Kosten 19 Zöller Performance ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich habe mal eine Frage..es soll ja keine blöden Fragen geben...

Angeblich sollen größere Felgen Leistung kosten, warum ist das so ? Der Reifenumfang ändert sich doch kaum, sonst müsste doch auch der Tacho leicht falsch gehen, wenn man z.B extrem von 16 auf 19 Zoll umrüstet.:j

AW: Kosten 19 Zöller Performance ?

corncorn2 Ich bin gerüstet, lasst die Spiele beginnen.

Kosten 19 Zöller Performance ?

JA

Die Auswahl der Felgen und Bereifung beinflusst nur noch das "wieviel" B;

Das hat weniger mit dem Umfang(muss immer in einem Gewissen Toleranzbereich bleiben also grössere Felge flacherer Reifen) als mit der Breite und dem Gewicht zu tun.Breiter Reifen=Hoher Wind und Rollwiederstand.Und über das Gewicht braucht man wohl nicht viel zu sagen.Nimm mal ein Rennrad und fahr damit und danach ein Holland Rad dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Gruss Pille

Also ich sag es mal so: Je weiter aussen die ungefederten rotierenden Massen liegen, desto mehr Performance verliert man. Der Verlust bei 19" ist aber, wenn man auf das Gewicht der Felge achtet, so gering, dass er im normalen Alltagsbetrieb nicht weiter auffällt.

Also ich sag es mal so: Je weiter aussen die ungefederten rotierenden Massen liegen, desto mehr Performance verliert man. Der Verlust bei 19" ist aber, wenn man auf das Gewicht der Felge achtet, so gering, dass er im normalen Alltagsbetrieb nicht weiter auffällt.

Habe da eine andere Meinung. Eine leichte oder schwere Felge is absolut merkbar, sicher im durchzug. Fahr mal mit 17 zoll 10kg Felgen und dann mit 19 zoll 15kg Felgen. Da gibt es mehere Aussage das den Durchzug bedeutend schlechter ist.

Ein leichtest Rad bring da absolut etwas. Ich habe leichte 19 Zoll (nur 10kg) im vergleich zum orginal 18 zoll 11.7kg. Ich habe die Räder gewogen, und spare mit Reifen ingesammt 15.5kg gegenüber orginal, und das unsterschied ist deutlich merkbar! Besser noch würde ein 18 zoll leichtes Rad sein :)

Gruss Marcel

Ich glaube die Räder haben keinen Einfluss. Der Motor und der Antriebsstrang bleiben doch der gleiche, oder? ;)

Habe da eine andere Meinung. Eine leichte oder schwere Felge is absolut merkbar, sicher im durchzug. Fahr mal mit 17 zoll 10kg Felgen und dann mit 19 zoll 15kg Felgen. Da gibt es mehere Aussage das den Durchzug bedeutend schlechter ist.

Ein leichtest Rad bring da absolut etwas. Ich habe leichte 19 Zoll (nur 10kg) im vergleich zum orginal 18 zoll 11.7kg. Ich habe die Räder gewogen, und spare mit Reifen ingesammt 15.5kg gegenüber orginal, und das unsterschied ist deutlich merkbar! Besser noch würde ein 18 zoll leichtes Rad sein :)

Gruss Marcel

Und jetzt sagst Du mir bitte noch, wo sich unsere Aussagen unterscheiden. Ich schrieb doch, dass es sich nicht stark bemekrbar macht, wenn man auf das Gewicht achtet. &:

Und jetzt sagst Du mir bitte noch, wo sich unsere Aussagen unterscheiden. Ich schrieb doch, dass es sich nicht stark bemekrbar macht, wenn man auf das Gewicht achtet. &:

:t Sorry, du hast Recht, wir sagen das gleiche. Hatte deine Bemerkung anders vestanden, bin ja ein Holländer :y

Gruss Marcel

Ich habe mal eine Frage..es soll ja keine blöden Fragen geben...

Angeblich sollen größere Felgen Leistung kosten, warum ist das so ? Der Reifenumfang ändert sich doch kaum, sonst müsste doch auch der Tacho leicht falsch gehen, wenn man z.B extrem von 16 auf 19 Zoll umrüstet.:j

Biste schonmal mit deinem Auto auf Winterreifen gefahren und danach wieder mit 18" oder 19"?? Oder von mir aus auch anders rum...! Ist dir dabei nie was aufgefallen?

@Tim und Kevin

Gut, dass wir uns verstehen.. :d

Also echt, euer popeliges V5 Coupe ziehe ich mit meinen 18" Felgen doch sowas von ab. Ist ja voll das Parkplatztuning so tief wie der Karren liegt. Geld für ein paar anständige Felgen scheint ihr ja auch nicht zu haben, nur 17" auf so einem Auto geht ja mal gar nicht. Da bringt euch auch der Gewichtsvorteil von über 100 kg auch nichts mehr. :d :d

Kommt drauf an von welcher Leistung gesprochen wird.
Die paar Zentel die Du verlierst merkt man eh nicht.
Vergleichen kann man es ja auch nur, wenn Du zwei identische Wagen nebeneinander
erprobst mit den unterschiedlichen Felgen.

Da Du aber wohl keine Rennen fährst, kannst Dir ruhig 19 Zöller zu legen :t

Also echt, euer popeliges V5 Coupe ziehe ich mit meinen 18" Felgen doch sowas von ab. Ist ja voll das Parkplatztuning so tief wie der Karren liegt. Geld für ein paar anständige Felgen scheint ihr ja auch nicht zu haben, nur 17" auf so einem Auto geht ja mal gar nicht. Da bringt euch auch der Gewichtsvorteil von über 100 kg auch nichts mehr. :d :d

:d:d:d

Ich sage ja. Ich habe mal jemanden getroffen der meinte mit seinem Z3 mir um die Ohren fahren zu können. Schliesslich hätte er M FW und 19 Zöller :d
(Alles das was diesen Oldi langsamer macht, ja nee is klaar)

Zurück
Oben Unten