Mal 'ne Frage an die unter uns, die schon länger mit BMW unterwegs sind (ich bin ja erst vor 5 Jahren reumütig zu BMW gewechselt): Der Komfortzugang, war der in der Funktion, wie und wann die ZV aufgeht immer schon so wie an den aktuellen Fahrzeugen, also quasi am Auto stehen, und Autogriff ziehen oder Sensorfläche berühren, und Auto öffnet sich ? Oder war es früher auch schon mal so, dass das Auto mit Komfortzugang sich von allein öffnet, wenn man in der Nähe ist?
Kollegen, die gerne mit ihrem Wissen prahlen, erzählen mir immer Geschichtchen, wo der Wagen sich angeblich immer von allein öffnet, wenn man nur nah genug dran ist? Bevor ich das jetzt mit lautem Gelächter in das Reich der Fabeln verweise, weil es heute nicht mehr so ist, muss es ja nicht heissen, dass es vielleicht bei den ersten Komfortzugängen nicht doch so war.
Kollegen, die gerne mit ihrem Wissen prahlen, erzählen mir immer Geschichtchen, wo der Wagen sich angeblich immer von allein öffnet, wenn man nur nah genug dran ist? Bevor ich das jetzt mit lautem Gelächter in das Reich der Fabeln verweise, weil es heute nicht mehr so ist, muss es ja nicht heissen, dass es vielleicht bei den ersten Komfortzugängen nicht doch so war.

)