Hallo Leute, bin neu hier also bitte nicht sauer sein falls ich den Thread im falschen Sub-Forum erstellt habe. 
Also folgendes ist passiert:
bin über eine Kreuzung gefahren, bei der nächsten war rot, also blieb ich stehen. Das war direkt neben einem Pub. Plötzlich hörte ich einen lauteren, längeren "Knall". Ich nahm an die Personen im Pub verschieben Möbel oder Ähnliches.
Dann beim Losfahren hörte es sich plötzlich an als würde etwas sehr stark schleifen. Hab nachgesehen, unterm Auto hat sich nicht verhengt etc. Mein erster Gedanke war die Steuerkette/Zahnriemen, jedoch kommt das Geräusch eher von hinten. Eventuell irgendwelche Lager?
Übrigens ist vom Geräusch im Stillstand nichts zu hören.
Es handelt sich um ein Z3 Coupe 2.8l BJ1999 mit 230.000km Laufleistung.
Hier ist ein Video damit Ihr euch mehr darunter vorstellen könnt:
(Sorry für den bellenden Hund im Hintergrund)
Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Also folgendes ist passiert:
bin über eine Kreuzung gefahren, bei der nächsten war rot, also blieb ich stehen. Das war direkt neben einem Pub. Plötzlich hörte ich einen lauteren, längeren "Knall". Ich nahm an die Personen im Pub verschieben Möbel oder Ähnliches.
Dann beim Losfahren hörte es sich plötzlich an als würde etwas sehr stark schleifen. Hab nachgesehen, unterm Auto hat sich nicht verhengt etc. Mein erster Gedanke war die Steuerkette/Zahnriemen, jedoch kommt das Geräusch eher von hinten. Eventuell irgendwelche Lager?
Übrigens ist vom Geräusch im Stillstand nichts zu hören.
Es handelt sich um ein Z3 Coupe 2.8l BJ1999 mit 230.000km Laufleistung.
Hier ist ein Video damit Ihr euch mehr darunter vorstellen könnt:
(Sorry für den bellenden Hund im Hintergrund)

Bin für jeden Tipp dankbar! :)