Kosten Alpina - Satz

MC_FireFoX

Fahrer
Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen, was man alles braucht, um seinem Z4 eine Alpina Optik zu verleihen?

Ich weiß von:
- Felgen
- Frontansatz
- Spoiler auf dem Kofferraum

Gestaltet sich der Umbau sehr aufwändig? Sind ja eigentlich nur Ansätze und keine Komplette Front / Heck / Kofferraum oder?

Am meisten interessieren mich natürlich die Preise :)

Danke!

AW: Kosten Alpina - Satz

Umbau ist kein Problem. Frontlippe geklebt. Preise findest Du bei ALPINA, Felgen ab und zu mal günstig bei 123.

Vor allem die Felgen und die Frontspoilerlippe sehen klasse aus, Alpina Optik finde ich soagr besser als die vom M

Preise ohne Gewähr:

Aerodynamikpaket bestehend aus Frontspoiler Typ 536 ( Bis. Bj. 01/06)
Heckspoiler Typ 538 grundiert. 585.- inkl.

Radsatz 19`Dynamik: 3.990.-

also ich habe vor 5 jahren (:O krass ist das mittlerweile lang her) für
einen komplettsatz 19" alpina DYNAMIC mit nagelneuen dunlop sp9000
genau 2.899,- euro sofortkauf in der bucht gezahlt. felgen nagelneu.

mfg
(schönstefelgeschönstefelgeschönstefelge)

also ich habe vor 5 jahren (:O krass ist das mittlerweile lang her) für

mfg (schönstefelgeschönstefelgeschönstefelge)

Zu diesem Preis gibts auch heute noch was in der Bucht:b

stimmt. :s
aber heute ist für 100,- € mehr das ganze gebraucht mit alten reifen im angebot. B;

und: was sind das für komische ETs? E85 hat doch rundrum ET50...

mfg

:s das wäre ja ganz neu...

mfg (hatterundrumET50)

also ich habe vor 5 jahren ( krass ist das mittlerweile lang her) für

mfg (schönstefelgeschönstefelgeschönstefelge)

Händler war aus Bad Tölz?

E85 hat vorne ET 47 und hinten ET 50 :X

nö, meine vorne ET 34 +10mm Distanz und hinten ET 36 mit 20 mm Distanz je Seite.

hmm. glaube der war eher aus der ecke rosenheim oder so...
der hatte aber seinerzeit haufenweise nagelneue BMW-original und ALPINA-
radsätze im angebot. zu wirklich top-preisen. und hat problemlos zur NL geliefert.

aber: von welchen felgen und von welchem auto redest du eigentlich? :B :X

mfg

hmm. glaube der war eher aus der ecke rosenheim oder so...
der hatte aber seinerzeit haufenweise nagelneue BMW-original und ALPINA-
radsätze im angebot. zu wirklich top-preisen. und hat problemlos zur NL geliefert.

aber: von welchen felgen und von welchem auto redest du eigentlich? :B :X

mfg

na von meinem M und den StylingII in 19 Zoll..........sind eigentlich für den E9X aber mit Sonderabnahme geht das schon :w

war es der ebay-Händler klick von dem hab ich meine Anno 2005 gekauft

ja. genau!
das war der händler. hab meine bewertung vom februar 2005 gefunden... :M

aber um den threadersteller nicht vollends zu verwirren, würde ich gerne nochmal
klarstellen, dass der ALPINA roadster S mit der felge ALPINA dynamic in 8,5x19ET50
und 9,5x19ET50 bestückt war. original. und seitens ALPINA besohlt mit 235/265...

mfg

Falls Interesse besteht kann der TE ja bei dem Händler anrufen, dieser besorgt auf Wunsch nach wie vor Alpinafelgen und eventuell ja sogar die Aerodynamikteile........habe letztes Jahr eine geschrottet und günstigen Ersatz von ihm bekommen :t

Händler ist mir bekannt und in meiner Gegend. Wirklich gute Angebote dabei.
Unbedingt auf das Reifenalter achten.

also danke vielmals für eure Infos. Ich hab den Radsatz in eBay gerade in kl. Reifen für 2.999€ gesehen; allerdings bin ich etwas skeptisch, ob das in Verbindung mit meinen H&R Federn passt.
Ebenso wie der Frontansatz; dass der Wagen vorne noch weiter runter kommt, kann ich eigentlich nicht gebrauchen.
Hat denn jemand von euch das Alpina Aerodynamikpaket schonmal selbst montiert?

also danke vielmals für eure Infos. Ich hab den Radsatz in eBay gerade in kl. Reifen für 2.999€ gesehen; allerdings bin ich etwas skeptisch, ob das in Verbindung mit meinen H&R Federn passt.
Ebenso wie der Frontansatz; dass der Wagen vorne noch weiter runter kommt, kann ich eigentlich nicht gebrauchen.
Bei mir war es natürlich schon montiert:w Aber lt. ALPINA wirklich kein Problem.:t

Servus MC,

ich habe bei meinem ex 3.0i Roadster den Spoiler selbst verbaut. Ist total easy - der Spoiler wird untern verschraubt und oben mit einem extrem festen Doppelklebeband fixiert. Ich hatte zusätzlich noch das Bilstein B12 Fahrwerk mit H&R Federn verbaut. Ausser in Parkhäusern gab´s nie - auch bei keiner Alpentour Probleme.

Hier ein Bild:
kl_CIMG0651.jpg

kommt der durch die Lippe nicht tiefer? Darf ich dich fragen, was du für die Spoiler bezahlt hast und wo du sie her hast?
3000€ für die Felgen find ich halt schon happig.

kommt der durch die Lippe nicht tiefer? Darf ich dich fragen, was du für die Spoiler bezahlt hast und wo du sie her hast?

Der Spoiler trägt unten lediglich ca. 5mm auf. Der Rampenwinkel verschlechtert sich halt, da der Spoiler stärker vorsteht. Den Spoiler hab ich 2005 direkt bei Alpina (die sind 10km von mir entfernt) quasi aus dem "Müll" gezogen...:w Er war schlecht grundiert und sollte ausgemustert werden - hat fast nix gekostet. :s

Zurück
Oben Unten