Kosten für Umrüstung?

kölner

Fahrer
Hi.
Bin mich seit ein paar Wochen nach einem 3,0i am umgucken und habe jetzt einen gefunden der mir, bis auf ein paar Details sehr gut gefällt. Mit den Details will ich den Wagen aber nicht und mich würde jetzt interessieren wie teuer das Umrüsten wäre.
Also:
1. Der Wagen hat 18" 103er, ich möchte aber die 108er. Das sollte bei vergleichbarem Zustand nur Arbeit machen!?
2. Der Wagen hat helle Holz-Zierleisten. Die müssten Individuell sein da der Wagen Individuell-Leder hat. Da hätte ich am liebsten die aus dem M oder zumindest kein Holz (mit Piano-Lack lackieren?). Sind die Holz-Leisten so gefragt das ich die tauschen könnte oder verkaufen und dafür ohne große Mehrkosten andere Leisten kaufen kann?
3. Der Punkt ist nicht so wichtig. Der Wagen hat die Aero-Front. Die gefällt mir aber nicht besonders. Was würde es mich hier kosten auf M zu wechseln?

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen ob es sich lohnt den Wagen anzugucken.

AW: Kosten für Umrüstung?

Hi.
Bin mich seit ein paar Wochen nach einem 3,0i am umgucken und habe jetzt einen gefunden der mir, bis auf ein paar Details sehr gut gefällt. Mit den Details will ich den Wagen aber nicht und mich würde jetzt interessieren wie teuer das Umrüsten wäre.
Also:
1. Der Wagen hat 18" 103er, ich möchte aber die 108er. Das sollte bei vergleichbarem Zustand nur Arbeit machen!?
2. Der Wagen hat helle Holz-Zierleisten. Die müssten Individuell sein da der Wagen Individuell-Leder hat. Da hätte ich am liebsten die aus dem M oder zumindest kein Holz (mit Piano-Lack lackieren?). Sind die Holz-Leisten so gefragt das ich die tauschen könnte oder verkaufen und dafür ohne große Mehrkosten andere Leisten kaufen kann?
3. Der Punkt ist nicht so wichtig. Der Wagen hat die Aero-Front. Die gefällt mir aber nicht besonders. Was würde es mich hier kosten auf M zu wechseln?

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen ob es sich lohnt den Wagen anzugucken.

Zu 1)

Die 108er dürften gebraucht teurer sein, als du die 103er verkaufen kannst. Alternative: 103er im Winter fahren...

zu 2)

Wenn Du Pianolack willst, wird Lackieren vermutlich das Günstigste sein, musst den Wagen halt dann ein paar Tage ziemlich zerlegt stehen lassen. Die M-Leisten kosten neu beim :) ca. nen Tausi :g, kommt also nur gebraucht in Frage. Habe allerdings schon eine ganze Weile keine mehr hier im Biete-Bereich oder in der Bucht gesehen, könnte also schwierig werden. Allerdings optisch top! :t Deine Holzleisten wirst du nur gut los, wenn zufällig jemand drauf abfährt, ansonsten bringen die nicht sehr viel im Verkauf.

zu 3)

Bis auf den Verzicht der NSW spricht wenig gegen den tausch auf eine M-Front. Ein bißchen suchen, gebraucht kaufen und lackieren lassen oder halt neu vom :).

Zu 4) :b

Nein, da hast du Recht, bei diesen ersten drei Punkten wirds nicht bleiben... :d:X

Danke für die Infos.
Hab im Felgenkatalog nachgeguckt und gesehn das die 103er nur 17" sind. Wären also wirklich nur noch fürn Winter zu gebrauchen.
Das die Holzleisten nicht gefragt sind ist natürlich auch noch ein dicker Minuspunkt weil die absolutes No-Go für mich sind. Wär also wieder ne Ecke für die Lackiererei.
Die M-Front wäre schön aber nur wenn beim Verkauf der Aero-Front genug bei rauskommt. Die anderen Z4 die ich bisher Interessant fand hatten die normale Front von daher wäre die Aero schon mal ein Plus.
Der Punkt 4 ist schon fest eingeplant mit Kleinigkeiten wie Antenne und Short-Shift, aber das wird wohl bei jedem Wagen noch dazu kommen.

Hat sonst noch wer eine Meinung zum Thema?

moin,
zu 1. meine 108er habe ich im letzten jahr mit blanken reifen für 400€ verkauft

zu 2. für die interieur leisten in leder-karbonoptik habe ich 380€ bezahlt

zu 3. also ich finde die aerofront klasse klick

...
...

....

1. Die 103 ist keine 18'', sondern 17'' ;)
2. Wenn schon M-Front, dann würde ich die Haube mitwechseln, sieht einfach stimmiger aus. Ansonsten die Aero dranlassen :t

ich habe zufällig die 108 liegen. bei interesse einfach eine PN an mich schicken.

Ich denke du kannst schon einiges für die Teile bekommen.

mfg
Morten

Für die Aero-Front wüsste ich auch schon einen Abnehmer :w
Falls du sie abgeben möchtest...ich bin auf der Suche nach einer!

MFG,
Matthias

Zurück
Oben Unten