Komfortzugang nachrüsten?

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

ich weiß, ich stelle viele Fragen hinsichtlich Nachrüstung von Extras, da ich mir aber keinen Neuen leisten kann, muss ich ja nach Lösungen suchen ;-)

Daher nun die Frage, ob man den Komfortzugang nachrüsten kann und was das kosten dürfte? Sind ja einige Antennen, die Türgriffe wahrscheinlich, ...

Dann such doch bis du einen findest der alles drin hat was du willst...

Bei deinen Nachrüstwünschen ist es aber wirklich günstiger wenn du einen neuen bestellst.

Rechne auch hier mal mit 1000-1500€

Du musst Antennen draußen, drinnen auch im Kofferraum nachrüsten,wenn du es richtig machen willst, Neue Schlüssel benötigst du auch.

Ein Schlüssel liegt schon bei ca. 250 € inkl. Registrierung im Fahrzeug.

Dann such doch bis du einen findest der alles drin hat was du willst...

Bei deinen Nachrüstwünschen ist es aber wirklich günstiger wenn du einen neuen bestellst.

Rechne auch hier mal mit 1000-1500€

Du musst Antennen draußen, drinnen auch im Kofferraum nachrüsten,wenn du es richtig machen willst, Neue Schlüssel benötigst du auch.

ist ja nicht so, dass ich einen ohne alles kaufen will und dann alles nachrüste ;-) Ich habe verschiedene zur Auswahl und bei jedem fehlt natürlich das ein oder andere. Deswegen versuche ich herauszufinden welche Nachrüstung Sinn macht und welche nicht.

Einen zu finden, der alles genau so hat, wie ich es will und den ich mir dann noch leisten kann, ist unmöglich.

Nachrüstung macht in den allerwenigsten Fällen Sinn. Bau dir mal ein Auto aus Ersatzteilen auf und staune über den Preis!

Kommt immer drauf an wieviel man für die Teile zahlen muss und was man selbst nachrüsten kann ;-)

ist ja nicht so, dass ich einen ohne alles kaufen will und dann alles nachrüste ;-) Ich habe verschiedene zur Auswahl und bei jedem fehlt natürlich das ein oder andere. Deswegen versuche ich herauszufinden welche Nachrüstung Sinn macht und welche nicht.

Einen zu finden, der alles genau so hat, wie ich es will und den ich mir dann noch leisten kann, ist unmöglich.

Du solltest vielleicht auch darüber nachdenken, ob ein Z4 das richtige ist für dich. Wenn ich mir das so durchlese, dann komme ich irgendwie zu dem Schluß, daß du es dir nicht wirklich leisten kannst.

Vielleicht würde es bei deiner Z4 Suche mehr Sinn machen, dass du dir überlegst, welche Ausstattungsmerkmale der Z4 haben MUSS. Nach so einem suchst du dann und alles was er dann an Mehrausstattung hat, ist ein Zuckerl.

Danke für eure Fürsorge ;-)

Da ich den Z4 nicht finanzieren oder leasen will, bin ich mit meinen MItteln zwar eingeschränkt, aber Gott sei Dank nicht in der Position, dass ich es mir nicht leisten kann.

Wahrscheinlich gibt es genug andere, die sich einen Z4 nicht leisten könnten/sollten, aber dank Finanzierung/Leasing "auf dicke Hose machen" (ist nicht böse gemeint!).

Aus gewissen Gründen habe ich es relativ eilig einen geeigneten Z4 zu finden. Daher habe ich also nicht die Zeit auf den perfekten Z4 zu warten. Und nachdem ich nun weiß, welche Nachrüstung Sinn macht und welche nicht, weiß ich nun auch, was wirklich eine Muss-Ausstattung ist und was nicht.

Es macht Sinn ein Auto welches ein kurzlebiges Witschaftsgut ist zu finanzieren, mein Bargeld lege ich eher in gewinnbringende Dinge an

Du solltest vielleicht auch darüber nachdenken, ob ein Z4 das richtige ist für dich. Wenn ich mir das so durchlese, dann komme ich irgendwie zu dem Schluß, daß du es dir nicht wirklich leisten kannst.

