Komische geräusche bei warmen Motor!

bubba023

Fahrer
Hallo zusammen.
So mir ist heute ein komisches mahlendes gereusch aufgefallen.
Wenn das auto kalt ist tritt das gereusch nicht auf erst wenn der motor warm ist.
Habe das Auto angelassen und unter die motorhaube geguckt, konnte nicht genau herausfinden woher das gereusch kommt.
Man hört es gut wenn man auf die Beifahrerseite geht und unterm Auto guckt so direkt hinter denn Getriebe.So ob ein Lager kaputt währe.Man hört es auch wenn man langsam an parkenden Autos vorbeifährt.
(es ist nicht die DISA)

Hatte schon jemannd das selbe oder einen Tipp für mich.

AW: Komische geräusche bei warmen Motor!

bei mir ist es die wasserpumpe.

Bei mir kommt das geräusch vom einem der rädchen die vorne am motor sitzten.

Versuch mal eine hör verlängerung(schlauch) daran zu halten. wenn es nicht die wasserpumpe ist kannst du mit dem schlauch schnell herausfinden wo es herkommt.

Einfach hier und da mal den schlauch ranhalten und einfach dem geräusch nach ;)

Dafür eignet sich hervorragend eine "Bier-Rutsche" :d Das schmale Ende an den Motor und den Trichter ans Ohr - nach erfolgreicher Suche ist das schmale Ende in den Mund zu führen und der Trichter durch einen Dritten mit einem Erfrischungsgetränk zu befüllen :d

beer_bong_classic_1.jpg

Hi,

häng mich mal an den Fred dran:

ich hab dieses "sägende/mahlende" Geräusch beim Kaltstart und geht dann nach ca. 5Km weg.

Bisher konnte ich mir noch keinen Reim darauf machen - man hört es leider auch nur vom Fahrersitz aus oder wenn man durch eine enge Gasse fährt.
Ist nicht im Leerlauf zu hören, sondern nur wenn ich leicht Gas gebe.

So long

am besten immer die haube auf machen und das ohr überall dranhalten.

Diese ganze geschichte mit: ich hör das nur in gassen oder vom beifahrersitz aus liegt daran das du im auto sehr geräusch isoliert sitzt und deshalb nicht motor geräusche wahrnehmen kannst.

Also mal anmachen und davor stellen. ganz einfach ;)

Ach ja und die bier bon ist super :D

Zurück
Oben Unten