Komische, brummige Lüftungsgeräusche

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, ich habe seit einigen Tagen so Laute, brummige Geräusche wenn ich meine Lüftung ganz aufdrehe. Also umso stäker ich die Lüftung aufdrehe desto lauter wird das Geräusch.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Greetz

AW: Komische, brummige Lüftungsgeräusche

Hi,
das kennt man ja von so gut wie jedem Auto. Höchst wahrscheinlich ein Blatt irgendwo in der Lüftung... irgendwann fliegt das raus und Ruhe ist. Ich weiß, sowas nervt!
Aber bei der Jahrszeit sammelt sich gern mal Laub vorn unter der Frontscheibe/Haube... dann kommt das leicht in die Lüftung.

Hi eflavour,

bist nicht der einzige,

hab auch das problem seit längerem (besser gesagt, seit ich mein Fahrzeug habe). War auch schon beim :), er meinte es wäre normal, was ich aber nicht denke..................muss demnächst eh zum :), da lass ich es genauer durchchecken...............

PS: hatte bei mir nachgesehen, ist kein Laub oder sonstiges dran.........

Das Laub müsste es auch erst mal durch den Pollenfilter schaffen, was ihm sehr schwer fällt. Ich habe gleiches Problem gehabt ( bei kleinster Drehung )
Der ;) hat mir auf Garantie / Kulanz einen neuen Lüfter eingebaut. Jetzt wo es wieder kälter wird, brummt / schleift das Gebläse wieder. Hat wohl mit der Kälte zu tun, also nichts beunruhigendes.

Jetzt wo es wieder kälter wird, brummt / schleift das Gebläse wieder. Hat wohl mit der Kälte zu tun, also nichts beunruhigendes.

das liegt nicht an der Kälte. Im Sommer ist dieses Brummen leider auch vorhanden.... jedenfalls bei Betrieb der Klima.... also viellleicht doch Kälte?&:

Dieses Brummen hatte ich auch schon von Anfang an. Hatte keine Lust wegen "Kleinigkeiten" dauernd zum Freundlichen zu eiern.

also bei mir brummt nix... könnte aber eventuell an staub am lüfter liegen oder so? (kennt man ja vom pc)

... nun ist es wieder weg. Keine Ahnung was das war. Mal sehen ob es wiederkommt.

Greeeetzzzzzzz

... nun ist es wieder weg. Keine Ahnung was das war. Mal sehen ob es wiederkommt.

Greeeetzzzzzzz

wird wahrscheinlich wieder kommen............:s :7
bei mir ist es mal da, mal nicht......................ich kann jedenfalls sagen, dass es nicht an der Umgebungstemperatur liegt..................

wird wahrscheinlich wieder kommen............:s :7
bei mir ist es mal da, mal nicht......................ich kann jedenfalls sagen, dass es nicht an der Umgebungstemperatur liegt..................

ists vielleicht immer da wenn du die lüftung voll aufdrehst? *gg*

genau, wenn es mal da ist, dann wird das Brummen (geräusch) an die jeweilige Lüftungsstellung angepasst................d.h. hab ich die Lüftung also auf max. hört man es richtig (aber nicht im Innenraum zuhören, nur wenn man am Auto steht), hab ich die Lüftung nur bisschen an, dann wird auch der Geräuschpegel reduziert.........................

genau, wenn es mal da ist, dann wird das Brummen (geräusch) an die jeweilige Lüftungsstellung angepasst................d.h. hab ich die Lüftung also auf max. hört man es richtig (aber nicht im Innenraum zuhören, nur wenn man am Auto steht), hab ich die Lüftung nur bisschen an, dann wird auch der Geräuschpegel reduziert.........................

Genau so ist es bei mir auch... im Innenraum kann man es schon etwas wahrnehmen. Aber aussen ist es richtig "krass". Ich hatte und habe immer den Eindruck, als ob irgendwo eine Gummilippe oder ähnliches im Zug flattern kann &:

naja, kann mir schon vorstellen dass die gummi/plastikschläuche komische geräusche machen, wenn da ordentlich viel luft durchgeht ... aber ich würd das so lange alles rennt in die kategorie "am besten nicht beachten, wäre es mir doch nie aufgefallen ..." schieben ...

wie gesagt, ich hab demnächst Inspektion beim :) und ich hoffe mal, dass der :) mir da weiterhelfen kann.........................

im moment hab ich keine idee, woher das kommen kann....................:-(

Zurück
Oben Unten