Korsika - Sardinien (Zetti-Tour mit Fähre)

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch! :) :-)
Und macht reichlich schöne Fotos! :thumbsup:
 
Zwei Freunde von mir sind mit den Motorrädern auch gerade auf Sardinien,
die drei blauen Zettis sind denen in Barisardo entgegen gekommen. Also wundert Euch nicht wenn da mal einer oder mehrere Biker winken sollten:D
Viel Spaß auf Sardegna beim Kurvenräubern
 
Zwei Freunde von mir sind mit den Motorrädern auch gerade auf Sardinien,
die drei blauen Zettis sind denen in Barisardo entgegen gekommen. Also wundert Euch nicht wenn da mal einer oder mehrere Biker winken sollten:D
Viel Spaß auf Sardegna beim Kurvenräubern

Bari Sardo? Dann sind sie gerade im Kurvenrausch und vermutlich nicht mehr ansprechbar 😆
 
Wie ist Euer erster Eindruck @F1Schumi ? Werden die Erwartungen erfüllt? Wo seit Ihr gerade?
Soooo, hat jetzt etwas gedauert aber man hat ja schliesslich noch anderes zu tun 😂

Alsoooo, die Erwartungen von der Insel wurden übertroffen, die Erwartungen an die Fähre weeeeeit unterboten, zumindest bei der Hinfahrt.
Ankunft am Hafen, schön in die Reihe gestellt und da kam schon das erste flaue Gefühl denn wir wurden gaaaanz nach rechts beordert mit der Ansage wir würden als letzte an Board fahren.
Tja und dann begann verspätet um ca. 18:30 das Trauerspiel der Einschiffung. Mal aus dieser mal aus der anderen Reihe 3-4 Autos, dann wieder paar Motorräder und Autos mit Anhänger. Der Gipfel war ein Wohnanhänger mit überlanger Deichsel, natürlich aufgesetzt. Dann kam man vermutlich nach 10 Minuten Rangiererei auf die Idee etwas zum Unterlegen zu holen, wahrscheinlich von gaaanz vorn im Schiff da es ewig gedauert hat bis die Dinger da waren.
Ok, wie angekündigt wir als letzte. Viele standen hinten am Heck des Schiffes und glotzen uns zu wie sie uns hinein lotsten 😁 Die Rampe war so etwas von bescheuert angebracht und man konnte glauben dass die das zum ersten mal machten. Auch später im Schiff. Naja ging dann doch etwas besser als wir gedacht haben und ohne aufsetzen. Geschafft, mit 2 stündiger Verspätung legt das Schiff um 22:30 Uhr endlich ab.
Dann oben auf den Decks das pure Chaos. Personal hatte überhaupt keinen Überblick. Auch in den Bars und Lounges eine ewige Warterei bis du mal etwas zu trinken in Händen hielst.
Prost Mahlzeit, so hatte ich meine erste 12 stündige Fährfahrt nicht vorgestellt.
Zumindest haben wir eine Kabine nachbuchen können, noch dazu günstiger als wenn wir die schon im Dezember mit gebucht hätten.
Gut, nach 12 Stunden in Olbia angekommen begann erneut das Chaos, kein Personal das irgendwie organisiert die Leute zu ihren Fahrzeugen brachten. Wir gingen einfach über eine Treppe zu unseren Autos.
Das einzig gute an der Sache dass wir als letzte eingeschifft wurden war dass wir als erste vom Schiff kamen. Maurus hat einen gefragt ob wir nicht einfach wenden könnten, dies wurde uns erlaubt und zack waren wir draussen. 💪👍
Ich mach gleich noch die Rückfahrt. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Anstellen, rein ins Schiff, 2 Minuten vor geplanter Abfahrt um 20:28 Uhr abgelegt und pünktlichst in Genua angekommen. Auch das Personal war diesmal auf Zack, ich denke da hats anständig Beschwerden gehagelt. Geordneter Zugang zu den Fahrzeugen etc. p.p. Einziger Wehrmutstropfen war das wir im 2. Stock über eine Rampe im Schiff standen. Aber auch das verlassen des Schiffes ging trotzdem ruck zuck 👍

Nun zum erlebten 😁
Fangen wir mit den Kurven an 😂 Einfach nur Geil, ich glaube ich habe in der ganzen Zeit nur beim Anfahren in den 2ten Gang geschaltet während der Kurvenhatz reichte fast immer der 3te und 4te Gang. 👍
Verkehr gleich Null, an einem Stück mit bestimmt 25 Km mit einer Kurve nach der Anderen habe ich auf den letzten Kilometern EIN Auto überholt. Auch machten fahrende Wohnklos und Einheimische freiwlillig Platz wenn mal welche da waren.
Auf der SS125 von Arbatax bis Orosei war mehr los, aber trotzdem auch eine sehr schönes Teilstück.

