Korrektur von falschen Geschwindigkeitsangaben / Fehlern in den Karten

Drako

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich habe hier schon an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass sich User darüber beschweren, dass man auf dem Feldweg vor ihrem Haus laut Speed Limit Info 100 km/h fahren darf oder ähnliches. Wie die meisten europäischen Autohersteller, greift BMW hier auf die ISA-Daten des Anbieters "here" zurück. Speed Limit Info hat mehrere Informationsquellen: Neben der Kamera, die Schilder erkennen soll, werden auch die GPS-Daten und das Kartenmaterial von here genutzt. Das ist vor allem dann relevant, wenn die Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht durch Schilder erfolgt, sondern durch Verkehrsregeln (z.B. Kreuzungen). Widersprechen sich Kartendaten und erfasste Verkehrsschilder, wird nicht in allen Fällen den erfassten Verkehrsschildern vertraut. Daher kommt es teilweise zu falschen Anzeigen der Geschwindigkeitsbegrenzung.

Wer falsche Angaben entdeckt, hat die Möglichkeit, diese selbständig im Here Map Creator zu korrigieren (HERE Map Creator). Voraussetzung dafür ist ein Benutzer-Konto bei here, welches jedoch keiner weiteren Prüfung unterliegt. Es dauert zwar lange, bis diese dann von here übernommen werden und schlussendlich in eurem BMW landen, aber einen anderen Weg gibt es aktuell nicht. Und ich finde es cool, dass man das quasi als Community selber pflegen kann.

Über diesen Weg haben wir Here beigebracht, dass an unserem Bahnhof kein Geldautomat der Sparkasse zu finden ist (und es auch nie einen gab),
Mindestens 10mal gemeldet und ca. 3/4 Jahr später war der Eintrag verschwunden.

Ganz schlimm wurde es, als auf einer Landstraße 70km/h eingeführt wurden und ca. 1 Jahr später die Straße komplett erneuert wurde und wieder 100km/h gültig waren.
Google, Apple hatten das nach 2 bis 3 Wochen aktuell, Here braucht auch hier ca. 1/2 Jahr.

Also habt Geduld mit here :4guitaris

M.E. vergebene Liebesmüh: ich hatte mich da extra angemeldet, da ich wegen Stauumfahrung morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, immer das Navi mitlaufen lasse. Das Navi will mich jeden morgen durch einen mit Schranken abgesicherten Firmenparkplatz schicken. Also gemeldet, dass die Straße da endet und sogar ein Foto der Schranken gesendet. Das ist bestimmt ein Jahr her. Nun, da ich eh nur noch max. 10x herfahre, ist es mir wurscht.

Nachtrag: Auf unseren Firmengelände darf ich laut Navi auch 100 fahren.

M.E. vergebene Liebesmüh: ich hatte mich da extra angemeldet, da ich wegen Stauumfahrung morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, immer das Navi mitlaufen lasse. Das Navi will mich jeden morgen durch einen mit Schranken abgesicherten Firmenparkplatz schicken. Also gemeldet, dass die Straße da endet und sogar ein Foto der Schranken gesendet. Das ist bestimmt ein Jahr her. Nun, da ich eh nur noch max. 10x herfahre, ist es mir wurscht.

Nachtrag: Auf unseren Firmengelände darf ich laut Navi auch 100 fahren.
Ich weiß leider auch nicht, nach welcher Logik here die Eingaben der User übernimmt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jeder da nach Belieben Straßen löschen kann und die das schon übernehmen, wenn das nur von einem User kommt. Es gibt bestimmt irgendeine Logik, dass eine Änderung von mehreren Usern eingetragen werden muss oder so.

Zurück
Oben Unten