Kommt so ein Angebot nochmal? Erfahrungswerte?

Nettie

Fahrer
Hallo Leute,

ich weiß, hier hat keiner eine Glaskugel und kann die Zukunft voraussehen. Ich hätte euch trotzdem gern um eure Meinung gefragt. Vielleicht habt ihr ja schon mal in einer ähnlichen Situation gesteckt...

Hab folgendes Angebot von einem BMW-Händler entdeckt:

-BMW Z4 3,0i
-EZ: 2003
-sterlingrau
-66.000 km
-2 Vorbesitzer (ein BMW-Mitarbeiter)
-LM 108 Sternpeiche Felgen (18 Zoll)
-Navi Professionel
-Sportfahrwerk
-Klimaautomatik
-Xenon
-HiFi Professionel
-Ablagenpaket
-Premium Selection :t

zum Preis von knapp 16.500 Euronen.

Ich finde das Angebot eigentlich ziemlich gut, vor allem auch da es von einem BMW-Händler mit Premium Selection ist. Vergleichbare Angebote vom BMW-Händler kosten im Schnitt ca 2000 Euro mehr. Einziges, aber mich doch etwas störendes Manko: Die Farbe Sterlingrau...

Bin jetzt grad am überlegen ob ich zuschlagen sollte, oder ob ich weiter abwarte bis ein ähnliches Angebot mit der Farbe schwarz kommt. Auf die Frage warum der so günstig sei, antwortete der Händler, da er ihn nicht über den Winter auf dem Hof stehen haben will. Was meint ihr? Wie stehen die Chancen, dass sowas auch mal mit schwarz kommt?

AW: Kommt so ein Angebot nochmal? Erfahrungswerte?

klingt gut und sterling ist eh wesentlich schicker auf dem E85 als schwarz.
vermutlich auch schneller. also wenn der eimer IRL hält, was die anzeige
verspricht: KAUFEN!

mfg (mitweiterfallendenpreisenkommenauchmehrsolcheangebote)

und im zweifel kannst du ihn doch auch schwarz folieren lassen, kostet keine 2000 euro, da haste dann sogar noch was gespart und schonst den silbernen lack für einen wiederverkauf.

;) mensch das könnt der Zwiling von meinem sein :d

also kurz zu meinen Erfahrungen. Ursprünglich wollte ich auch einen schwarzen und nur einen schwarzen vor allem blos keinen Silbernen und nun hab ich nen sterling grauen.

Nachteil: ist nicht schwarz ;)

Vorteil: nicht so schmutzanfällig
nicht so krazeranfällig
die Kanten kommen besser zur Geltung
Das Aeropacket (gibt es zur Zeit auch sehr günstig) kommt super zur Geltung

bin im nachhinein super zufrieden und kann doch auf schwarz getrost verzichten.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen

Ich finde das Angebot super! bei Welchem Händler steht er denn? (gerne auch PN)

Gruß
Michael

Ich finde das Angebot super! bei Welchem Händler steht er denn? (gerne auch PN)

Gruß
Michael

Wäre das denn jetzt taktisch clever von mir, das zu verraten...:M? Andererseits ist es auch nicht besonders schwierig, den Händler zu ermitteln.

Ich werd noch ganz verrückt mit diesem Zetti-Gesuche:g Ich glaub meine Freundin erträgts auch bald nicht mehr :d

Wäre das denn jetzt taktisch clever von mir, das zu verraten...:M? Andererseits ist es auch nicht besonders schwierig, den Händler zu ermitteln.

Ich werd noch ganz verrückt mit diesem Zetti-Gesuche:g Ich glaub meine Freundin erträgts auch bald nicht mehr :d
Dann schlag zu, ist ein gutes Angebot und vom BMW-Händler mit Garantie.
Was willst Du mehr:t:t

:s
Hallo Leute,

ich weiß, hier hat keiner eine Glaskugel und kann die Zukunft voraussehen. Ich hätte euch trotzdem gern um eure Meinung gefragt. Vielleicht habt ihr ja schon mal in einer ähnlichen Situation gesteckt...

Hab folgendes Angebot von einem BMW-Händler entdeckt:

-BMW Z4 3,0i
-EZ: 2003
-sterlingrau
-66.000 km
-2 Vorbesitzer (ein BMW-Mitarbeiter)
-LM 108 Sternpeiche Felgen (18 Zoll)
-Navi Professionel
-Sportfahrwerk
-Klimaautomatik
-Xenon
-HiFi Professionel
-Ablagenpaket
-Premium Selection :t

zum Preis von knapp 16.500 Euronen.

