Dann solltest auch Du in der Lage sein Dein Auto abzuschließen.

Zurück
Oben Unten