kontaminierter Kraftstoff an Tankstellen?

Hexer

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

ich habe heute getankt und mich dann gewundert, dass das kleine Bullauge zum Zapfen so dunkel eingefärbt ist. Ich hab ein Bild unten eingestellt und mal bei anderen Tanken zum Vergleich geguckt - da waren alle Bullaugen klar...?!

Tja - moderner Internetmensch googelt erst mal und findet jede Menge Berichte zu Mirkoben in Diesel, die einen Schlamm bilden und bei gerade Schiffen, Wohnwagen zu erheblichen Problemen (Lochfrass, Verschlammung, Leistungsabfall durch verstopfte Leitungen führen können).

Meine Frage: ist so was bei Super Plus an einer Tankstelle denkbar?

Foto.jpg

AW: kontaminierter Kraftstoff an Tankstellen?

Mein Gott, da beschwert sich die halbe Welt über Google Streetview und Du fotografierst ungefrat Mikroben und stellst es auch noch online, unfassbar.

Vielleicht ist das Additive beim Super Plus lichtempfindlich und deshalb wurde das Schauglas abgedunkelt. Kontaminierung halte ich für nicht wahrscheinlich.

Frag doch mal ganz unschuldig in der Tankstelle nach. Die werden schon eine Antwort haben, dann können wir weiter rätseln ;)

da wo ich tanke, gibts sowas nicht mal :D

Hallo zusammen,

ich gehe Sachen gerne auf den Grund - daher habe ich Aral über deren Kontaktformular eine Beschwerde geschickt und just heute haben die darauf geantwortet: Sie möchten das ganze gerne prüfen um mir in Kürze eine Stellungnahme zu schicken. Dazu haben sie mich auch gebeten die Fotos von den 'Zapfsäulen-Bullaugen' zu schicken, da das normale Kontaktformular keine Anhänge zuläßt.
Ich bin ja mal gespannt :-)

@Tr4c3r: Du meinst es gibt keine Bullaugen bei den Zapfsäulen Deiner Tanke richtig?

@alexr: Bei Wohnwagen die lange stehen, wie auch bei Schiffen, die lange vor Anker liegen ist es wohl ein bekanntes Problem, dass Bakterien im Diesel eine Art Schlamm bilden, der dann nach und nach die Leitungen zusetzt und zu Leistungsabfall führt. Wohlgemerkt bei Diesel. Ob es ähnlich Phänomene mit kontaminiertem Benzin gibt, versuche ich gerade herauszufinden.

Ähm - ich meinte natürlich Wohnmobile :-)

Ich hatte mal einen Ingenieur, der genauso penibel war (bei ALLEM, was er machte). Der war wirklich, wirklich griffig weil halt so detailbewusst.

Ich würd mich da nie im Leben drum kümmern aber finds super, dass es so Leute wie Dich gibt!

Keep us posted! :-)

Zurück
Oben Unten