Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Registriert
2 November 2009
Ort
Schleswig Holstein
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

für den einen oder anderen bestimmt wieder ein nerviges oder nichtssagendes Thema ;) aber mich interessiert mal wie zufrieden ihr mit einer Komplattreinigung eures Zettis seid oder es wart , vorausgesetzt ihr habt euren Zetti schonmal von Reinigungsfirmen komplett reinigen lassen...

Habe mein Zetti Heute Morgen um 07.00 Uhr abgegeben, bin gespannt wie das Ergebnis nachher aussieht... lasse es das erste mal jetzt machen :)

Preislich hält sich das ganze in Grenzen, ein Bekannter hat für seinen Benz das doppelte bezahlt... :b

Wichtig war mir halt das da mal gereinigt wird wo man selber gar nicht oder nur schwer hinkommt...
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Das hängt natürlich sehr stark vom Aufbereiter ab. Manche sind top, manche eher mau.
Was wird alles gemacht und wieviel kostet es?
Nur innen? Außen nur Wagenwäsche? Polieren? Versiegeln?

Habe meinen einmal aufbereiten lassen (innen). Das Ergebnis war ok, der Preis war aber für die gebotene Leistung viel zu hoch.
Inzwischen mache ich es selber gewerblich ;)
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Hallo Flo,

so wie mir gesagt wurde, wird er komplett von Innen und Aussen gereinigt mit polieren. Versiegeln bin ich mir nicht sicher..., frage ich aber gleich nochmal wenn ich ihn abhole... auf jeden Fall wollten sie die kleinen Lackmacken etc mit ausbessern so das man kaum noch was sieht...

Zahlen tue ich was um die 100/120 Euronen. Kann man vielleicht nicht die Welt für erwarten, aber ordentlich sollte es schon sein denke ich ;)

ne andere Firma wollte damals zu DM Zeiten schon 800 DM für mein e30 Cab haben, habe ich dann aber nie machen lassen... daher bin ich auf das jetzige Ergebnis gespannt :)
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

100/120 Euros sind auf jedenfall - wenn die das vernünftig machen - mal ein super Preis!

Kann mich erinnern, habe einmal die "Komplettaufbereitung" oder wie das hieß bei BMW machen lassen. Sollte sündhaftteuer sein und war nicht viel besser als das kostenlose Durchsaugen und Waschen, was die eh immer machen. Eigentlich noch schlimmer, weil der sein Reinigungsmittel überall versprüht hatte und ich dann Flecken auf den Sitzen und dem Armaturenbrett hatte. Scheiben waren schlierig. Ich habs dann aber natürlich nicht bezahlt...
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

100/120 Euro sind wirklich ein geuter Preis.
Wobei ich glaube, dass man die sauberste Innenreinigung selbst macht. Da man sich in bestimmten engen Lücken und Kanten eher etwas mehr Zeit lässt, als eine Person, die mehrere fremde Fahrzeug am Tag machen muss.
Bei der Außenhaut würde ich mit mir reden lassen :) Lackpolitur vom Profi mit Versiegelung kann was ;)
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Können die Aufbereiter auch Steinschläge beseitigen?
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gute Innenreinigung entweder unbezahlbar oder vom Ergebnis her einfach unbefriedigend ist. Einen Anbieter für eine gute UND günstige Innenreiningung kenne ich nicht. Es ist auch immer sehr davon abhängig, wie pingelig man selber ist. Es mag Leute geben, die sind mit der Innenreinigung von Mr. Wash zufrieden und haben ihr Auto noch nie so sauber gesehen, für mich ist solch eine Innenpflege nicht akzeptabel.

Innen reinige ich mittlerweile nur noch selber, und mit dem Ergebnis (ich bin da wirklich selbstkritisch und anspruchsvoll) bin ich stets zufrieden. Der finanzielle Aufwand für die Pflegemittel hält sich auch wirklich in Grenzen. Mehr als Wasser+Reiniger+Microfasertücher und eine Plastik/Gummi und Lederpflege braucht man nicht. Fürs Finish noch einen Staubwedel und einen Pinsel :) Aufwand: 2 Stunden wenn man sich Zeit lässt

Zum Thema Lack hab ich keine Ahnung, da lass ich lieber einen Profi ran und bezahle dafür :)
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Meine Ansprüche sind da ehrlich gesagt nicht sehr hoch. Ich hab mir mal (glaube bei Aral) sone Tüte mit feuchten Tüchern gekauft. Die gibts für Fenster und Innenteile. Immer mal im Stau oder so zieh ich mir so ein Teil raus und wische bisschen rum. Geht schnell und unkompliziert und das Ergebnis ist (für mich^^) vollständig ausreichend.

@Kinofan
Ich gehe davon aus, dass jeder vernünftige Kfz-Aufbereiter auch Steinschläge "behandeln" kann.
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Der Preis ist top.
Wie ist das Ergebnis? Zufrieden?
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Hallo Martina! Wo hast Du die Aufbereitung machen lassen? An der Kieler Strasse?
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Würde ich auch gern wissen... bei mir steht auch eine Politur an! xD
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

100,- zahlt man normalerweise NUR fürs Polieren. Dazu bucht man dann noch ne Versiegelung oder ein Wachs und ruckzuck ist man bei 200-300 Eur. Nur Polieren macht ja wenig Sinn....

