Kompressor vom aktuellen Tuner beim 2.2er ?

byteprinz

Fahrer
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem Kompressor in einem 2.2er?
Gibts da Erfahrungen mit aktuellen Tunern. Die meisten Beiträge hier sind schon etwas veraltet.

Gruss
BP

AW: Kompressor vom aktuellen Tuner beim 2.2er ?

Moin,

wäre es nicht sinnvoller sich nach einem 3.0si umzuschauen? Oder hast du deinen schon so indivualisiert, dass du ihn nicht abgeben möchtest?

Gruß

tor

Mal abgesehen vom Individualisierungs-Argument fällt mir derzeit auch kein triftiger Grund ein, warum man einem 2.2er einen Kompi verpassen sollte... &:

Insbesondere bei den günstigen Preisen derzeit würd ich da auch eher auf eine "vernünftige Basis" umsatteln... :s:b

hmmm- womöglich habt ihr recht. Aber ich habe auch schon so viel Arbeit iund kleine Umbauten n meinen Wagen gesteckt, das ich ihn erstmal noch behalten möchte. Die Endgeschwindigkeit reicht mir auch völlig, aber etwas mehr "bums" könnte dem 2.2er nicht schaden finde ich. Gerade wenn man oft in den Bergen unterwegs ist. Weiss jemand was man etwa an Mehrverbrauch rechnen muss mit so einem Kompressor?

vielleicht 2 Liter Mehr. Kommt auf die Fahrweise an. Trotzdem würde ich bei einem 2.2L keinen Kompressor installieren.

Es scheint aber auch keine Erfahrungsberichte zu geben und als Versuchskaninchen möchte ich nun auch nicht dienen. ;-)

hmmm- womöglich habt ihr recht. Aber ich habe auch schon so viel Arbeit iund kleine Umbauten n meinen Wagen gesteckt, das ich ihn erstmal noch behalten möchte. Die Endgeschwindigkeit reicht mir auch völlig, aber etwas mehr "bums" könnte dem 2.2er nicht schaden finde ich. Gerade wenn man oft in den Bergen unterwegs ist. Weiss jemand was man etwa an Mehrverbrauch rechnen muss mit so einem Kompressor?

Beim 2.2er weiß ichs nicht, aber was ich bisher von den 3.0ern mit Kompi gelesen habe, steigt der Verbrauch im Schnitt nicht, es sei denn, du fährst durch den höheren Bums auch forscher. :s

Wenn man ihn tritt und auf der BAB mal fleigen lässt, steigt der Verbrauch natürlich schon deutlich, es wird ja auch mehr Sprit eingepritzt, aber da du durch das höhere Drehmoment im Alltagsbetrieb weniger schalten musst und öfters mal aus dem Drehzahlkeller hochziehen kannst, wird sich da wenig ändern.

Spiele auch grad mit dem Gedanken mir weitere 75 PS zu gönnen... schon verlockend... :b:w

Zurück
Oben Unten