Kopffreiheit elektrisch verstellbare Sitze

sw00p

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich bin derzeit auf Gebrauchtwagensuche. Ich habe gerade einen Z4 ins Auge gefasst, der neben meiner Wunschausstattung auch elektrisch verstellbare Sitze hat. Bisher bin ich nur Modelle mit manueller Verstellung gefahren. Dort kann ich mir den Sitz auch für meine 1,93 bequem einrichten, jedoch mit wenig Spielraum nach unten und hinten. Geht beim Sitz mit elektrischer Verstellung etwas Kopffreiheit verloren? Ändern sich noch andere Dinge im Verstellbereich?
Es wäre ärgerlich wenn ich die 200km Fahrt auf mich nehme, nur um festzustellen, dass ich im Zielobjekt nicht bequem sitzen kann.

Danke und Grüße

Die el. Sitzte haben ein gues Stück weniger Kopffreiheit. Wieviel das genau ist kann ich leider nicht sagen, habe aber den Vergleich von meinem alten e89 her.

ich habe elektrisch verstellbare mit lordosenstütze und allem pipapo und komme mit meinen 190cm
prima klar und habe noch platz satt...

Ich gehöre leider in die Kategorie Sitzriese. Wenn ich mal einen Z4 in der Nähe finde, der die elektrischen Sitze hat, werde ich es testen. Aber ich werde dafür nicht extra 250km fahren ;)

Ich gehöre leider in die Kategorie Sitzriese. Wenn ich mal einen Z4 in der Nähe finde, der die elektrischen Sitze hat, werde ich es testen. Aber ich werde dafür nicht extra 250km fahren ;)
Woher kommst Du denn?
Dann ist es für uns einfacher, ggf. einen Forenteilnehmer zu finden, der in Deiner Nähe wohnt.
Habe auch die elektrischen drin, und bei meinen 1,89 kann ich den Sitz von ganz unten bis ganz oben fahren, ohne ans Dach anzustoßen.

Ich glaube, unter "Sitzriesen" versteht man Personen, die einen extrem langen Oberkörper haben!? Da wäre eine "Anprobe" schon sinnvoll ;)

Gruß
ralle

Ich glaube, unter "Sitzriesen" versteht man Personen, die einen extrem langen Oberkörper haben!? Da wäre eine "Anprobe" schon sinnvoll ;)

Gruß
ralle

Genau das. Dafür brauche ich nicht so lange Sitzschienen ;)
Ich komme aus Darmstadt. In Mainz steht ein Z4 mit elektrischer Sitzverstellung beim BMW-Händler. Den werde ich wohl mal besuchen. Dann kann ich mir gleich noch das beige Leder anschauen. Ursprünglich fand ich elfenbeinweiß sehr schön aber als ich es dann real vor mir hatte, war ich ziemlich enttäuscht.

Man sollte auch beachten, dass die Sportsitze die Kopffreiheit reduzieren. Weiß ja nicht in was du probe gesessen hast... allerdings haben die meisten Z die Sportsitze...

Ich bin ausschließlich Z4 mit Sport sitzen gefahren (war aber eher Zufall). Mittlerweile habe ich auch die elektrischen Sportsitze getestet und auch das zugehörige Auto gekauft. Gefühlt gibt es keinen Unterschied von der Höhe. Das hat auch der BMW Händler in einem anderen Autohaus bestätigt. Bei anderen Fahrzeugen, insbesondere bei den X-Modelle, soll wohl aber ein Unterschied vorhanden sein.

Zurück
Oben Unten