Komisches DSC verhalten

Hallo Zusammen,

mir ist in der letzten Zeit öfters aufgefallen, dass mein DSC öfters ohne Grund blinkt.
Ich hab das alles schon mit dem Luftdruck hinter mir aber das hat nichts geholfen.

Und zwar...wenn ich etwas zügiger in eine eine Links-Kurve, egal ob langezogen oder nicht, einfahre dann regelt das DSC scheinbar und blinkt wie verrückt. Mein Bremsbedal gibt dann sowas wie leichte schläge von sich. Alles Komisch!!!! Und es gibt nur vorne Links so komische Geräusche von sich (knacken).

Dieses knacken hab ich ebenfalls wenn ich z.B. rückwerts (mit Lenkvolleinschlag) rausfahre. Dann knackt es so komisch und man meint, dass es das vordere Linke Rad versetzt.

Bitte um eure Hilfe, was das sein kann.

AW: Komisches DSC verhalten

Hallo Zusammen,

mir ist in der letzten Zeit öfters aufgefallen, dass mein DSC öfters ohne Grund blinkt. Und zwar...wenn ich etwas zügiger in eine eine Links-Kurve, egal ob langezogen oder nicht, einfahre dann regelt das DSC scheinbar und blinkt wie verrückt.

Mein Bremsbedal gibt dann sowas wie leichte schläge von sich. Alles Komisch!!!! Und es gibt nur vorne Links so komische Geräusche von sich (knacken). Dieses knacken hab ich ebenfalls wenn ich z.B. rückwerts (mit Lenkvolleinschlag) rausfahre. Dann knackt es so komisch und man meint, dass es das vordere Linke Rad versetzt.

Bitte um eure Hilfe, was das sein kann.

Also so ganz grundlos scheint das DSC nun nicht zu regeln. Da es aber anscheinend immer nur einseitig auftaucht, tippe ich mal auf die Sensoren. Ich gehe aber dabei aus, dass bisher kein "Unfall" auf die Felge/Achse einwirkte.

Das mit dem Bremspedal und dem Knacken würde ich jetzt mal getrennt sehen. Aber wenn das Bremspedal "schlägt", dass hat man eigentlich nur, wenn das ABS wirkt. Es könnte also auch noch der ABS-Sensor (oder Steuergerät?) einen weg haben.

Beides zusammen betrachten klingt aber schon stark nach einer "massiveren" Beschädigung. Bei Geradeauslauf hast Du nicht das Gefühl, dass der Wagen zur Seite zieht? Oder schlaggert?

Hallo!

Ich tippe mal auf ein ausgeschlagenes Gelenk / Gummi an der VA links. Es scheint so das sich das Rad minimal vor- und zurückbewegen kann. Dadurch wird dem DSC ein falscher Wert geliefert, und dieses zum Regeln animiert.

Würde als erstes die Achse vorne kontrollieren lassen.

Viele Grüße

Hallo!

Ich tippe mal auf ein ausgeschlagenes Gelenk / Gummi an der VA links. Es scheint so das sich das Rad minimal vor- und zurückbewegen kann. Dadurch wird dem DSC ein falscher Wert geliefert, und dieses zum Regeln animiert.

Würde als erstes die Achse vorne kontrollieren lassen.

Viele Grüße

Du meinst die Hydros? Die dürften gleichalt sein. Aber auszuschließen ist natürlich nichts.

Zumindest ist eine Kontrolle der Achse das einfachste; Und die Achse ist ja für Anfälligkeiten bekannt.. ;)

Zurück
Oben Unten