Komisches Klick-KLack aus den Lautsprechern

ChrisHH

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Moin Moin,

habe den ganz Neuen Z4 seit etwa einen Monat. Seit gestern habe ich beim Fahren - ganz unabhängig ob in Stand oder während der Fahrt - ob offen oder geschlossen - sehr unregelmäßig - ein komlisches Klick Klack ( Kennt ihr das Miskinstrument wenn man 2 kleiner hölzer zusammenschlägt?) . Es kommt definitiv aus allen Lautsprechern - sehr kurz - kaum wahrnehmbar. Habe gedacht es könnte mein Handy sein wegen Bluetooth und sms bekommen oder so aber dies ist nicht der Fall, weil ich jetzt mein Handy auch schon nicht mitgenommen habe....

Weiß jemand mehr?

Hi Chris,

hatte anfangs Ähnliches ... dachte auch es kommt definitiv aus den rechten Lautsprechern. Mittlerweile hat sich bei mir rausgestellt, dass das das klicken/klacken der Ampeln ist, wenn man gerade vorbeifährt - achte mal darauf. Ist natürlich leiser wenn geschlossen unterwegs. Klingt extrem banal aber isso :rolleyes:

TomZZZZ

Das Klacken macht meiner auch.
Die Lautsprecher / Audio-Anlage hatte ich auch als erstes im Verdacht - ist aber nicht, weil es nur auftritt, wenn ich offen fahre
Die Ampeln hatte ich als zweites im Verdacht - ist aber nicht, weil es auch auftritt, wenn keine Ampel in der Nähe. Auch machen die Ampeln dieses Geräusch nicht, wenn ich mich als Fussgänger anschleich.
Zur Zeit tippe ich auf diese komischen Plastikscharniere, die die Laderaumabdeckung führen, weiss aber nicht, wie man die Theorie prüfen kann
Das Geräusch ist echt nervig

Danke schon mal für die ersten Tips! Aber nein, es kommt bei mir defintiv aus den Lautsprechern. Es ist bei mir auch im geschlossem Zustand. Jetzt war es Z.B wieder 3 Tage lang nicht... manchmal sehr oft. Merkwürdig....wir bleiben dran.

Seit dem letzten Beitrag sind die Geräusche nie wieder aufgetaucht... merkwürdig was das war...

Zurück
Oben Unten