Komplettumbau HiFi

andre22loewe

Testfahrer
Hallöchen!

Ich werde demnächst meinen M Roadster abholen dürfen. Ich habe dann vor das Audiosystem komplett auf Alpine umzurüsten. Ich weiß nur noch nicht welche Produkte von denen. Wäre es sinnvoll oder würdet ihr eine andere Marke bevorzugen?? Preis egal. Standard sind Radio Business und Hifi System Professional die Anlage finde ich aber ein bischen mager.

Vielen Dank für Erfahrungen und tipps. :t

AW: Komplettumbau HiFi

Mir fehlts an schnellem Tiefbass, der Rest ist doch erstmal ganz brauchbar. Ich würde mir erstmal Gedanken zum Thema Subwoofer machen.

Ok, ein dbdrag gewinnt man mit dem BMW-System nicht - aber was hast du vor?

Alpine ist nicht grade berühmt für seine Woofer-Chassis, da fallen mir spontan andere Hersteller ein. Warum Alpine-only?

fürn schnellen bass gibt es jetzt auch ne sehr gute lösung
http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/WCA_178.php

eine richtige zusammenstellung aber garantiert erst beides
schnellen druckvollen und tiefen bass :s

ein paar m18w fussraum vorn
und
ein weiteres paar wca178 für die gehäuse hintern den sitzen :M

:t

Mir fehlts an schnellem Tiefbass, der Rest ist doch erstmal ganz brauchbar. Ich würde mir erstmal Gedanken zum Thema Subwoofer machen.

Ok, ein dbdrag gewinnt man mit dem BMW-System nicht - aber was hast du vor?

Alpine ist nicht grade berühmt für seine Woofer-Chassis, da fallen mir spontan andere Hersteller ein. Warum Alpine-only?

Hallo.

Es muss nicht zwingend Alpine sein. Ich bin für alles offen. Ich bin den M Roadster probegefahren und da war das oben beschriebene System drin. War schon ganz mächtig. Aber für so richtig anständige Musik zu schwach. Deshalb mehr Watt muss schon drin sein. Die LS hinter den Sitzen zb. sollen größer werden. Komme da aber um ein GFK Einbau wohl nicht rum. Sollten schon so 25 - 30cm Subwoofer sein. Wie halt der Platz da ist. Mein Sitz war sowieso nicht so weit hinten deshalb wäre da noch jede Menge Spielraum. Es muss sich halt gut in den Innenraum einfügen.

:D

jo jo .....
zwei 30er hinter den sitzen ...der hammer

bei diesen größen der woofer aber läufst du gefahr
das ne menge luftbewegung erzeugt wird

das ist am anfang recht lustig :w
geht
aber auf die dauer richtig aufn sack b:

jo jo .....
zwei 30er hinter den sitzen ...der hammer

bei diesen größen der woofer aber läufst du gefahr
das ne menge luftbewegung erzeugt wird

das ist am anfang recht lustig :w
geht
aber auf die dauer richtig aufn sack b:

Das muss ich dann vorher testen. Es können ja auch kleinere rein aber die sollten einem dann die Hose vom A..... reißen. Muss ich dann mal schauen wie ich das mit dem Hifi-Spezi löse. Habe nämlich nicht allzuviel Lust das selber zu machen. Es soll ja ordentlich werden.

:t

Zurück
Oben Unten