Kommt ein Honda S2000 Nachfolger?

Das Greenhouse sieht mal stark nach Z4 aus. Sonst noch ein bischen Audi R8, Corvette C7 und ein wenig Ferrari California. Bauen die wenigstens den Motor selbst ?
 
Das Honda es kann, einen richtig spaßigen und fahraktiven Roadster auf die Straße zu bringen, haben sie ja schon bewiesen - der S2000 ist unglaublich agil und ich würde für einen Nachfolger die dynamische Messlatte nochmals ein gutes Stück höher legen. Das wird echt spannend - vor allem, weil fast alle Mitbewerber bei Ihren Roadster-Fabrikaten arg "Speck" angeflattert haben, wo die Dynamik mehr oder weniger stark gelitten hat.

Bin echt gespannt, ob das wirklich so kommt - wenn ja, wird der Roadstermarkt sicherlich arg "durchgeschüttelt" (idealerweise wachgerüttelt - der Nachfolger des modernen Ur-Roadsters, der neue MX-5 geht ja auch schon in die richtige Richtung mit ein paar kleineren Abzügen in der A-Note). :t
 
Das Rendering ist sicher noch nicht der letzte Schuss.
Die Motorisierung wird nach dem Hochdrehzahlmotor des Vorgängers auch ein "Allerweltsturbo".
Es gibt optische Anleihen bei der Konkurrenz.

Dennoch, ringt sich Honda durch, so ein Auto zu bringen, wäre es eine wichtige Bereicherung des Segmentes und bestenfals sogar ein Impulsgeber für selbiges.

Hindernisse sind fehlende Plattform, evtl. ein Kooperationspartner und nach natürlich die Abwägung Aufwand-Ertrag.
Ein wertvoller Imagebildner wäre er für die Marke allemal, gerade als sportliche Ergänzung zum Civic und dem geplanten NSX, welcher allerdings preislich und leistungsmässig ein anderes Segment bedient.
Alleine das lässt hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, ich hatte mal einen S2000, das war wirklich eine Fahrmaschine. Leider habe ich ihn zerlegt.
Du hast ihn also konsequent seiner Bestimmung zugeführt:D ,die Versicherungsprämien waren ja nicht ohne Grund so exorbitant.
Optisch fand ich den alten S2000 einen echten Knaller,kann ich vom Neuen nicht so sagen.
 
Top, ich hatte mal einen S2000, das war wirklich eine Fahrmaschine. Leider habe ich ihn zerlegt.
Das ist über die Jahre hinweg ja noch einigen anderen Fahrern passiert, weshalb man wohl konstatieren muss, dass der S2000 insgesamt doch ein wenig zu sehr "... Fahrmaschine ..." war. :confused:

Insgesamt wird nicht zuletzt deshalb ein Nachfolger des S2000 wohl kaum dessen alte Tugenden vorweisen können. Nimmt man den Motor und die erhebliche Agilität weg, bleibt allerdings nicht mehr allzu viel.
 
Du hast ihn also konsequent seiner Bestimmung zugeführt:D ,die Versicherungsprämien waren ja nicht ohne Grund so exorbitant.
Optisch fand ich den alten S2000 einen echten Knaller,kann ich vom Neuen nicht so sagen.


Ja da hast du Recht die Versicherungsprämien waren exorbitant hoch. Das Auto war nicht ungefährlich, auf trocken Straße fuhr er wie auf Schienen durch die Kurven, aber bei Nässe hat dich jeder Polo überholt. Da musste man höllisch aufpassen.
 
Ja da hast du Recht die Versicherungsprämien waren exorbitant hoch. Das Auto war nicht ungefährlich, auf trocken Straße fuhr er wie auf Schienen durch die Kurven, aber bei Nässe hat dich jeder Polo überholt. Da musste man höllisch aufpassen.
Ich glaube nur die letzten beiden Baujahre hatten ESP obwohl er es von Anfang an benötigt hätte.;)
Habe mal eine Aufrechnung gesehen nach der waren,bei 100%,nach 3 Jahren Voll- und 2 Jahren Teilkasko der Neupreis erreicht.
 
Ich kenne einige Leute die, dieses Auto geschrottet haben und das waren keine Fahranfänger und auch keine Draufgänger.

Aber der Motor war echt hohe Ingenieurekunst. Ab 5400 Umdrehungen ging richtig die Post ab und der Drehzahlmesser blieb erst bei 9000 U/min stehen.
 

So ein unglaublich schönes Auto :) :-)

Bei meinem 1. Fahrtraining war auch ein Mann, ca. mitte 40 mit einer S2000 dabei. Der hat es über den ganzen Tag nicht geschafft, den Wagen bei höherem Tempo oder auf der nassen Bahn unter Kontrolle zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob die S2000 "gefährlicher" ist, als der E85, aber bei Nässe bin ich doch froh, das ESP zu haben.
 
Ist der s2000 so extrem gefährlich? :confused:

...nein, nicht gefährlich, aber 240 PS in einem recht leichten Fahrzeug, quasi fast ohne jeglicher Sicherheitssysteme á la ESP brauchten eine kundige Hand am Steuer. Das Biest ging infernalisch und klebte auf trockenen Straßen wie Sau - wehe wenn es leicht feucht wurde und der Fahrer dem Irrtum aufsaß, dass das Fahrzeug ähnlich sicher bliebe, wie im trockenen.

Außerdem war der Einstiegspreis schon neu ein attraktives Angebot, was eine Art GTi-Effekt nach sich zog: die Gebrauchten waren dann viel zu günstig und waren somit für Leute ohne hinreichende Fahr-Erfahrung erschwinglich, was zu einer extremen Reduktion der betriebsbereiten Fahrzeuge führte und dadurch die Versicherung in die Höhe schießen ließ, so dass mancher teurer Sportwagen günstiger zu versichern war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der S2000 hat damals auch 40.000 EUR gekostet. Günstig ?

...ja, denn er lag von der Fahrdynamik ebenbürtig mit dem Z4M und die Einstiegs-Porsche bis zum damaligen Boxster S hatten keine Chance hinsichtlich der Performance. So gesehen war er damals auch neu ein "Schnäppchen"!
 
Zurück
Oben Unten