Korregierte Umfrage: wie viele ///M Fahrzeuge gibt es bei zroadster ?

Wie viele echte Emmy's gibts bei zroadster ??

• Z3 [IMG]http://i59.photobucket.com/albums/g283/schwichti66/forum_new.gif[/IMG] Roadster Kauf geplant

Stimmen: 0 0,0%
  • Z3 [IMG]http://i59.photobucket.com/albums/g283/schwichti66/forum_new.gif[/IMG] Coupé Kauf geplant

• Z4 [IMG]http://i59.photobucket.com/albums/g283/schwichti66/forum_new.gif[/IMG] Coupé Kauf geplant

• Umfrageteilnehmer
    36

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

nachdem Zet3 zwar diese Umfrage etwas missverständlich gestartet hatte, setze ich diese nochmals in etwas überarbeiteter Form ein.

Hoffentlich gibt es nicht wieder User, die die Umfrage falsch interpretieren.

In erster Linie geht es um Fahrzeuge der M-GmbH in Garching, also "echte"
forum_new.gif
- Fahrzeuge oder mit einem
forum_new.gif
Herzen aus Garching, wie der Z8.
Ebenso wäre es interessant, wer demnächst plant einen
forum_new.gif
zu erwerben ?

Bitte bitte, alle die ein AG-Fahrzeug mit etwas
forum_new.gif
- Zubehör (wie Spiegel, Kiemen, Motorhaube, Felgen, Fahrwerk, Lenkrad, Sitze, Spioler, usw,.) fahren, NICHT AN DIESER UMFRAGE TEILNEHMEN !

Fahrzeuge der AG, welche einen aufwendigen Motorumbau auf ein
forum_new.gif
-Aggregat hinter sich haben, können in die Kategorie "anderes
forum_new.gif
-Fahrzeug" eingeordnet werden. Die Umfrage bezieht sich in erster Linie auf das Herz eines Fahrzeugs und nicht auf dessen Anbauteile.

Es soll wirklich niemand diskriminiert oder ausgegrenzt werden, aber Ziel ist es NUR DIE
forum_new.gif
zu erfassen. Vielleicht kann der Admin ja auch ein paar Zahlen liefern (sofern er das aus Datenschutzgründen über haupt darf).

AW: Korregierte Umfrage: wie viele ///M Fahrzeuge gibt es bei zroadster ?

gelten jetzt hier z3, denen erst nachträglich ein modifiziertes m-herz implantiert wurde?
falls ja, fehlt ne auswahlmöglichkeit :w

gelten jetzt hier z3, denen erst nachträglich ein modifiziertes m-herz implantiert wurde?

da du ja "nur" ein ag fahrzeug mit nen bischen zubehör vom m hast gilt deiner wohl nicht, denke ich :X:s es sei denn, die m gmbh hats da eingebaut und deiner ist dann kein ag fahrzeug mehr...

wie dicht muß der plan mit dem m sein? also mein nächster wird nen m, aber das kann halt noch bs nächstes jahr dauern, darf ich trotzdem in planung klicken????

da du ja "nur" ein ag fahrzeug mit nen bischen zubehör vom m hast gilt deiner wohl nicht, denke ich :X:s es sei denn, die m gmbh hats da eingebaut und deiner ist dann kein ag fahrzeug mehr...

sorry aber ich würde jetzt mal behaupten, du weisst nicht wirklich wovon du sprichst bzw. worum es geht oder?

bisschen zubehör...... :d :d :d :d :d :d

doch doch, also auch wenn du alles auf m umbaust, selbst den motor, steht in deinem schein immer noch bmw ag und nicht m-gmbh, also ist auch dein motor nur "zubehör" in einem normalen zett!

bei einem alpina steht im fahrzeugschein auch alpina unter fahrzeughersteller und nicht bmw, da kannste noch soviel alpina kram dranschrauben es bleibt ein bmw und kein alpina. so verhält es sich auch mit den fahrzeugen der m-gmbh

deswegen das "nur" in anführungsstrichen, da es ja schon ein etwas größeres zubehör ist :s:3devilish ich hätte aber das bischen in anführungsstrichen setzen sollen, dann wäre es richtiger gewesen

naja, manu, son bischen haste schon recht, der 2. satz könnte bedeuten das ag fahrzeuge mit einem m-herz auch zählen, da ich nicht weiß was beim z8 als hersteller drin steht...

In erster Linie geht es um Fahrzeuge der M-GmbH in Garching, also "echte"
forum_new.gif
- Fahrzeuge oder mit einem
forum_new.gif
Herzen aus Garching, wie der Z8.

