Komme gerade vom TÜV

Lende2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
ey leute,

komme gerade vom TÜV mit meinem Coupe, muß ja schließlich alle zwei jahre mal wieder sein :M

Aus Zeitgründen musste ich gerade heute zu ner TÜV Prüfstelle mit dessen Prüfer ich im frühjahr etwas Probleme hatte.

Hatte damals dort mit meinem T3 einen zweiseitigen Mängelzettel bekommen bei dem es billiger gewesen wäre den Bus zu verschrotten wie alles machen zu lassen.
Da standen so sachen drauf wie Typenschild anhängerkuplung fehlt und lüftung geht auf dritter stufe nicht und auspuff weißt Rostspuren auf (mus dazu sagen der auspuff ist 22 jahre alt, da darf er doch ein wenig angerostet sein) ect.
Naja nachdem ich das wichtigste gemacht hatte ging ich zu ner anderen Prüfstelle bei der er Mängelfrei über die bühne ging.

Naja und heute war halt mein Zetti dran.
Und das ausgerechten bei diesem Prüfer der mein Bus so in die Mangel genommen hat. :#

Also war ich quasi schon vorbelastet :M

Naja also Mein Coupe bj 99 mit 226000 km auf der uhr und einigen Umbauten (mit denen es immermal schwierigkeiten geben kann)
Wurde gründlichst durchgesehen so wie jeder fetzen Papier wo irgendwas draufstand bzl. umbauteilen (wie schon erwartet) :M
mit dem ergebniss:

Komplett Mängelfrei. Das Fahrzeug ist im bestzustand
(wortwörtlich vom Prüfer) :11sweethe
*Juhu*

Finde das ist mit dieser Laufleistung und bei dem alter eigentlich auch nicht mehr ganz so selbstverständlich.

So jetzt ist erst mal wieder ruhe angesagt :y

Achja hatte schon garnicht mehr daran gedacht das die AU Plakette vorne nicht mehr drauf kommt, schaut irgendwie auch bescheuert aus, naja immer wieder mal was neues nach den Umweltplaketten :d

AW: Komme gerade vom TÜV

Gratuliere!!! War auch letze Woche beim TÜV, meiner BJ 99, 105000km und einigen Umbauten. Prüferaussage: Sehr gepflegtes Sportfahrzeug im Traumzustand :-D...

diese Woche auch : ohne Mängel (2002 /113 kkm). Felgen waren ein
Problem (bereits vom Tüv eingetragen), Erklärung meines Werkstattmeisters:
Die Prüfer werden ihrerseits wegen der vergangenen "Skandale" peinlichst geprüft,
daher diese Genauigkeit...

Beim T3 ist dich der Wärmetauscher am Auspuff montiert.
Der Prüfer schaut das an da bei Gefahr besteht dass Abgase in den Innenraum gelangen .

Zurück
Oben Unten