Komme nichtmehr los!!!

KuehlesWeizen

Testfahrer
Hallo,

habe letztes Jahr meine 900 Fireblade verkauft, und mich mit meiner Frau auf einen Motorrad Ersatz geeinigt. Nach langer Überzeugungsarbeit haben wir uns zwei Wochenenden frei genommen und einmal einen Nissan 350Z (1 Tag) und einen Z4 3.0 übers Wochenende gefahren.

Oooooh mann. Habe meine Frau geschnappt und bin mit ihr ins Hesseneck ( Motorradstrecke bei uns in der Nähe) gefahren. Was soll ich sagen....

Ich brauch so ein Teil. Ach ja, von dem 350Z will ich garnichtmehr sprechen.b:

Seit diesem Wochenend bin ich eigentlich nur am Berichte lesen, Autos angucken, Vergleiche lesen, Videos angucken und und und.

Wollen jetzt, dann nen 3.0i oder nächstes Jahr (dann 3.0si oder sogar M) zuschlagen.

Ich weis bei solch einem Preis für einen Zweisitzer ist dies fast schon blöde zu bedenken, aber trotzdem: Bin den Nissan mit 16,5 Litern gefahren (war eher langsamer unterwegs) und das Wochenende drauf die gleiche strecke mit dem Z4 mit 9,5 Litern unterwegs gewesen. Erst gediegen mit dem Tempomat hin und dann auf den Serpentinen den Berg hoch gejagt.

Nun meine Frage an die M Männer....

Bei lockeren 100 Kmh auf der Landstraße was läuft das so rein? Man ist ja nicht Täglich auf Bestzeitenjagt.

Danke für eure Antworten:t

AW: Komme nichtmehr los!!!

Vom M kann ich nix sagen, ABER

Achtung folgende Angabe beruht auf BordcomputerWert (fehlt ca. 1 Liter zum selbst errechneten Verbrauch)

Auf der Autobahn Durchschnittsverbrauch resettet.

Tempomat auf 130 eingestellt.

Durchschnittsverbrauch nach ca. 100 km laut Bordcomputer 6,9 Liter. Beweisfoto hätt ich auch gemacht da warens aber 7,0

Hallo.

Bin auch schon den 350Z übers Wochenende gefahren.
Also das er mehr verbraucht hat als mein jetztiger 3,0i hab ich auch gemerkt,aber ich fand das Ding, also der 350Z ging ab wie die Pest. Der Motor leistet auch schließlich 313 PS.Deutlich mehr wie der 3,0i.
Ich war aber auch mehr vom Z4 begeistert, von BMW allgemein, auch wenn sich die Geister da manchmal scheiden:).

Mit meinem fahr ich laut Bordcomputer mit durchschnittlich 9,9 l.
Fahr genausoviel in der Stadt,wie Kurven jagen;) und BAB.

Viele Grüße

Man kann den S54 Motor im Z4 durchaus mit 9l fahren.Landstrasse im 6ten immer früh hochschalten ist das durchaus realistisch. Autobahn >200km/h sinds dann so ca 15l-16l. Im Schnitt fahre ich meinen so bei 11.5l-12l und bin dabei sehr flott unterwegs ;)

Ja der 350z. Den bin ich auch schon gefahren - mit hohen Erwartungen ! Natürlich geht der gut aber der 3 Liter Zett ist einfach viel mehr am Moped dran. Viel geschmeidiger,viel direkter ,dieses Feedback, dieses geile Fahren (das man eigentlich nur vom Moped her kennt) tja was soll ich sagen. BMW what else ?

Moin,

willkomen an Bo(a)rd. Zu Deiner Frage, 12,9 Liter auf den ersten 5000km.
Könnte mir auch auf 100km ca. ein Liter weniger aus dem Tank nehmen aber wo bleibt denn dann der Spaß? :s

Hallo.

