Kontakte im Navi mehrmals vorhanden

Matze9672

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass einige Kontakte bei der Verbindung über Bluetooth mit dem iphone zum Teil mehrere Male vorhanden sind. Ein Kontakt ist z. B. 8 mal vorhanden. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Danke Matze

AW: Kontakte im Navi mehrmals vorhanden

Ich hab manche Kontakte auch mehrmals, aber nur, wenn diese auch unterschiedliche Nummern hinterlegt haben. Liegt's vielleicht daran?

8 Fach? Das waer etwas extrem. Doppelte usw kannst du haben, wenn du unter dem gleichen Namen eine Handy-, Geschaefts-, Heimnummer usw gespeichert hast, die siehst du dann einfach so oft, wie du Nummern fuer den Namen gespeichert hast.

Nein. Sollte nicht sein. Das Navi erkennt die Mehrfachnummern und führt sie im Normalfall unter einem Kontakt zusammen. Wenn es zu Mehrfacheinträgen kommt, liegt da definitiv ein Fehler vor. Könnte sein, daß die Kontakte auch im iPhone mehrfach hinterlegt sind (das habe ich bei meinem schon ein paar mal beobachten können). Wenn das der Fall ist, muss das Problem auf Seiten des iPhones gelöst werden. Wenn das nicht der Fall ist, könnte wie gesagt eine Neukopplung der Geräte (Navi und iPhone) Abhilfe verschaffen.

Eine andere Idee die mir gerade noch kommt: Du hast nicht zufällig Kontakte aus dem iPhone Adressbuch in das Navi Adressbuch oder das ConnectedDrive Adressbuch kopiert? Dann sind sie nämlich doppelt oder auch mehrfach vorhanden. Das Navi Adressbuch ist ein separates Adressbuch. Wenn Du dort einen Eintrag anlegst, und der selbe Eintrag auch auf Deinem iPhone existiert, dann hast Du sie doppelt.

Nein. Sollte nicht sein. Das Navi erkennt die Mehrfachnummern und führt sie im Normalfall unter einem Kontakt zusammen. Wenn es zu Mehrfacheinträgen kommt, liegt da definitiv ein Fehler vor. Könnte sein, daß die Kontakte auch im iPhone mehrfach hinterlegt sind (das habe ich bei meinem schon ein paar mal beobachten können). Wenn das der Fall ist, muss das Problem auf Seiten des iPhones gelöst werden. Wenn das nicht der Fall ist, könnte wie gesagt eine Neukopplung der Geräte (Navi und iPhone) Abhilfe verschaffen.

Eine andere Idee die mir gerade noch kommt: Du hast nicht zufällig Kontakte aus dem iPhone Adressbuch in das Navi Adressbuch oder das ConnectedDrive Adressbuch kopiert? Dann sind sie nämlich doppelt oder auch mehrfach vorhanden. Das Navi Adressbuch ist ein separates Adressbuch. Wenn Du dort einen Eintrag anlegst, und der selbe Eintrag auch auf Deinem iPhone existiert, dann hast Du sie doppelt.

Ich denke, das ist Telephonabhaengig ... das ganze Bluetoothankopplungsgeeiere ist weit entfernt von sauber. Ich hab mit meinem HTC definitiv Mehrfacheintraege, einen pro Nummer unter dem Kontakt. Vieleicht hab ich ja auch was falsch gemacht.

Ich denke, das ist Telephonabhaengig ... das ganze Bluetoothankopplungsgeeiere ist weit entfernt von sauber. Ich hab mit meinem HTC definitiv Mehrfacheintraege, einen pro Nummer unter dem Kontakt. Vieleicht hab ich ja auch was falsch gemacht.

Ja, aber hier gehts doch ums iPhone, oder? Und bei dem ist es definitiv so: Ein Kontakt, egal wieviele Telefonnummern für den hinterlegt sind. Alles andere ist ein Fehler.

Hallo,

also ich habe extra alle Kontakte gelöscht, die im Navi Adressbuch hinterlegt waren. Es werden jetzt nur die Bluetooth Kontakte aus dem Handy angezeigt, und es ist definitiv keiner der Kontakte doppelt auf dem Iphone.

Und wie Du schon richtig geschrieben hast, liegt es nicht daran, dass mehrer Nummer bei einem Kontakt vorhanden sind. Das klappt alles Bestens.

Hi Matze,

dann würde ich an Deiner Stelle probieren, eine Neukopplung vorzunehmen (dauert ja nur 1-2 Minuten), also alte Verbindung löschen und dann neu herstellen. Wenn das auch nicht hilft, würd ich zu BMW gehen.

Ja werde ich mal probieren. Kann ja nicht schaden. Hoffe es hat nichts mit dem Update zu tun, dass ich vor kurzem erhalten habe. Davor war nämlich noch alles in Ordnung.

Ich hab ein HTC HD2 mit WinMobile 6.5. Bei mir sind alle Kontakte nur 1x ! vorhanden. Kontakte mit mehreren Nummer sind unter dem Kontakt dementsprechend zusammengefasst.

Habe das allerdings in Outlook auch so eingetragen. Lediglich bei der Sortierung hab ich noch kein wirkliches System erkannt ;)

Zurück
Oben Unten