Drako
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Ich habe hier schon an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass sich User darüber beschweren, dass man auf dem Feldweg vor ihrem Haus laut Speed Limit Info 100 km/h fahren darf oder ähnliches. Wie die meisten europäischen Autohersteller, greift BMW hier auf die ISA-Daten des Anbieters "here" zurück. Speed Limit Info hat mehrere Informationsquellen: Neben der Kamera, die Schilder erkennen soll, werden auch die GPS-Daten und das Kartenmaterial von here genutzt. Das ist vor allem dann relevant, wenn die Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht durch Schilder erfolgt, sondern durch Verkehrsregeln (z.B. Kreuzungen). Widersprechen sich Kartendaten und erfasste Verkehrsschilder, wird nicht in allen Fällen den erfassten Verkehrsschildern vertraut. Daher kommt es teilweise zu falschen Anzeigen der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Wer falsche Angaben entdeckt, hat die Möglichkeit, diese selbständig im Here Map Creator zu korrigieren (HERE Map Creator). Voraussetzung dafür ist ein Benutzer-Konto bei here, welches jedoch keiner weiteren Prüfung unterliegt. Es dauert zwar lange, bis diese dann von here übernommen werden und schlussendlich in eurem BMW landen, aber einen anderen Weg gibt es aktuell nicht. Und ich finde es cool, dass man das quasi als Community selber pflegen kann.
Wer falsche Angaben entdeckt, hat die Möglichkeit, diese selbständig im Here Map Creator zu korrigieren (HERE Map Creator). Voraussetzung dafür ist ein Benutzer-Konto bei here, welches jedoch keiner weiteren Prüfung unterliegt. Es dauert zwar lange, bis diese dann von here übernommen werden und schlussendlich in eurem BMW landen, aber einen anderen Weg gibt es aktuell nicht. Und ich finde es cool, dass man das quasi als Community selber pflegen kann.