Komplette Anlage VS ESD (alles mit Tüv)?

mnasty

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich weiß...es wurden schon so ziemlich alle Auspuffanlagen für unseren ZZZZ diskutiert und auch ich habe hier keine neuen Konkurenten zur Diskussion versammelt. :B

Was mich jedoch interessiert ist ob eine Anlange ab Kat immer besser ist als es ein einzelner ESD sein kann?

Die eigentliche Frage ist:

Kann ein einzelner ESD (Eisenmann S bzw. Reuter) vom Sound her mehr, als eine Anlage ab Kat (Bastuck VSD+ESD).

(Ich glaub gern, dass der Bastuck mit VSD-Ersatz wirklich laut ist...aber ich will im Falle des Falls auch, dass meine Kasko zahlt...daher nur Tüv-iges bitte :t)

Greetz,
m-nasty

AW: Komplette Anlage VS ESD (alles mit Tüv)?

Unabhängig davon, selbst wenn der TÜV etwas "abgenommen" hat, aber bei einer Verkehrskontrolle der Beamte etwas dagegen hat, dann hast Du auch Pech :b

Aber wenn die Vollkasko Deine einzige Sorge ist: Bau ein Flammrohr ein! :s
Null problemo!
Nur den Unfallvorgang beinflussende Veränderungen (z.B. ein 28er Lenkrad ohne Servo) lassen den Kaskoschutz erlöschen, ein lauter Auspuff nicht!
Gibt genug Urteile dazu!

Fakt ist: Ohne MSD-Bearbeitung / Entfernung bleibt jeder ESD am Z4 leise!

Gruss, Ingo

Aber wenn die Vollkasko Deine einzige Sorge ist: Bau ein Flammrohr ein! :s
Null problemo!
Nur den Unfallvorgang beinflussende Veränderungen (z.B. ein 28er Lenkrad ohne Servo) lassen den Kaskoschutz erlöschen, ein lauter Auspuff nicht!
Gibt genug Urteile dazu!

Fakt ist: Ohne MSD-Bearbeitung / Entfernung bleibt jeder ESD am Z4 leise!

Gruss, Ingo

Ich glaube das bezieht sich eher auf die Haftpflichtversicherung.

Bei Vollkasko sieht das, meines Wissens, schon anders aus. Aber hin oder her...ich will auch nicht jedesmal beim Tüv umbauen müssen.

Greetz,
m-nasty

Zurück
Oben Unten