Wenn du für Polieren/Versiegelung/Innenraumreinigung 100/120 Euro zahlst, kanns eigentlich nix Gescheites sein. Wünsch dir natürlich das Gegenteil!
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

100,- zahlt man normalerweise NUR fürs Polieren. Dazu bucht man dann noch ne Versiegelung oder ein Wachs und ruckzuck ist man bei 200-300 Eur. Nur Polieren macht ja wenig Sinn....

Wenn du für Polieren/Versiegelung/Innenraumreinigung 100/120 Euro zahlst, kanns eigentlich nix Gescheites sein. Wünsch dir natürlich das Gegenteil!

Jep seh ich genauso. Allein das polieren kostet im Schnitt 100 Euro und das ist gerechtfertigt, da echt einiges an Arbeit anfällt.
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Hallöchen zusammen,

ich bin vom Ergebnis absolut überrascht, so sauber war mein Auto noch nie :t

5409724.jpg


5409725.jpg



Der Wagen wurde komplett von Innen und Aussen gereinigt, der Lack hatte eine 3 Stufen Behandlung: Reinigen, Polieren, Versiegeln. Morgens um 07.00 Uhr gebracht, 14.00 Uhr war er fertig...

Hallo Martina! Wo hast Du die Aufbereitung machen lassen? An der Kieler Strasse?

Würde ich auch gern wissen... bei mir steht auch eine Politur an! xD

Huhu ihr zwei,

ich war im Luisenweg 103, 20537 Hamburg, KFZ-Aufbereitung ;)

Internetseite gibt es noch keine, ist aber in Arbeit...

@ all, mag ja vielleicht welche geben die "noch" besser sind, keine Ahnung, habs das erste mal machen lassen... ich bin aber mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden und vom Preis her kann man sich das dann auch mal öfters gönnen...
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Schaut SUPER aus!
Wo haste denn die Bilder geschossen?
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Ein HH Kennzeichen und Wohnort Schleswig Holstein?
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

und wieviel hats denn nun insgesamt gekostet?
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Schaut SUPER aus!
Wo haste denn die Bilder geschossen?

Timmendorfer Strand :b

Ein HH Kennzeichen und Wohnort Schleswig Holstein?

jepp, Halter und Fahrer sind im Moment leider nicht identisch, arbeite aber dran das sich das bald ändert :)

und wieviel hats denn nun insgesamt gekostet?

tuti Kompletti 100 Euronen :t
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Wusste ich es doch, kenne doch mein good old Timmendorf! xD

100€ hört sich echt fair an... ist noch jemand dabei?!?!?
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Morgens um 07.00 Uhr gebracht, 14.00 Uhr war er fertig...

Wow! Wenn man bedenkt, dass die Profis aus dem Autopflegeforum immer so zwischen 10-18 Stunden für eine Fahrzeugaufbereitung brauchen... der Teufel steckt bekanntlich im Detail. :b
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Gut, die Bilder sagen nun leider garnichts über das Ergebnis aus - außer dass der Wagen sauber ist.
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Sehe ich genauso, leider nicht aussagekräftig, so sollte jeder Z4 nach einer guten Wäsche aussehen.
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Heißt das, Du verlässt Deinen Freund für das Auto? :b

weder - noch :b

ist derzeit noch eine "Fahrzeug-Halterin" und ich bin die derzeitige "Fahrein" des Fahrzeuges ;)

Wow! Wenn man bedenkt, dass die Profis aus dem Autopflegeforum immer so zwischen 10-18 Stunden für eine Fahrzeugaufbereitung brauchen... der Teufel steckt bekanntlich im Detail. :b

ich habs das erste mal machen lassen und weiß daher nicht wie die Autos bei anderen Pflegefirmen aussehen und/oder wie lange so eine Prozedur in der Regel dauert... ich weiß nur das die eine Firma damals für meinen e30 cab 800 DM haben wollte...

Ich für meinen Teil bin jedenfalls zufrieden mit dem jetzigen Ergebnis :)
 
AW: Komplettreinigung von Reinigungsfirma - wie zufrieden seid ihr?

Hallo Zusammen,

also im Raum München kann ich diese Aufbereitung nur wärmstens empfehlen. Hatte mittlerweile schon 3 Fahrzeuge dort. (selbst Smartrepair inkl. Felegenreparatur ist kein Problem und top Preisverhältnis)

Mein Zetti wurde dort zuletzt komplett außen und innen inkl. Lederaufbereitung für Champagnerleder aufbereitet. Zusätzlich wurde auch noch eine Motorwäsche gemacht inkl. Versiegelung des kompletten Motorraums. Super Preis (je nach dem wie stumpf der Lack wäre und natürlich verhandelt wird).

Der Geschäftsführer hatte auch mel nen Zetti und dementsprechend wird hier auch Qualität reingelegt, denn der Chef schafft noch selbst.

Der Betrieb hat in der Vergangenheit auch für BMW die Aufbereitungen durchgeführt also hat somit Qualtitätsstandards. Ein Hol- und Bringservice ist im Preis schon enthalten teilw.

Sehr zu empfehlen! Aber testet gern selbst.

http://www.dp-autoaufbereitung.de/
 
Zurück
Oben Unten