Wenn es danach ginge würden ja 70% weniger Porsche und mindestens 50% weniger Mercedes, Audi, BMW verkauft werden... :rolleyes:

Danke für eure Fürsorge ;-)

Da ich den Z4 nicht finanzieren oder leasen will, bin ich mit meinen MItteln zwar eingeschränkt, aber Gott sei Dank nicht in der Position, dass ich es mir nicht leisten kann.

Wahrscheinlich gibt es genug andere, die sich einen Z4 nicht leisten könnten/sollten, aber dank Finanzierung/Leasing "auf dicke Hose machen" (ist nicht böse gemeint!).

Aus gewissen Gründen habe ich es relativ eilig einen geeigneten Z4 zu finden. Daher habe ich also nicht die Zeit auf den perfekten Z4 zu warten. Und nachdem ich nun weiß, welche Nachrüstung Sinn macht und welche nicht, weiß ich nun auch, was wirklich eine Muss-Ausstattung ist und was nicht.

Ich wollte Dir damit auch nicht zu nahe treten. Du solltest dir nur bewußt sein, daß ein Z4 potentiell eben auch höhere Unterhaltskosten mit sich bringt als z.B. ein Golf.

Daß du das Auto nicht finanzieren willst, finde ich schon mal sehr lobenswert (habe ich auch nicht gemacht).

so ganz verstehe ich Dich trotzdem nicht... Du fragst was das Nachrüsten kostet und gibst an ein gute Quelle für die Teile zu haben. Wenn Du die dann noch selber einbauen kannst, bleibt die Frage was willst Du denn eigentlich wissen?

das mit der Quelle hat sich zufällig und spontan ergeben. Einbauen könnte ich es nicht komplett, aber das Meiste könnte ich wohl als Vorarbeit leisten. Je nachdem was es regulär kostet, kann ich dann entscheiden, ob sich mein ganzer Aufwand lohnt (falls es technisch überhaupt machbar ist) oder nicht. Und es können Sie eben solche Zufälle wie in diesem Fall ergeben, dass ich die Teile für ca. 30% der o.g. Preise erhalte.

Da dort gerade die Fussball EM stattfand sind die Lager wohl gut gefüllt :D

War ein Spass....

:-)

Die Teile wären aus einem Unfall-Wagen (sind selbst aber natürlich funktionstüchtig)

na dann bin ich ja gespannt was mehr wie 5 prozent bringt :) und sich lohnt - bin ganz ohr :-P

Dem kann ich nur zustimmen.

Eine Autofinanzierung würde für mich nur dann in Frage kommen wenn folgende 4 Punkte alle erfüllt sind:

- Ich habe das Geld um das Fahrzeug cash zu bezahlen
- Die Zinsen für die Finanzierung sind skandalös niedrig (höchstens 2 %)
- Eine risikoarme Geldanlage bringt mehr ein, als ich an Zinsen für den Kredit berappen müsste
- Ich bekomme die selben Einkaufskonditionen wie beim Barkauf (15 % Rabatt auf den Listenpreis müssen drin sein)

Dem kann ich nur zustimmen.

Eine Autofinanzierung würde für mich nur dann in Frage kommen wenn folgende 4 Punkte alle erfüllt sind:

- Ich habe das Geld um das Fahrzeug cash zu bezahlen
- Die Zinsen für die Finanzierung sind skandalös niedrig (höchstens 2 %)
- Eine risikoarme Geldanlage bringt mehr ein, als ich an Zinsen für den Kredit berappen müsste
- Ich bekomme die selben Einkaufskonditionen wie beim Barkauf (15 % Rabatt auf den Listenpreis müssen drin sein)

...dem letzten Punkt haben Personen, die wie du argumentieren, immer noch nicht verstanden das es heutzutage nur noch in Ausnahmefällen interessiert ob bar gezahlt wird oder nicht.

-->> der Verkäuferbekommt eine zusätzliche Provision auf den Kredit. wieso nochmal sollte er dann Barzaher huldigen? &:

Zurück
Oben Unten