Ich finde das Angebot eigentlich ziemlich gut, vor allem auch da es von einem BMW-Händler mit Premium Selection ist. Vergleichbare Angebote vom BMW-Händler kosten im Schnitt ca 2000 Euro mehr. Einziges, aber mich doch etwas störendes Manko: Die Farbe Sterlingrau...

Bin jetzt grad am überlegen ob ich zuschlagen sollte, oder ob ich weiter abwarte bis ein ähnliches Angebot mit der Farbe schwarz kommt. Auf die Frage warum der so günstig sei, antwortete der Händler, da er ihn nicht über den Winter auf dem Hof stehen haben will. Was meint ihr? Wie stehen die Chancen, dass sowas auch mal mit schwarz kommt?

Greif zu !
Ich fahre einen schwarzen und finde mittlerweile das sterling-grau schicker, auf jeden Fall unauffälliger gegen Schmutz. Der Preis ist schon fast verdächtig gut. :X:w

und im zweifel kannst du ihn doch auch schwarz folieren lassen, kostet keine 2000 euro, da haste dann sogar noch was gespart und schonst den silbernen lack für einen wiederverkauf.

Ach ich weiß nicht, da hab ich die Befürchtung das gepfuscht wird und/oder dass das Ergebniss nicht meinen Vorstellungen entspricht. Abgesehen davon finde ich 2000 Euro auch recht happig.

:s

Der Preis ist schon fast verdächtig gut. :X:w

Davon will ich gar nix hören, das Angebot ist SERIÖS! ;)

Ich glaub es wird jetzt einfach mal Zeit zuzuschlagen, sonst ärger ich mich irgendwann über verpasste Angebote. Hab dem Händler heute meine Fahrzeugdaten geschickt wegen Inzahlungnahme. Ich hoffe, dass wir uns so einigen können, dass ich nicht mehr draufzahlen muss als geplant (hab mein ursprünglich geplantes Budget sowieso schon deutlich überschritten :g)

Ich halte euch mal auf dem Laufenden, was sich noch so ergibt...

Danke schon einmal für die Überzeugungskünste (ist bei mir grad aber auch nicht allzu schwer;))

Ist da eine EuroPlus dabei? Bin saufroh eine zu haben - Navirechner, Klebende Lenkung, Türschlösser, Navidisplay (Navirechner Tausch hat nix gebracht) und mit ner gebrochenen Fahrwerksfeder muss ich auch mal schauen...

Wenn Europlus dabei: fix Probefahrt vereinbaren, auf Herz und Nieren prüfen, wenn alles ok: kaufen

Ist da eine EuroPlus dabei? Bin saufroh eine zu haben - Navirechner, Klebende Lenkung, Türschlösser, Navidisplay (Navirechner Tausch hat nix gebracht) und mit ner gebrochenen Fahrwerksfeder muss ich auch mal schauen...

Wenn Europlus dabei: fix Probefahrt vereinbaren, auf Herz und Nieren prüfen, wenn alles ok: kaufen

Ich dachte eigentlich, bei Premium Selection wäre immer eine EuroPlus Garantie dabei. Korrigiert mich bitte, falls ich mich da täusche. Ich hoffe aber trotzdem, dass der ZZZZ nicht so ein anfälliges Auto ist. Das hört sich ja fast ein wenig beunruhigend an.

Fix Probefahrt ist leider nicht drin, da ich 500 km fahren muss zum Händler. Deswegen hätte ich auch schon gerne ein konkretes Angebot ausgemacht bevor ich da hin düse, damit es dann keine bösen Überraschungen mehr gibt.

Und wegen auf Herz und Nieren prüfen, muss ich leider gestehen, dass ich technisch nicht unbedingt der Begabteste bin (diplomatisch ausgedrückt ;)). Deswegen war ich ja auch so begeistert von der Premium Selection!

deshalb meinte ich ja PN ;) ich hab ja schon einen in sterling da brauch ich keinen 2ten :d wobei vielleicht für die :K ... :d
So schnell geb ich mein Baby auch nicht her geschweige würde es gegen einen anderen austauschen.

