Komisches Ei in Garage

zettyfour

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo. War heute in der Garage. Hab an der Wand so eine Art Ei hängen. Bei näherer Betrachtung kamen da Geräusche raus. Vermute eine Art Nest.
Wie kann ich das entfernen? Hab Dach sowie Fenster geschlossen.

Hat jemand Erfahrung mit so einen Nest.?

Sind das Bienen ?
1430601080028.jpg

Das ist ein Wespennest in sehr frühem Stadium. Da sind noch nicht viele Wespen drin, daher gleich weg damit ;-)

Das ist ein Wespennest. Achtung, einige Arten stehen unter Naturschutz, also nicht einfach abfackeln. Schädlingsbekämpfung anrufen.

Dankeschön. Wohne in der city, sowas noch nie gehabt bzw. gesehen aber vermutet ,)ja rufe montag da an, soll die Stadt das entfernen, nicht das es groß wird und ich hunderte Wespen da hab und die durch die Lüftung in zetti gehen

:confused:

Wenn er lange steht bauen die dir da auch eins rein :whistle:.
Auf dem Dachboden hatte ich schon eins das war so groß wie ein Fußball, da war was los :O_oo:...

Lässt mir absolut keine ruhe jetzte

Keine Bange, sowas geht nicht von heute auf morgen.
Bis da mal die erste Generation Arbeiter schlüpft dauert es Wochen, bis dahin tut sich nicht viel.

Einfach Tube Bauschaum gekauft und großzügig abgedichtet das Teil.

Hallo. War heute in der Garage. Hab an der Wand so eine Art Ei hängen. Bei näherer Betrachtung kamen da Geräusche raus. Vermute eine Art Nest.
Wie kann ich das entfernen? Hab Dach sowie Fenster geschlossen.

Hat jemand Erfahrung mit so einen Nest.?

Sind das Bienen ?
Anhang anzeigen 179361
Sind Wespen...mach doch jetzt kein Drama daraus ! Bist Du allergisch ? Wenn nicht, nimm Dir ein Gefäß ( am besten ein Marmeladeglas, Konservendose ) und ein Bierdeckel, dünnes Bleck, Stück Karton. Die Aktion machst Du am Besten früh morgens, da ist es noch kühl und dunkel. Stülpe das Gefäß über das Nestchen, fahre mit dem schmalen Gegenstand zwischen Gefäß und Decke und entferne das Nest. Halte dabei den flachen Gegenstand fest auf das Gefäß gedrückt und kippe es draußen aus oder klebe es zu und entsorge es.

Stellt mal vor, der Zetti wäre abgemeldet und wäre Monate nicht in die Garage gegangen.
Sieht es dann irgendwann so aus.
Lol1430691011250.jpg

Sei froh, daß die das Nest nicht in Deinen Auspuff gebaut hat. :11surpris

Sind Wespen...mach doch jetzt kein Drama daraus ! Bist Du allergisch ? Wenn nicht, nimm Dir ein Gefäß ( am besten ein Marmeladeglas, Konservendose ) und ein Bierdeckel, dünnes Bleck, Stück Karton. Die Aktion machst Du am Besten früh morgens, da ist es noch kühl und dunkel. Stülpe das Gefäß über das Nestchen, fahre mit dem schmalen Gegenstand zwischen Gefäß und Decke und entferne das Nest. Halte dabei den flachen Gegenstand fest auf das Gefäß gedrückt und kippe es draußen aus oder klebe es zu und entsorge es.
so fange ich immer die Mücken in der Wohnung, 99% Fangquote und keine Flecken :t
Am besten mit Glas und Stück Papier

• Like
Reaktionen: OLO
Zurück
Oben Unten