Komische Geräusche Servomotor?

ABD

Fahrer
Hi, mir ist schon eine WOche nach dem Kauf des zzz aufgefallen, daß er komische Geräusche von sich gibt, sobald man im Stand lenkt. Besoders krass wird es, wenn man am Anschlag ist und der Servomotor volle arbeit leisten muss.

Nun habe ich vor Kurzem das Vergnügen gehabt am Bahnhof einen Z3 wegfahren zu sehen/hören. Er hörte sich exakt so an. Ist das ABSICHT, oder wieder mal (wie 1000ende Sachen auch an diesem Wagen) eine Schwacjstelle?

AW: Komische Geräusche Servomotor?

Hallo,

Das ist wohl normal! Das hört sich bei meinem ZZZ und auch Compact nicht anders an.

Gruß, Cookie

ABD schrieb:
Hi, mir ist schon eine WOche nach dem Kauf des zzz aufgefallen, daß er komische Geräusche von sich gibt, sobald man im Stand lenkt. Besoders krass wird es, wenn man am Anschlag ist und der Servomotor volle arbeit leisten muss.

Nun habe ich vor Kurzem das Vergnügen gehabt am Bahnhof einen Z3 wegfahren zu sehen/hören. Er hörte sich exakt so an. Ist das ABSICHT, oder wieder mal (wie 1000ende Sachen auch an diesem Wagen) eine Schwacjstelle?

Dat ist normal. Was man da so hört soll wohl ein Druckventil sein, was den Überdruck ablässt, der entsteht, wenn man trotz Anschlag noch weiterlenken will...

Hi!

Hört sich bei meinem auch so an.
Ist auch nicht sehr empfehlenswert im Stand zu Lenken wenn es nicht unbeding sein muss, die Räder sollten sich zumindest leicht drehen (geht sonst alles auf Gelenke, Servo usw.)

Gruß

Sven

ich dachte aber zumindest, daß beim Z3 die gleiche Technik verwendet wird wie beim E36.

Bei meinen beiden E36 machte es nämlich nicht diese kreischenden Geräusche.
Ist irgendwie richtig peinlich, wenn man einparkt ;)

Zurück
Oben Unten