Aber wenn du 500km fahren musst dann ists eh egal ich dacht halt das ich mir die kiste mal anschau wenn sie bei uns im stuttgarter Raum stehn würd.
Aus welcher Ecke kommst eigentlich genau?

hier vielleicht noch ein Anreiz das Sterling ja nicht so unschön ist :b

Anhänge

• Z4_aero_Kit.JPG
    Z4_aero_Kit.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 12

sterling ist die optimalste farbe für den Z4 ;) da kommen seine kurven vollkommen zur geltung.

deshalb meinte ich ja PN ;) ich hab ja schon einen in sterling da brauch ich keinen 2ten :d wobei vielleicht für die :K ... :d
So schnell geb ich mein Baby auch nicht her geschweige würde es gegen einen anderen austauschen.

Aber wenn du 500km fahren musst dann ists eh egal ich dacht halt das ich mir die kiste mal anschau wenn sie bei uns im stuttgarter Raum stehn würd.
Aus welcher Ecke kommst eigentlich genau?

hier vielleicht noch ein Anreiz das Sterling ja nicht so unschön ist :b

Wow, der sieht echt top aus. Da machen aber auch die Felgen einiges her. Die Befürchtung hatte ich schon, dass du für jemand anderen Ausschau hältst...:M

Ich komme aus dem Böblinger Raum. Wir können ja mal ne Runde drehen, wenn es endlich soweit ist. Ich hab ja dann eh vor viele Ausflüge zu machen :d

Die Kurzfassung: BPS enthält keine EP!

Nun die Langversion:
Das hier ist die BMW Premium Selection (BPS) Checkliste

Ein paar Infos zur Europlus (Fremdforum)

Europlus ist nach meinem Verständnis eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe letzten Dezember einen Z4 mit BPS mit EP geholt.
Auch bei der Gebrauchtwagenbörse auf www.bmw.de wird nach BPS und EP unabhängig voneinander unterschieden. Die EP ist kein Allheilmittel - deckt aber ziemlich viel ab! Die 2003er haben einige Kinderkrankheiten (ich mach grad wohl die restlichen Restaurationen dank EP - schau mal ins Zwiki oben rechts verlinkt), einiges wurde bereits vorher erledigt (Verdeckhydraulikpumpe und aufgescheuertes Verdeck zum Beispiel).

BPS prüft schon einiges ab, aber teils wirds einfach nur "abgehakt" und es ist manchmal nützlich selbst nachzuprüfen und dem :) ggf. auf den Zahn zu fühlen. Das soll keine Angstmacherei sein, ist nur meine persönliche Erfahrung, dass es sehr gut sein kann entsprechend informiert und wissend zu sein :s Bei Abholung meines Wagens hieß es "das ist bei dem Wagen eben so" (lockerer Seitenschweller an einer Ecke), freundlich aber bestimmend habe ich dem Händler zu verstehen gegeben, dass ich soetwas bei BPS und EP als nicht hinnehmbar finde und meine Zufriedenheit wurde beim zweiten Versuch hergestellt :b Hilfreich hierbei waren auch Freunde, die ziemlich gut wußten, worauf es beim Z4 zu achten gilt und nicht so wie Du als Käufer "befangen" sind - und Dir auch sagen wenn etwas nicht stimmt was Du beispielsweise übersiehst, weil Du einfach nur scharf aufs Auto bist...

Das eine (BPS) ist nicht zwangsweise mit dem anderen (EP) verbunden - also Obacht :t
In der Regel ist die Historie des Fahrzeugs nachvollziehbar, der Händler sollte Dir hierüber entsprechende Auskunft geben können (sprich welche Garantie und Kulanzarbeiten erfolgt sind).

Ich hoffe das hilft erstmal wieder weiter :M

Gruß
Markus

klar könn wir gern dann mal machen, hier gibts den BaWü Stammtisch das sind alles verrückte auf eine nette art und weise und meist immer für eine kleine Tour zu haben.

hab meinen auch noch nicht lange (jan09) und das Verändern macht einfach spass (Felgen, Aero,...) dazu noch das unglaubliche fahrgefühl so dass ich nun schon den ganzen sommer meinem moped untreu bin.

Gruß
Michael

ps: die 108er Felgen hab ich auch daheim noch find ich persönlich auch einer der schönsten Felgen für den Zetti!

