Kommt schon der Winter???

MichaZZZ

Fahrer
Hallo alle zusammen!!!!!
Bei uns in Nordhessen ist es schon Nachts und Morgens a:X kalt!!!
Was mein ihr wann sollte man die Winterschluppen aus dem Keller holen????&:
Oder wer hat sie gar schon drauf????&:
Lieben gruß Micha

AW: Kommt schon der Winter???

Ich verweigere noch den Winter, muss aber leider zwecks Profilmangels die nächsten Tage auf Winterreifen umrüsten, da Sommerreifen jetzt rausgeschmissenes Geld wären.

in der regel
bei temperaturen unter 7 grad wird das umrüsten auf winterreifen vom adac und reifenherstellern empfohlen

sprich schau mal morgens und abends wenn du deine wagen bewegst auf thermometer ;)

Hallo alle zusammen!!!!!
Bei uns in Nordhessen ist es schon Nachts und Morgens a:X kalt!!!
Was mein ihr wann sollte man die Winterschluppen aus dem Keller holen????&:
Oder wer hat sie gar schon drauf????&:
Lieben gruß Micha

nach der jahresabschlusstour kommen die winterschluppen drauf... in der kw 43...:t

Bei uns in der Gegend waren es heute morgen um 6:30 nur 4 °C, gegen 8:30 waren es 7 °C.

Ich denke, ich werde - sofern es nicht bald morgens wieder merklich wärmer wird - übernächtes Wochenende die 4 Fahrzeuge umrüsten, die sich in meiner Winterreifen-Obhut befinden.

Oha, ich höre schon mein Kreuz schreien... :#

Klar kommt der Winter !!
Aber das erst am 02.11.2006 !!

Warum ??

Weil am 01.11.2006 noch ein Fahrsicherheitstraining in Gevenbroich stattfindet, danach kann der Winter kommen.

Am 02.11.2006 kommen die Winterpuschen drauf !!
( 225/40/18 V + 255/35/18 V )
:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

Temperatur Mitten im Kohlenpott Heute Morgen um 6:00 betrug 7 Grad.

Klar kommt der Winter !!
Aber das erst am 02.11.2006 !!

Warum ??

Weil am 01.11.2006 noch ein Fahrsicherheitstraining in Gevenbroich stattfindet, danach kann der Winter kommen.

Am 02.11.2006 kommen die Winterpuschen drauf !!
( 225/40/18 V + 255/35/18 V )
:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

Temperatur Mitten im Kohlenpott Heute Morgen um 6:00 betrug 7 Grad.

hey holger...

hat das fahrertraining in rüthen nicht gefruchtet? nimmst du nun an jedem fahrertraining in nrw teil ??? :d:d:d :t

Also auf alle Fälle erst Mitte November je nach Wetter......die 108 muß ja auch mal wieder aus dem Keller raus.....:-)

Und zur Abschlußtour mit Winterschlappen wäre schon doooooooooooof

Hallo Andreas,
Rüthen hat mich auf den Geschmack gebracht.

In Grevenbroich gibt es nun auch noch die "Schleuderplatte" ,eine Aqauplaningwanne und eine bewässerte Kreisbahn mit 80 Meter Durchmesser.
Das muss ich mir vor dem Winter noch gönnen !!

Und danach kommen die Winterpuschen drauf !

Hallo Andreas,
Rüthen hat mich auf den Geschmack gebracht.

In Grevenbroich gibt es nun auch noch die "Schleuderplatte" ,eine Aqauplaningwanne und eine bewässerte Kreisbahn mit 80 Meter Durchmesser.
Das muss ich mir vor dem Winter noch gönnen !!

Und danach kommen die Winterpuschen drauf !

hey holger...

stimmt rüthen war toll... und hat auch uns auf den geschmack gebracht... wir werden mit sicherheit im nächsten jahr an einem weiteres fahrertraining teilnehmen... mach mal bilder in grevenbroich und poste dann deine eindrücke...:t

• Like
Reaktionen: Z@T

Hallo guten Morgen!!!!!!!!!!:T
Danke für die ganzen schnellen Antworten!!!!!!!!!!!
Bei uns sind es heute morgen 4.6 grad also schon ganz ordenlich !!!!
Leider muß mein zzz jetzt in die kälte:( :( !!!
Heute Mittag soll es dann wieder schön werden ,mal sehn e.v.t.l. werde ich sie dann doch lieber drauf machen!!!!!
Auf die ein oder andere Woche kommt es ja nicht an!!!!:s
Lieben gruß Micha:T

in der regel
bei temperaturen unter 7 grad wird das umrüsten auf winterreifen vom adac und reifenherstellern empfohlen

sprich schau mal morgens und abends wenn du deine wagen bewegst auf thermometer ;)

das ist wohl richtig so und auch empfohlen - aber wer macht es wirklich, wenn noch so herbstliches Schönwetter angesagt ist ... :s

bei uns hatte es heute früh 1,1° und man sah abschnittweise auch schon Rauhreifspuren auf der Straße - das wäre trotz allem ein Zeichen ... wäre ...

ich werd wohl irgendwann im November wechseln ... :M

Bei uns im Nürnberger Land ist heute morgen

EISKRATZEN

angesagt!!!!

Also ich habe es geschafft die Winterreifen sind drauf!!!!!!!
Mir ist aufgefallen das meine Sommerreifen vorne wie auch die hinten mehr innen abgefahren sind wie außen!!!!
Gut ok hinten ist ja klar aber vorne?????
Die Reifen sind allerdings jetzt den dritten Sommer drauf gewesen und das Profil,
kann man locker noch einen Sommer fahren!!!
Was mein ihr muß ich mir sorgen machen oder ist es bei der langen zeit und laufleistung nicht ganz so schlimm ich meine damit das es ja eigendlich nur minimal sein kann oder??????
Gruß Micha

Zurück
Oben Unten