Bin auch schon den 350Z übers Wochenende gefahren.
Also das er mehr verbraucht hat als mein jetztiger 3,0i hab ich auch gemerkt,aber ich fand das Ding, also der 350Z ging ab wie die Pest. Der Motor leistet auch schließlich 313 PS.Deutlich mehr wie der 3,0i.
Ich war aber auch mehr vom Z4 begeistert, von BMW allgemein, auch wenn sich die Geister da manchmal scheiden:).

Mit meinem fahr ich laut Bordcomputer mit durchschnittlich 9,9 l.
Fahr genausoviel in der Stadt,wie Kurven jagen;) und BAB.

Viele Grüße

Hmm wenn der 350Z 313Ps hat, kann ich dann sagen das mein Z3 M Roadster gut gelaufen ist, wenn ich ihm weg gefahren bin?! viel natürlich nicht..

Hmm wenn der 350Z 313Ps hat, kann ich dann sagen das mein Z3 M Roadster gut gelaufen ist, wenn ich ihm weg gefahren bin?! viel natürlich nicht..

scheint normal zu sein. Jedenfalls im 350Z Forum hab ich das auch gelesen.
Weiterhin scheinen die angegebenen PS-Zahlen seltenst erreicht zu werden. Dazu wiegt der auch noch einiges mehr.

Moin,

willkomen an Bo(a)rd. Zu Deiner Frage, 12,9 Liter auf den ersten 5000km.
Könnte mir auch auf 100km ca. ein Liter weniger aus dem Tank nehmen aber wo bleibt denn dann der Spaß? :s

Hallo,

estmal danke für eure schnellen Antworten und den netten Empfang.

Ich gebe dir und auch den Anderen natürlich zu 100% recht, bei mir wird sich der Verbrauch eher etwas höher ansiedeln befürchte ich. Meine Fireblade hatte ja schon fast Probleme unter 11 Liter zu kommen. Ich brauchte aber diese Angaben, damit ich meine Frau beruhigen kann, ganz nach dem Motto: Man kann ihn auch mit 9L fahren. Zur beruhigung reicht dies. Zudem ist es auch etwas angenehmer für mein gewissen, meinem Geldbeutel wegen (aber halt nur theoretisch).

Habe heute gelesen dass eine neue KFZ Steuer gößere Motoren mit mehr ccm stärker belasten soll. In etwa beim M 90€ im Jahr (geht ja noch).

Zudem soll die CO2 Steuer ab 09 und 2013 kommen. Bei einem Q7 (nicht sicher welchen Motor) mache dies etwa 800€ im Jahr aus. Schon jemand etwas davon gehört?

Glaube zu wissen dass dies nur Neuzulassungen betreffe. Dann wäre ein 08 zugelassener Wagen gegenüber einem 09 zugelassenen etwar 800 Flocken im Jahr billiger???!!!!!:j

Gruß Mac

Moin Mac,

kann Matthias da nur Recht geben, wobei ich meinen noch NIE! mit 9l gefahren habe, aber möglich soll das sein...

Bin allerdings auch neulich von Berlin nach MUC und der zweite ´Stint´ ging dann über 239 km in 1:19 h (laut den beiden Tankrechnungen), dann war ich wieder and er Box und hab gut 40l reingepackt...:s
Hat aber höllisch Spaß gemacht:X, hatte die ganze Zeit nen 997 er Turbo Cabrio vor mir, der hat die Bahn mal sowas von frei gemacht...

Dirk

Moin Mac,

kann Matthias da nur Recht geben, wobei ich meinen noch NIE! mit 9l gefahren habe, aber möglich soll das sein...

Bin allerdings auch neulich von Berlin nach MUC und der zweite ´Stint´ ging dann über 239 km in 1:19 h (laut den beiden Tankrechnungen), dann war ich wieder and er Box und hab gut 40l reingepackt...:s
Hat aber höllisch Spaß gemacht:X, hatte die ganze Zeit nen 997 er Turbo Cabrio vor mir, der hat die Bahn mal sowas von frei gemacht...

Dirk

Kenn ich auch so :t
Reservelämpchen kommt zwischen einer Reichweite von 220 km und 350 km.
Gruß,
Thomas

Zurück
Oben Unten