Los ging es bei uns von Olbia über Castelsardo, mit Elefantenfels guggen, an der Nordküste entlang nach Porto Torres und weiter zu unserem ersten Ziel Stintino.
Am nächsten Tag stand eine Tour runter nach Iglesias entlang der Ostküste an. Sehr geil, wollte ich schon immer mal machen, Berge, Kurven und Meer war einfach klasse. Dabei haben wir bei Marceddi eine einspurige Brücke übers Meer überquert die eigentlich gesperrt ist.
Der Dritter Tag brachte uns Richtung Cagliari unten im Süden. Dabei machten wir einige halts an schönen Stränden.
Am 4ten Tag gings an der Süd und ein Stück an der Ostküste entlang rein ins Landesinnere wo eine Menge Kurven uns empfingen 😂 Ziel war dann Cardedu wo wir dann 3 Nächte blieben.
Eigentlich wollten wir Donnerstag nicht fahren, wurden dann aber doch 230 km 🙈 mit Stadtbummel in Orosei und einem sehr schönen Stück der SS125.
Freitag haben wir dann 400 Km abgespult und die waren locker zu schaffen ohne letzte Rille zu fahren und einigen Stopps. Im Landesinneren war so gut wie kein Verkehr auch sehr wenig Motorradfahrer wobei einige 100 in Genua verladen wurden.
Samstag gings dann Retour nach Olbia, grösstenteils der SS125 entlang.

Fazit, Sardinien steht auf jeden Fall nochmal auf der Speisekarte dann aber länger mit 2 Basen, eine im Westen an der Küste mit 5 Tagen und eine im Osten und von da aus dann Tagestouren.

Ein paar Impressionen habe ich natürlich auch zusammengestellt, viel Spass beim guggen 👍

Edit, GNV schickte mir heute zum dritten Mal eine Erinnerung zur Bewertungsabgabe 😁 Werd mal per Mail anfragen ob sie WIRKLICH für den 29.05.2019 von mir eine Bewertung haben wollen, vielleicht krieg ich dann eine Fahrt umsonst wenn ich zu besagtem Datum keine Bewertung schreibe 🙈😂😂

Edit 2, fast schon wieder vergessen, DIE Strassen lassen teilweise an Rumänien erinnern. Ohne konzentriertes auf die Strasse starren und ausweichen hätts einig Schäden gegeben aber größtenteils waren sie schon i.O. 👍


 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Freunde von mir sind mit den Motorrädern auch gerade auf Sardinien,
die drei blauen Zettis sind denen in Barisardo entgegen gekommen. Also wundert Euch nicht wenn da mal einer oder mehrere Biker winken sollten:D
Viel Spaß auf Sardegna beim Kurvenräubern
Angela sagte was dass Motorradfahrer gegrüßt hätten und ich meine auch mich an ein Winken zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Was hast Du für die Fähre bezahlt? Nur um mal einen Vergleich zu Corsica / Sardegna Ferries zu haben.
 
Wir haben für 3 Fahrzeuge und 5 Personen hin und zurück 690€ bezahlt.
270€ 1 Fahrzeug mit 2 Personen und 2 Pullmansessel, Maurus war allein deshalb nur 150€.

Die 4 Mann Kabine hat hin 86€ gekostet, zurück hatten wir eine 4 Mann Kabine wieder 86€ und eine 2 Mann Kabine die 68€ gekostet hat.

Auf dem Hinweg waren wir zu fünft in der Kabine, zurück hat uns der Kabinenmeister einen Strich durch die Rechnung gemacht 😁

Kabinen waren sehr ordentlich und sauber, auch die Handtücher. Dusche und WC haben sehr gut funktioniert.
 
Wir haben für 3 Fahrzeuge und 5 Personen hin und zurück 690€ bezahlt.
270€ 1 Fahrzeug mit 2 Personen und 2 Pullmansessel, Maurus war allein deshalb nur 150€.

Die 4 Mann Kabine hat hin 86€ gekostet, zurück hatten wir eine 4 Mann Kabine wieder 86€ und eine 2 Mann Kabine die 68€ gekostet hat.

Auf dem Hinweg waren wir zu fünft in der Kabine, zurück hat uns der Kabinenmeister einen Strich durch die Rechnung gemacht 😁

Kabinen waren sehr ordentlich und sauber, auch die Handtücher. Dusche und WC haben sehr gut funktioniert.

Okay, das ist im Vergleich zu unserem Tarifen auf Livorno - Golfo Aranci wirklich günstig.
 
Zurück
Oben Unten