Kosten für die Codierung beim Freundlichen

Hi Leute,
weiß jemand was ne neu Codierung beim :) kostet? Ich bin ja dabei meine Freisprechanlage einzubauen und in der EBA sthet das ich anschließend Codiert werden muss.

Der erste Freundliche wollte 120€ haben. Jetzt bin ich beim zweiten schon bei 85€.

Hat das jemand von euch schon mal machen lassen?? Und was habt Ihr bezahlt? In der EBA steht nur was das ein bestimmter Pfad freigegeben werden muss. Das kann doch eigendlich nicht soviel arbeit sein, oder?

AW: Kosten für die Codierung beim Freundlichen

Hmm... an sich macht der :) nichts anderes wie mittels OBD Schnittstelle die Sonderausstattung im DIS freizuschalten. Ist ne Arbeit von sagen wir mal höchstens 15 Minuten.

Warum die alle soviel dafür verlangen, verstehe ich einfach nicht. Der :) wollte damals für die Freischaltung des M-Lenkrads offiziell 50 Euro haben:j klappte zum Glück ohne Codierung:d

ich sage einfach mal durchfragen/durchtelefonieren.....

Bei meinem Händler in Zwingenberg steht am Eingang eine Preistafel für elektronik, mechanik oder karosseriearbeiten. vllt könntest du diese kodierung als elektronikarbeit berechnen lassen... bei mir sind das glaube ich 8€ pro zeiteinheit ( schätze 10 min)

LG

Hi,

falls Du Deinen Zetti beim Freundlichen gekauft hast, dann sprich doch mal den Verkäufer an, dass er jemanden aus der Werkstatt holt - da die Codierung wirklich schnell geht, sollte man das auch kostenlos über seinen Ansprechpartner hinbekommen.

Für den, der sich mit der Software auskennt und damit tagtäglich arbeitet, ist das eine Sache von wenigen Minuten.

120 & 85 € ist ja Wucher b:

Viele Grüße & viel Erfolg
Henric

P.S.: Kenne das aus einigen Foren, dass User die entsprechende Software auf dem Laptop haben und das über die Schnittstelle abändern. Vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich jemand aus Deiner Nähe per PN :w
Bin hier im Forum noch nicht weiter eingestiegen und weiß nicht, ob es irgendwo schonmal eine Aufstellung gab, welche Kanäle um welche Werte abgeändert werden müssen - vielleicht weiß es ja z.B. Frank/Jokin?

...habe ich bei der Einfahrkontrolle beim Freundlichen völlig umsonst bekommen. Dazu wurde mein Kleiner an die "Strippe" (OBD) gehängt und der Werkstattmeister ging inkl. Erklärungen das komplette Menü mit mir durch und hat alles so eingestellt, wie ich das haben wollte. :t

...habe ich bei der Einfahrkontrolle beim Freundlichen völlig umsonst bekommen. Dazu wurde mein Kleiner an die "Strippe" (OBD) gehängt und der Werkstattmeister ging inkl. Erklärungen das komplette Menü mit mir durch und hat alles so eingestellt, wie ich das haben wollte. :t

Na sowas is echt super.
Leider ist der BMW Händler (bei dem ich den süßen gekauft hab) 80km entfährnt. Is mir jetzt ein wenig zu weit. Mich ärgert die Kohlemacherei total.

Also wenn es hier wirklich jemand aus der nähe (Ruhrpott) solche Möglickeiten der codierung hat würd ich mich sicher über ne PN freuen.
Ansonsten werd ich mal alle Händler in der Nähe abfahren:g

Zurück
Oben Unten