Aber der folgende absatz heißt für mich das solche nicht dazugehören, denn ob ich nun die karosse oder halt den motor in ein ag fahrzeug schraube, es bleibt halt nen ag-fahrzeug...

Bitte bitte, alle die ein AG-Fahrzeug mit etwas
forum_new.gif
- Zubehör (wie Spiegel, Kiemen, Motorhaube, Felgen, Fahrwerk, Lenkrad, Sitze, Spioler, usw,.) fahren,
[.

aber du hattest mit deiner frage schon recht, was ist ein bischen zubehör und wann reicht es für diese umfrage aus, reicht es überhaut aus, ist nicht so richtig konkret beantwortet...

doch doch, also auch wenn du alles auf m umbaust, selbst den motor, steht in deinem schein immer noch bmw ag und nicht m-gmbh, also ist auch dein motor nur "zubehör" in einem normalen zett!

wenn an dem ding mal die abnahme ansteht, wird danach weder ag noch gmbh im schein bzw. brief stehn :M

aber du hattest mit deiner frage schon recht, was ist ein bischen zubehör und wann reicht es für diese umfrage aus, reicht es überhaut aus, ist nicht so richtig konkret beantwortet...

es geht hier auch nicht um zubehör, sondern motoren und da sehe ich nen kleinen aber feinen unterschied.

Servus,

von dieser Gattung wird es vermutlich nur extrem wenige geben - die würde ich nun großzügig unter der Kategorie "anderer
forum_new.gif
" einordnen... :w

Aber Du hast recht, strenggenommen müssten die in eine separate Kategorie. Mir geht es ein erster Linie um das
forum_new.gif
Herz - also den Motor. Weil wenn man dies extrem streng betrachten würde, wäre der Z8 auch "nur" ein AG-Fahrzeug - zugegeben mit einem
forum_new.gif
-Herzen.

Ich hatte eigentlich vor, den Z8 und AG-Zettis mit
forum_new.gif
-Herzen in eine Kategorie zu setzen, aber der Umfragetext lässt nur maximal 100 Zeichen zu und ich dachte mir dann, dass sich vermutlich nur sehr sehr wenige diesen heftigen Umbau leisten und wagen würden.

Somit kann man einen Z3 5.0 V8 von Hartge (war ja meines Wissen auch der Motor des damaligen M5)oder einen AG-Zetti mit
forum_new.gif
-Herzen durchaus in die Kategorie "anderes M-Fahrzeug" einordnen.

wie dicht muß der plan mit dem m sein? also mein nächster wird nen m, aber das kann halt noch bs nächstes jahr dauern, darf ich trotzdem in planung klicken????

Servus,

das ist aus meiner Sicht egal - wenn Du in 1-2 Jahren diese Anschaffung wirklich vor hast, bist Du sicherlich richtig. Blöd wäre nur, wenn Du nur vor hättest, einmal im Leben irgendwann einen
forum_new.gif
zu fahren. Das wäre dann vielleicht etwas wage.... :w :d

Servus,

von dieser Gattung wird es vermutlich nur extrem wenige geben - die würde ich nun großzügig unter der Kategorie "anderer M" einordnen... :w

Aber Du hast recht, strenggenommen müssten die in eine separate Kategorie.

danke rainer, somit hast meinem neuen schon ne typenkennzeichnung spendiert :t

AMR (anderer m roadster) %:

ich weiß nicht, nen motor kann eben so zubehör sein wie nen spiegel, das eine ist halt etwas teureres bzw. interessanteres (oder wie man es nennen mag) zubehör. aber rainer hat es ja schon beantwortet, wenn es strikt nach "echten m" gehen würde wäre ein wagen mit nachträglich eingebauten herzen eben kein echter m, auch wenn er über alle diese teile verfügen würde...

das ist wie die story hier im forum, der sich den corvettemotor in nen zett gebaut hat, es bleibt ein zett und ein bmw, es ist keine corvette, halt nen bmw mit nem vette motor also da ist auch der motor eine art zubehör!

aber mich würde interessieren was dann später in deinem schein steht... selbst wenn du ihn von der rohkarosse neu aufbaust, hat entweder die rohkarosse schon ne fahrgestellnummer oder du brauchst um die kiste anzumelden ne seriennummer aus nem unfaller oder sonst was, ohne fahrgestellnummer kriegste ein auto eigentlich auch nicht zugelassen. kläre mich bitte auf wo ich da falsch liege, das würde mich mal interessieren wie das sonst von statten geht.