Ich dachte eigentlich, bei Premium Selection wäre immer eine EuroPlus Garantie dabei. Korrigiert mich bitte, falls ich mich da täusche. Ich hoffe aber trotzdem, dass der ZZZZ nicht so ein anfälliges Auto ist. Das hört sich ja fast ein wenig beunruhigend an.

Fix Probefahrt ist leider nicht drin, da ich 500 km fahren muss zum Händler. Deswegen hätte ich auch schon gerne ein konkretes Angebot ausgemacht bevor ich da hin düse, damit es dann keine bösen Überraschungen mehr gibt.

Und wegen auf Herz und Nieren prüfen, muss ich leider gestehen, dass ich technisch nicht unbedingt der Begabteste bin (diplomatisch ausgedrückt ;)). Deswegen war ich ja auch so begeistert von der Premium Selection!

OK,

Fehler NR. 1: Du hast ihm schonmal gesagt, dass das Angebot verdächtig gut ist. Demnach werden deine Verhandlungschancen begrenzt sein, weil er jetzt weiß, dass es schon ein guter Preis sein.

Fehler NR. 2: Den hast du vielleicht noch nicht gemacht,

Auf keinen Fall sagen, dass man 500 KM fährt, um sich das Auto anzuschauen, was man preislich schon gut findet.

Auf Herz und Nieren prüfen kannst du auch mit der Zwikiliste:

Ich habe einen Punkt darauf vergessen und wurde bestraft: Meine Reifen sind aus 50/03 (Fahrzeug dieses Jahr gekauft). Das und die Bremsen auf alle Fälle prüfen. Da würde ich aber wegen PS dann auf Austausch bestehen.

Das Auto nach Kratzern absuchen dürfte wohl kein Problem sein. Interieur prüfen. Also das Leder, Plastik und Aluleisten. Die Leisten haben gerne mal unschöne kleine Kerben, wenn da jdn. mit nem ring oder ner dicken Armbanduhr drauf rumgehackt hat. Naja, dann kannst du eigentlich nix falsch machen.

Verbinde doch einfach mal den Autokauf mit nem kleinen WE mit deiner Ische. Im Norden gibt es schöne Städte (denke einfach mal norden, da man von Stuttgart aus sonst immer innerhalb von 500 KM im Ausland wäre.

EDIT: Zur Farbe, wollte auch am Anfang unbedingt sapphire schwarz. Als ich jedoch beim Händler den direkten Vergleich zwischen dem schwarzen, dem sterling und dem titan gesehen habe, fand ich den titanenen schöner, weil die ganzen Ecken und kanten beim schwarzen weggeschluckt werden. Das gefällt manchen natürlich gerade, nur das musst du halt für dich entscheiden.

Ich kann Dein Zögern wegen der Farbe gut verstehen. Beim E85 gefällt mir eigentlich jede Farbe ausser dem maus- äh sterlinggrau. Falls ich mir irgendwann doch mal einen hole, dann weiss ich nur welche Farbe er nicht hat :D

Ist aber offensichtlich ne Einzelmeinung.

LG, Stefan

OK,

Fehler NR. 1: Du hast ihm schonmal gesagt, dass das Angebot verdächtig gut ist. Demnach werden deine Verhandlungschancen begrenzt sein, weil er jetzt weiß, dass es schon ein guter Preis sein.

Fehler NR. 2: Den hast du vielleicht noch nicht gemacht,

Auf keinen Fall sagen, dass man 500 KM fährt, um sich das Auto anzuschauen, was man preislich schon gut findet.

ist schon richtig, aber bei diesem preis (16,500!), wäre es mir ehrlich gesagt zu peinlich nochmal um den preis zu feilschen...

man muss ja nicht um den preis direkt feilschen. man kann ja noch diverse kleiner zubehörteile oder aktuell das aeropaket dazuhandeln.

er fährt ja auch 2000 km, was auch einiges an geld und verschleiß kostet

Ich kann Dein Zögern wegen der Farbe gut verstehen. Beim E85 gefällt mir eigentlich jede Farbe ausser dem maus- äh sterlinggrau. Falls ich mir irgendwann doch mal einen hole, dann weiss ich nur welche Farbe er nicht hat :D

Ist aber offensichtlich ne Einzelmeinung.

LG, Stefan

Nöö, isses nich ;)
Schau dir doch oben das Bild vom Gmunder mal an. Bis auf die Blinker ist alles irgendwie grau. Hintergrund, Vordergrund Asphalt - Alles. Mann, ist das langweilig - deutsch eben. Der deutsche Michl kauft sein graues (Da sind silber und sämtliche Abwandlungen mit dabei) Auto, weil es ja sooo schmutzunempfindlich ist. Politisch korrekt und naja - deutsch eben.

