kosten Bremsen wechseln E85 2.5

chrisi1982

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich wollte mal fragen wieviel ungefähr neue Bremsbeläge und Scheiben mit Einbau für einen Z4 2.5 kosten würden?

Beim 3,0i habe ich mit Standardbremse mal ca. 310€ bezahlt. Bremsscheiben und Beläge jeweils ATE-Standard online bestellt und in einer freien Werkstatt verbauen lassen. Nehmen wir eine Preissteigerung in den letzten 2 Jahren mal an, könnten es jetzt ca. 400€ sein, ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen.

Beim Autoteile Teufel ( hab da schon öfter bestellt ) kosten 2 ATE Scheiben plus jeweils die Beläge dazu auch von ATE um die 230€.
Verschleißanzeiger dazu und gut ist.
Die Montage kann man selber machen wenn man weiß was man tut.
Ich denke in der Fachwerkstatt sind Gesamtkosten dann von 400 - 450 € realistisch.

Falls Du wissen willst wie das Wechseln geht findest Du auf meiner Seite die Anleitungen dazu.
http://khiwannek.de/hobcara2.htm
Wie darin beschrieben war bei das Wechseln der hinteren Scheiben gar nicht so einfach, Eine Scheibe ist beim Abziehen zerbrochen.
Ist aber für einen versierten Muckler auch kein wirkliches Problem.
Da die sogenannte Schwimmsattelbremse am Z nichts besonderes ist, kann man die Arbeit aber auch in einer freien Werkstatt, zu der man Vertrauen hat, durchgeführt werden.
Schreib mal wie Du das Problem gelöst hast. ;)

Zurück
Oben Unten