Kosten für top M-Sportsitze?

Kpt. Ahab

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi - da ich auf Grund meiner leichten Sammelneigung inzwischen leider Platzprobleme habe überlege ich meine M-Sportsitze zu verkaufen.
Die Sitze selber sind aus einem erst 2008 zugelassenen QP (BJ 11/06)
Mechanisch ohne Sitzheizung.
Schwarz
Das Fzg. stand die meiste Zeit in der Garage und die Sitze habe ich bei ziemlich genau 39tkm ausgebaut.
Die Sitze sind in einem hervorragenden Zustand - auch das Leder ist wunderbar weich und nicht abgeschabt oder anderweitig beschädigt.
Bevor ich die nun inseriere wollte ich mal Fragen was ich eurer Meinung nach realistisch für die Sitze nehmen kann.
Die Preise bei Ebay beginnen bei knapp 1800,- euro für blaue oder teilledersitze in schlechterem zustand
über 3.499,- für vergleichbaren Zustand in schwarzem Leder aus einem rechtslenker (aber mit elektrischer Verstellung - was m.e. nicht zu Sportsitzen passt - aber das ist sicher geschmacksache).

Aber da das keine großen Mengen sind ist das nur bedingt aussagekräftig.
Insofern würde ich mich über eure Einschätzung freuen.
Danke!

Ich würde sagen 250€ pro Stück.
Ich wäre so freundlich und würde Sie Dir abnehmen.;)

HALT!!! STOP!!! NICHT ZETERN UND DIE AUGEN VERDREHEN!!!!!

DAS WAR EIN SCHERZ!!!!!

Bin tatsächlich scharf auf M Sitze für das Z4 QP. Habe aber leider keine Ahnung was die für einen Handelswert haben.

Kommt immer drauf an welches Leder es ist: New England, Oregon oder Walknappa
Vermutlich OHNE M-Prägung.

Ich würde sagen fairer Preis für beide Seiten VHB 1.500-2.000€, wenn wirklich kein Makel dran ist.
Bei einem Preis <1.500€ sind sie am selben Tag garantiert abgeholt ;) (nein nicht von mir)

Türverkleidungen dabei?

Wenn du natürlich heiß bist auf richtig viel geld, dann nimm einen höheren Preis. Liest sich ja so als ob du keine Eile hättest. (Preis >2.000€)

Moin Moin
Ich hatte vor 4 Jahren für beide mit SH 1000€ bezahlt.
Wenn teurer,hätte ich meine Sitze beim Sattler modifizieren lassen.

gruß
Karsten

schon mal danke - passt zu meinem bisherigen eindruck - ich war gedanklich bei 2.500,- und auch dafür muss ich mir überlegen ob der verkauf sinnvoll ist (denn beim wiederverkauf wird mein wagen ja ohne m-sitze nicht mehr wert :) :-) aber ich will ihn ja behalten! :t)

@karswil - da hast du wohl auch schon vor 4 jahren ein echtes schnäppchen gemacht (hab auch eine vier jahre alte diskussion um preise für m-sitze gefunden - da erwähnt jemand, dass er einem bekannten die sitze für einen tausender überlassen hat und es gibt konsens, dass das auch damals schon ein erstaunlicher freundschaftspreis war).

ganz ehrlich - wenn ich mehr platz hätte, dass würde ich die sitze behalten - am liebsten eigentlich in meinem QP, aber ich habe unfallbedingt eine kaputte rechte Schulter (und zwar nachhaltig), so dass ich mit der Unterstützung im Schulterbereich nicht klarkomme.

noch mal danke - ich denk noch mal drüber nach und mach dann bilder und stelle die sitze ein.
gruß
björn

Zurück
Oben Unten