Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Evora hat bei mir ehrlich gesagt einen schweren Stand. Durch die Größe und die Position in der Produktpalette von Lotus muss sie von Natur aus mehr liefern als pure Dynamik, sprich Alltagstauglichkeit, gute Verarbeitung, ein Hauch Luxus.
Dass ein kleiner Hersteller das nicht auf dem Level von (deutschen) großen Herstellern schafft bei gleichem oder niedrigerem Preis ist verständlich, macht die Evora aber relativ uninteressant für nicht eingefleischte Lotus Fans.
Das Design, das in meinen Augen nicht geglückt ist, tut sein Übriges.
Ganz anders sieht es da mit der aktuellen Exige 380 aus. Seit dem V6 endlich mal genug Leistung, mit 1070kg sogar ohne die teuren Leichtbau Extras deutlich unter der Konkurrenz und eine Abstimmung, die noch jenseits eines Cayman GT4 liegt. All das für weniger als 90.000€ und so gut wie Track Ready.
Ich verstehe ja, dass Lotus neue Modelle positionieren will, für mich ist aber immen noch nur die Exige/Elise Baureihe von Interesse.

Insbesondere das ist der springende Punkt.... Wenn ich diesen Geldbetrag in die Hand nehme, wähle ich für mich keinen Lotus, sondern tendiere zu andere Marken...
ich hatte schon alles für die beiden projekte <1100kg (was die Ex380 jetzt schafft) und >400PS (was noch nicht ganz erreicht wird) ausgetüftelt.
letztlich bin ich aber scheinbar schon zu alt und fett für einen Lotus...![]()
da bin ich ja auch 100% bei dir. am fahrverhalten habe ich ja auch nix zu meckern gehabt. es waren hauptsächlich das vollständige fehlen jeglicher geborgenheit und letztlich auch die leistung.Lotus zu fahren ist nicht nur die reine Performance in der Querdynamik sondern das Ultra direkte Gefühl, was auch kein Porsche o.ä. vermitteln kann. Du sitzt in der Aluwanne mit dem Arsch 12 cm von der Straße entfernt, die Lenkung messerscharf ohne Servounterstützung. Die Rückmeldung ist so direkt, dass Du in der Lenkung das Überfahren des Mittelstreifens und jeden kleinen Stein spürst. Nach 300 km auf der Landstraße weiß man, was man gemacht hat. Wem ein Caterham zu extrem ist,ein Auto der Großkonzerne aber zu normal, fährt damit richtig.
es gibt teilweise ganz brauchbare rabatte. die dinger verkaufen sich nicht wirklich gut.Richtig, die Preispolitik bei Lotus ist schon grotesk. Kostet die erste V6 Exige 350 S (MY2012) noch 69k Grundpreis, sind wir jetzt bei 75K (bei gleicher Leistung) bei der 350 Sport und sogar bei 90k für 30 PS mehr bei der 380 Sport. Für 6k mehr gibt es den 911 in Grundausstattung.
11000!einfach zu Komotec gehen und das ex460 Kit für 7000 Euro (inklusive Montage) einbauen lassen. Die 460 PS sollten genügen.