Komisches Geräusch

Tweety

Fahrer
Hallo an Alle!

Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass mein Zetti im Leerlauf und im niedrigen Drehzahlbereich, etwas komische Geräusche von sich gibt (So ab 25 km/h hört das auf). Es klingt irgendwie so, als würde irgendetwas mitschwingen - man könnte es vielleicht am ehesten mit Grillengezirpe vergleichen ;-) Ich weiß das klingt vielleicht komisch - ich stelle mir aber nun schon langsam die Frage, wo das seltsame Geräusch herkommen kann. Leider bin ich technisch nicht besonders versiert und kann mir so nicht unbedingt selbst helfen.
Hat von Euch evtl. einer eine Erklärung? Freue mich über jede Spekulation :))

AW: Komisches Geräusch

Danke für die prompte Antwort.
Um das ganze aber nochmal zu konkretisieren: Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Motorraum. Wenn man vor der Motorhaube steht, hört man das ganz deutlich, wenn der Motor im Leerlauf läuft.

Na dann, fröhliche Suche %: :b
stetoskop.jpg

Keine Ahnung was das sein könnte. Vielleicht kann dir hier sonst jemand weiterhelfen. Würde mal versuche das so genau wie möglich zu lokalisieren.

Vielleicht ist es die Plastikabdeckung unter der Frontscheibe oder irgendein Gummidämpfer oder ein Kabel, das an ein Gummi reibt?!?!? Das kann alles mögliche sein und es scheint ja auf jeden Fall Drehzahlabhängig zu sein.

habs beim zzz jetzt zwar noch nie gehört, aber ist es möglich, dass deine steuerkette "rasselt"? war bei meinem nissan auch so ne art summen, aber hatte keine weiteren folgen :w

Hi,

das könnte der Beschreibung nach ein trockengegangenes Lager im Bereich Rippenriemen sein.
Schau' Dir mal die Spann- und Umlekrollen an und geb' denen mel etwas WD40...

Tom

Zurück
Oben Unten