Aber das ist nur meine Meinung - andere können abweichen :s

Beste Grüße und viel Spaß beim weiteren Meinungen einholen. Denk dran: DIR und nur dir muß das Auto gefallen! (und natürlich evtl. deiner :K!)

z4Winni

Also falls du über die Folie nachdenkst, die kostet bei Weitem keine 2.000 Euro!
Ich habe für meine 950 zzgl. Märchensteuer bezahlt.
Vielleicht denkst du bei diesem Preis schon eher darüber nach.

Enormer Vorteil: Kaum vorstellbar, aber der Wagen wirkt danach wie ein Neuwagen der frisch vom Werk kommt auf dich!
Ganz ehrlich, ich hatte sehr große Zweifel und würde es jetzt immer wieder machen!

Jim

Die Kurzfassung: BPS enthält keine EP!

Gruß
Markus

Hallo Markus,

danke für die ausführlichen Informationen. Das widerspricht allerdings den Angaben, die ich auf der Homepage von BMW entdeckt habe. Demnach hat jedes BPS-Fahrzeug auch eine EuroPlus-Garantie: http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/premiumselection/services/warranty.html

klar könn wir gern dann mal machen, hier gibts den BaWü Stammtisch das sind alles verrückte auf eine nette art und weise und meist immer für eine kleine Tour zu haben.

Gruß
Michael

Freu mich schon! :d

OK,

Verbinde doch einfach mal den Autokauf mit nem kleinen WE mit deiner Ische. Im Norden gibt es schöne Städte (denke einfach mal norden, da man von Stuttgart aus sonst immer innerhalb von 500 KM im Ausland wäre.

Hallo Anthony,

auch dir ein Dankeschön für die Tipps. Zu "Fehler NR.1" muss ich sagen: Na ja, ich hab mir schon überlegt, ob ich es ihm so sage. Ich gehe ja davon aus, der Händler ist auch nicht blöd und wird schon wissen, dass er da ein gutes Angebot unterbreitet. Mich hats einfach interessiert...

ist schon richtig, aber bei diesem preis (16,500!), wäre es mir ehrlich gesagt zu peinlich nochmal um den preis zu feilschen...

Vielleicht ist es dir ja zu peinlich, aber für jemanden wie mich in meinem Alter ist auch der angebotene Preis kein Pappenstiel und es ist mir ganz bestimmt nicht peinlich, da noch etwas zu verhandeln.

Also falls du über die Folie nachdenkst, die kostet bei Weitem keine 2.000 Euro!
Ich habe für meine 950 zzgl. Märchensteuer bezahlt.
Vielleicht denkst du bei diesem Preis schon eher darüber nach.

Enormer Vorteil: Kaum vorstellbar, aber der Wagen wirkt danach wie ein Neuwagen der frisch vom Werk kommt auf dich!
Ganz ehrlich, ich hatte sehr große Zweifel und würde es jetzt immer wieder machen!

Jim

Das hört sich schon ganz gut an. Ich würde da aber nochmal bei dir nachfragen, wenns denn soweit ist. ;)

Das kannst du gerne machen :)
Wenn du aus der Nähe bist, dann kannst du es dir auch gerne anschauen.
Gibt natürlich Stellen an denen man das sieht. Die Frage ist, ob es einen an den Stellen selbst stört. Andere sehen es normalerweise nämlich nicht ;)

Jim

Ich denke der preis ist echt super OK wenn das auto opt. und v.a. techn. in ordnung ist und alle problemchen im griff sind ohne weitere baldige kosten !!!
... premium selection kann auch mit einer normalen gebrauchtwagengarantie (meist CarGarantie, freiburg) gekoppelt werden ...

UND .. wie schaut es aus ... hast du ihn gekauft ?
oder hat dir das Inzahlungnahmeangebot noch einen strich durch die rechung gemacht :X und du bist am zögern &:

und zu deiner eingangsfrage:
aus erfahrung kann ich sagen, es kommen immer wieder angebote die ähnlich gut sind oder auch besser ... nur ist die frage: hast du lust zu fahren oder zu warten (timing) und bist du schnell genug wenns soweit ist (timing)

Zurück
Oben Unten