und wenn nicht m-gmbh und auch nicht bmw ag in deinem schein steht, fährste halt nen manu-roadster oder was auch immer, aber halt keinen echten m und keinen echten bmw,... hast dann was noch selterneres. :d

bei nem kompletten neuaufbau kannst das problemlos ändern lassen - die alte fahrgestellnummer wird offiziell verschrottet bzw. neu vergeben und gut.
in den papieren unseres 2,8ers werd ich das demnächst auch ändern lassen. ;)

und wenn nicht m-gmbh und auch nicht bmw ag in deinem schein steht, fährste halt nen manu-roadster oder was auch immer, aber halt keinen echten m und keinen echten bmw,... hast dann was noch selterneres. :d

...ich denke, dass da weiterhin die AG als Fahrzeughersteller verzeichnet ist, weil sich der Fahrzeughersteller mit der Fahrzeugidentifikationsnummer identifiziert und im Brief ist diese Fahrgestellnummer die ausschlaggebende Komponente.

Ich bin trotzdem dafür, auch die seltenen
forum_new.gif
-Motorumbauten eines AG-Fahrzeugs als "
forum_new.gif
" mitzuzählen, weil dieser Umbau schon deutlich mehr bedeutet, als nur mal die Motorhaube oder ein paar Spiegel zu wechseln. Somit gelten - zumindest in meinen Augen - solche Exoten quasi als
forum_new.gif
Light Edition... :d :M

...ich denke, dass da weiterhin die AG als Fahrzeughersteller verzeichnet ist, weil sich der Fahrzeughersteller mit der Fahrzeugidentifikationsnummer identifiziert und im Brief ist diese Fahrgestellnummer die ausschlaggebende Komponente.

Ich bin trotzdem dafür, auch die seltenen
forum_new.gif
-Motorumbauten eines AG-Fahrzeugs als "
forum_new.gif
" mitzuzählen, weil dieser Umbau schon deutlich mehr bedeutet, als nur mal die Motorhaube oder ein paar Spiegel zu wechseln. Somit gelten - zumindest in meinen Augen - solche Exoten quasi als
forum_new.gif
Light Edition... :d :M

ich denke nämlich auch das bmw ag eingetragen wird. aber ich las mich gerne aufklären falls ich falsch liege

ich wollte da ja auch nichts schmällern, ich habe mich ja auch nur gfragt wie strikt du das siehst, natürlich ist es weit aufwendiger, aufgrund der frage von manu habe ich nur mal laut gedacht, wie du es siehst, also ich finde es völlig in ordnung wenn das mitzählt, war ja nur die frage wie es von dir gesehen wird für die umfrage....

nachdem Zet3 zwar diese Umfrage etwas missverständlich gestartet hatte...

Naja, meine Umfrage bezieht sich zum einen auf die Z M-Modelle die laut BMW
Prospekt und Preisliste unter M geführt werden/wurden und zum anderen die
Personen die einen haben.

Naja, meine Umfrage bezieht sich zum einen auf die Z M-Modelle die laut BMW
Prospekt und Preisliste unter M geführt werden/wurden und zum anderen die
Personen die einen haben.

...hast ja recht, dachte eigentlich nicht, dass es sooooo viele Interpretationen eines an sich "einfachen" Themas ist. :# :d :w

Es ist schon verflixt schwierig, alle Möglichkeiten in solch ein Umfrageraster zu packen...

Finde ich übrigens echt klasse, dass Du nicht "verschnupft" reagiert hast, weil ich frecherweise gedacht habe, Deine ursprüngliche Umfrage-Idee nochmals neu anzupacken. :t :t :t

die anzahl der interpretationsmöglichlkeiten wird nicht vom thema gesteuert sondern von der frage zum thema. bei der aufgabe zeichne mir eine sitzgelegenheit kann man viel hineininterpretieren, bei der ausage male mir einen stuhl gibt es viel weniger zu interpretieren...

hätt man nur echte haben wollen hätte man darauf verwiesen das nur die zählen die m-gmbh als fahrzeughersteller im schein eingetragen haben.

nach deiner ansicht hättest du einfach alle bitten sollen die ein herz der m-gmbh im zett haben, bzw dies als extra punkt aufnehmen müssen. aber was sind das für dumme sprüche von mir, hinterher ist man immer schlauer, ich vergesse ja meist auch das eine oder andere.... also hiermit klugscheißermodus aus, sorry :X:d:d:d

Zurück
Oben Unten