Kosten für diverse Tätigkeiten der Zul.stelle?

indyone_de

Fahrer
Hallo Allerseits!

Kann jemand mal seine Preisbeispiele posten?!? Ich habe folgende Änderungen vornehmen zu lassen:

- Ummeldung auf Saisonkennzeichen (Gebühr plus Kennzeichensatz)

- Eintragung diverser Umbauten in Schein UND teilweise in den Brief:
Auspuff, Bremsanlage, Räder, Fahrwerk, Distanzscheiben usw.

Gibts da Mengenrabatt?

Ciao Oli :+

AW: Kosten für diverse Tätigkeiten der Zul.stelle?

Was muss man denn da in den Brief eintragen lassen?

Grüße,
Christian

Ummelden von/auf Saisonkennzeichen: 26 Euro

Kennzeichen, der Satz: 33 Euro

Ich würd nix in den Brief eintragen lassen, was bei einem Verkauf wieder rückrüstbar bleiben soll. Hab meine Zettel alle beim Boardbuch und gut is.

Nur in den Schein eintragen zu lassen, ist grober Blödsinn. Denn in meinem Fall behalte ich meine Saisonkennzeichen, hab ja auch nur das Stadtsiegel runtergekratzt, Tüvplakette bleibt drauf.
Ich werde nächsten Winter solange fahren, wie ich Lust hab und dann, wenn der Schnee da ist, wird für 26 Euro umgemeldet und locker mal 50 Euro Versicherung gespart.
Bei diesen Ummeldungen gibt es keine neuen Briefeinträge, sondern lediglich neue Verzeugscheine und neue Versicherungsscheine. Da ich das eh online mache, habe ich da kaum Aufwand.

Gruß, Frank

Also die Porsche-Bremsanlage muss verpflichtend in den Brief.

Und die anderen Sachen in den Schein, weil ich eben nicht mehr das ganze Zettelgedöns mit mir rumschleppen will. :t

obreitfelder schrieb:
Also die Porsche-Bremsanlage muss verpflichtend in den Brief.

Und die anderen Sachen in den Schein, weil ich eben nicht mehr das ganze Zettelgedöns mit mir rumschleppen will. :t

Also meines Wissens und meine letzte Eintragung war,
Eintragung im Schein = Eintragung im Brief, da der Schein eine Kopie des Briefes ist.
Nur eine Eintragung im Schein war nicht machbar aber vielleicht hat es sich ja in den letzten 3 Jahren geändert.
Fazit, ich mußte die TÜV-Zettel mit mit rumschleppen.

Gruß
Cevron

Pro Eintragung im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief 13€.

Pro Eintragung wird beim Tüv Mettmann definiert :
Pro Blatt. Also wenn mit einer Abnahme z.B. Reifen/Felgen, Auspuff und Distanzscheiben alles zusammen auf einem Blatt eingetragen wurden kostet es 13€ und nicht 39€.

Wieso ist das Sinnvoll :
- Bei mir keine Lust das ganzeHandschuhfach voll mit Papieren zu haben
- Bei einer Kontrolle 30min mit suche und geben beschäftigt zu sein
- ABEs verfallen nach gewissen Jahen.Gab es mal ein bericht Auch ABEs sollten Tüv abgenommen werden und dann alles im Schein/Brief eingetragen werden. Dann verfällt nichs mehr.

Zurück
Oben Unten